InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

JOHNNIE WALKER® wird offizieller Whisky der FORMEL 1®

ID: 1110166

(ots) -
JOHNNIE WALKER(R), der führende Scotch-Whisky[1] der Welt,
kündigte heute eine neue Partnerschaft mit der Formula One Group an,
durch die sich die weltweite Stellung der Marke weiter verbessern
wird. Im Zuge der Partnerschaft wird auch die äusserst erfolgreiche
Kampagne zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol Join the Pact
umfassend erweitert.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140918/706271-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140918/706271-b )

Nick Blazquez, der Präsident des Afrika- und Asiengeschäfts von
Diageo, hat den Abschluss dieser neuen Vereinbarung mit mehrjähriger
Laufzeit, durch die JOHNNIE WALKER auch zum offiziellen Whisky der
FORMEL 1 wird, im Vorfeld des an diesem Wochenende auf der
Strassenrennstrecke Marina Bay stattfindenden FORMULA 1 SINGAPORE
AIRLINES SINGAPORE GRAND PRIX 2014 bei einer Veranstaltung im Conrad
Centennial Hotel in Singapur bekannt gegeben.

Dr. Blazquez erklärte, dass JOHNNIE WALKER als bahnbrechende und
progressiv ausgerichtete Whisky-Marke der ideale Partner-Whisky für
die progressivste und technisch fortschrittlichste Sportart der Welt
sei.

Die neue Partnerschaft verstärkt die bis in die 1950er
zurückreichende historische Verbindung der Familie Walker zur Welt
des Motorsports und der Grand-Prix-Rennen in erheblichem Umfang. In
Anlehnung an diese historische Verbindung ging JOHNNIE WALKER im Jahr
2005 eine Partnerschaft mit McLaren Mercedes ein, die es der Marke in
den vergangenen neun Jahren ermöglicht hat, erfolgreiche
Marketing-Kampagnen und Programme zum verantwortungsvollen Umgang mit
Alkohol in aller Welt umzusetzen.

Im Rahmen der heutigen Ankündigung erklärte Nick Blazquez: "Als
offizieller Whisky der FORMEL 1 wird JOHNNIE WALKER seine Bindung zu
Rennsportfans deutlich erhöhen. Durch unsere neue Vereinbarung




erhalten wir Jahr für Jahr Zugang zu einem weltweiten TV-Publikum von
über 450 Millionen Menschen und zu 1,5 Millionen Zuschauern an der
Rennstrecke."

"Genauso wichtig - und zudem einer der Hauptgründe dafür, dass
JOHNNIE WALKER zum offiziellen Whisky der FORMEL 1 wird - ist die
grossartige Chance, dank dieser erweiterten globalen Plattform jetzt
noch mehr F1-Fans aus aller Welt mit unseren Botschaften zum
verantwortungsvollen Umgang mit Alkoholgetränken erreichen zu
können."

"Wir sind davon überzeugt, gemeinsam Grossartiges erreichen zu
können. Die Join the Pact-Kampagne von JOHNNIE WALKER ist ein
bewährtes und überaus wirkungsvolles Programm, das bereits positive
Veränderungen bewirkt. Mehr als 1 Million Menschen aus aller Welt
haben sich der Leitidee ,Never Drink and Drive'' von Join the Pact
verschrieben. Deshalb kündigen wir heute unsere Absicht an, unsere
Investitionen im Rahmen des Programms zu erhöhen und künftig
zusätzliche Gebiete zu erschliessen. Die Zielsetzung besteht darin,
in den kommenden vier Jahren fünf Millionen weitere Menschen zu
diesem persönlichen Bekenntnis zu bewegen."

Neben Dr. Blazquez war auch Mika Häkkinen als weltweiter JOHNNIE
WALKER-Botschafter für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol
bei der Ankündigung anwesend. Er erklärte: "Seit 2006 bin ich in etwa
40 Länder gereist und habe mit der Presse, Verbrauchern,
Regierungsvertretern und sonstigen Interessengruppen über die grosse
Bedeutung unserer Aktion gesprochen. Im Rahmen von Join the Pact
haben sich weit über eine Million Menschen dazu verpflichtet, sich
niemals unter Alkoholeinfluss ans Steuer zu setzen. Das sind eine
Million Menschen, die sich ohne das Programm niemals aktiv zu einem
solchen Schritt bekannt hätten. Die neue Markenpartnerschaft mit der
Formula One Group gibt unserer Kampagne enormen Auftrieb und wird
dazu beitragen, die Tragweite dieser wunderbaren Initiative in
erheblichem Umfang zu erhöhen, sodass wir künftig viele Millionen
weitere Menschen in aller Welt erreichen werden."

