Grüne Woche 2015: "Eat the Rest" / Messe Berlin sensibilisiert Jugendliche mit ungewöhnlichen Aktionen für die Wertschätzung von Lebensmitteln
(ots) - "Das Auge isst mit", sagt der Volksmund - das gilt
auch beim Einkauf im Supermarkt. Gewöhnlich lässt der Konsument Waren
im Regal links liegen, bei denen das Haltbarkeitsdatum von
Lebensmitteln erreicht ist, wenn das Blattgrün von Gemüse schon etwas
schlapp herunterhängt oder die Verpackung eines Produkts leicht
beschädigt ist. Gleichwohl handelt es sich bei diesen Produkten um
hochwertige und uneingeschränkt genießbare Nahrungsmittel. Um die
jugendliche Zielgruppe für die Wertschätzung von Lebensmitteln zu
sensibilisieren und gleichzeitig das Augenmerk auf das Produktangebot
aus der Region zu lenken, veranstaltet die Messe Berlin unter dem
Motto "Eat the Rest" im Vorfeld und während der Internationalen
Grünen Woche Berlin 2015 (16.-25.1.) unterhaltsame Events für die
jugendliche Zielgruppe.
Auftakt dieser Veranstaltungsreihe ist ein "Eat the Rest"-Event in
der Berliner Kaiser''s-Filiale im Ring-Center, Frankfurter Allee 111
am 29. September (17-19 Uhr). Im Kochstudio von proagro zaubert
Felicitas Then einfache und wohlschmeckende Gerichte, die in den
Kaisers-Regalen liegen geblieben sind. In den 150 Kaisers Filialen
der Hauptstadt befinden sich vor allem Frischeprodukte aus der
Region, die sich beim Verbraucher großer Beliebtheit erfreuen. Mit
der starken Betonung auf die regionale Herkunft seiner Lebensmittel
wirbt der Lebensmitteleinzelhändler auch bei seinem Auftritt auf der
Grünen Woche am Berliner Gemeinschaftsstand.
Die "Eat the Rest"-Erstveranstaltung findet im Rahmen der
"Wertewochen Lebensmittel 2014 (22.9.-5.10.) statt, die die Berliner
Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz unter dem Motto "So
bunt schmeckt die Region" ins Leben gerufen hat.
Anmeldungen für die kostenlose Teilnahme unter
https://eattherest.eventbrite.de
Pressekontakt:
Veranstalter:
Messe Berlin GmbH
Stellv. Pressesprecher
Pressereferent
Wolfgang Rogall
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
F +49 30 3038-2287
rogall(at)messe-berlin.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.09.2014 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1113645
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grüne Woche 2015: "Eat the Rest" / Messe Berlin sensibilisiert Jugendliche mit ungewöhnlichen Aktionen für die Wertschätzung von Lebensmitteln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).