becc inszeniert neues Motorrad
Agentur konzipiert und realisiert Auftritt für Erfolgsmodell
(IINews) - Die becc agency hat den Auftritt von BMW Motorrad in der BMW Welt weiterentwickelt und für das neue Erfolgsmodell, der BMW R nineT, eine eigene Erlebniswelt geschaffen. Herausforderung bei der Realisierung war es, innerhalb kurzer Zeit eine markenadäquate Präsentationsfläche entstehen zu lassen.
Um das neue Modell adäquat in Szene zu setzen, hatte becc nicht nur die Aufgabe, die Ausstellungsfläche zu vergrößern, sondern dort auch den Charakter der BMW R nineT zu integrieren. Das Ergebnis: eine Garage innerhalb eines Containers, die Besucher in die Welt einer Schrauberwerkstatt versetzt und Öl-Duft schnuppern lässt. Regalbretter, Werkbänke und andere Einrichtungsgegenstände erhielten Gebrauchsspuren, die von einer langen, traditionsreichen Geschichte erzählen. Originalstücke wie Werbeschilder, Ölkanister, Lampen, Fotos und Klebesticker tragen der langen Geschichte von BMW Motorrad Rechnung und runden das authentische „Garagenfeeling“ stimmig ab.
„Nichts ist so stark wie das Gefühl, das ein Motorradfahrer mit seiner Maschine verbindet“, sagt Leif Geuder, Geschäftsführer Strategie der becc agency. „Motorradfahren bedeutet Freiheit. Und pure Leidenschaft. Dieses Gefühl greifen wir mit unserem Konzept auf. Im Zentrum steht ein authentisches Erlebnis, das Besucher spüren, anfassen und riechen können. Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem sich echte Motorradfahrer zu Hause fühlen.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die becc agency GmbH
Die becc agency GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation mit Sitz in München. Die Agentur berät Kunden bei der ganzheitlichen Markenführung. Die Leistungen umfassen die Markenentwicklung und -positionierung, die weltweite Inszenierung von Marken auf Messen, Events und in Stores sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Zu den Kunden der Agentur zählen mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, darunter die BMW Group und ŠKODA AUTO. Für ihre Arbeit hat die Agentur in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Awards gewonnen, zuletzt den Iconic Award 2014 für den BMW Brand Store in Brüssel. 2013 erhielt becc den Red Dot Design Award für den BMW Brand Store in Paris und den German Design Award 2014 für den ŠKODA Messeauftritt auf der IAA (2011). 2012 gewann die Agentur neun Auszeichnungen, unter anderem den iF Communication Design Award für die Brand Identity und das Brand Design von BMW i. Beim Automotive Brand Contest 2012 wurden die Markenexperten zudem als „Agency of the Year“ ausgezeichnet. becc wurde 2006 von Jochen Trabert, Sabine Kraus und Leif Geuder gegründet. 2013 wurde der Kreis der Geschäftsführer um Katharina Kraus und Metin Seyrek erweitert. Die Agentur beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter.
Weitere Informationen: www.becc-agency.de
consense communications GmbH (GPRA)
Friederike von der Kuhlen
Wredestraße 7
80335 München
Tel: 089 – 23 00 26 33
Fax: 089 – 23 00 26 79
E-Mail: fk(at)consense-communications.de
Datum: 23.09.2014 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1112011
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike von der Kuhlen
Stadt:
München
Telefon: 089 230026-33
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 661 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"becc inszeniert neues Motorrad"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
consense communications GmbH (GPRA) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).