Neben Dr. Blazquez und Mika Häkkinen war auch Bernie Ecclestone
als Chief Executive Officer der Formula One Group anwesend. Er
erklärte: "Dies ist ein grossartiges Sponsoring für die FORMEL 1. Ich
bewundere es, wie JOHNNIE WALKER das Sponsoring in der FORMEL 1
angeht - dem Unternehmen geht es nicht ausschliesslich um
kommerzielle Vorteile, sondern vielmehr um die Bedeutung eines
verantwortungsvollen Umgangs mit Alkoholgetränken. Dies ist ein
grossartiges Beispiel dafür, wie eine Alkoholmarke Zeit und Geld
investieren kann, um Gutes zu bewirken."

Die neue Vereinbarung steht im Zeichen der traditionellen
Verbindung der Familie Walker zur Welt des Motorsports und der
Grand-Prix-Rennen, die bis in die 1950er zurückreicht: Damals
gründete der verstorbene Rob Walker seinen eigenen privaten
Rennstall. Sein Ur-Ur-Grossvater war John Walker, der das
Whisky-Unternehmen im Jahre 1820 in einem kleinen Geschäft in
Schottland gründete.

Das Rob Walker Racing Team bestand aus bahnbrechenden
Privatfahrern aus der Welt der Grand-Prix-Rennen und war das erste
private Team, das 1958 in Argentinien mit dem legendären Fahrer
Stirling Moss (mittlerweile Sir Stirling) einen Sieg bei einem
Qualifikations-Grand-Prix zur FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft (FIA
Formula One World Championship(TM)) einfahren konnte.

Ebenfalls bei der heutigen Bekanntmachung in Singapur dabei war
Rob Walkers Sohn Robbie, der eine Sammlung von Erinnerungsstücken aus
dieser grossen Ära der Grand-Prix-Weltmeisterschaft mitbrachte.

[1] IWSR (2013)

Informationen zu Diageo

Diageo ist ein weltweit führendes Unternehmen für alkoholische
Getränke mit einer herausragenden Markenauswahl in den Kategorien
Spirituosen, Biere und Weine. Hierzu zählen etwa die Whisky-Marken
Johnnie Walker, Crown Royal, JepsilonB, Buchanan''s, Windsor und
Bushmills, die Wodka-Marken Smirnoff, Cîroc und Ketel One sowie
Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltweit aktives Unternehmen, dessen Produkte in
über 180 Ländern der Welt vertrieben werden. Das Unternehmen ist an
der London Stock Exchange (DGE) und der New York Stock Exchange (DEO)
vertreten. Nähere Informationen über Diageo sowie unsere Mitarbeiter,
Marken und Leistungen erhalten Sie auf http://www.diageo.com.
Besuchen Sie Diageos weltweite Ressource zum verantwortungsbewussten
Umgang mit Alkohol auf http://www.DRINKiQ.com, um nähere
Informationen über Initiativen und den Austausch von bewährten
Verfahrensweisen zu erhalten.

Das Leben zelebrieren - jeden Tag und überall.

Informationen zur Formel 1(R)

Die 1950 ins Leben gerufene Formel 1(R) ist der
prestigeträchtigste Motorsportwettbewerb der Welt und gehört zu den
beliebtesten jährlichen Seriensportveranstaltungen weltweit. Über 450
Millionen Einzelzuschauer aus 185 verschiedenen Gebieten haben die
Veranstaltungen des Jahres 2013 am Fernseher verfolgt. Die
FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft 2014 (FIA Formula One World
Championship(TM)) läuft von März bis November und umfasst 19 Rennen
in 19 Ländern auf fünf Kontinenten. Formula One World Championship
Limited gehört zu der von CEO Bernie Ecclestone gegründeten Formula
One Group und besitzt die exklusiven gewerblichen Rechte an der
FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft (FIA Formula One World
Championship(TM)). Nähere Informationen zur Formel 1(R) erhalten Sie
auf http://www.formula1.com.



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140918/706271-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140918/706271-b




Pressekontakt:
Kontakt: Gillian Cook, Diageo, +31-6-13195266,
Gillian.Cook(at)diageo.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weinshop WeinGrube.com präsentiert das Weingut Heiderer-Mayer! Die Thurländer Salate und Feinkost GmbH informiert über einen Rückruf des Produktes
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.09.2014 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Singapur


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"JOHNNIE WALKER® wird offizieller Whisky der FORMEL 1®"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Johnnie Walker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Johnnie Walker



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.