InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Johnson& Johnson GmbH und Fußballprofi Dante übergeben 75.000 Euro an SOS-Kinderdörfer (FOTO)

ID: 1107441


(ots) -
Rund zwei Monate nach Ende der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft
2014[TM] dürfen sich die SOS-Kinderdörfer in Brasilien über eine
Spende aus Deutschland freuen. Am Mittwoch übergaben die Johnson &
Johnson GmbH und Fußballstar Dante den Scheck in Höhe von 75.000
Euro. Das Geld wurde im Rahmen der Kampagne "True winners care"
gesammelt.

Unzählige Kinder in Brasilien leben auf der Straße und in Favelas.
Die SOS-Kinderdörfer vor Ort helfen dabei, ihnen wieder ein Zuhause
zu geben. Im Rahmen der lokalen Kampagne des global initiierten
Sponsorings von Johnson & Johnson zum 2014 FIFA World Cup[TM] waren
Verbraucher unter dem Motto "True winners care" aufgerufen, sich zu
engagieren. Mit jedem Aktionsprodukt im Handel und jeder
eingereichten Geschichte zum Thema wahre Helden auf
www.true-winners-care.de spendete das Unternehmen. Die Idee dahinter:
Wahre Helden gibt es nicht nur im Sport, sondern überall. Übertragen
auf den Alltag, sind es nicht nur große Taten, sondern auch die
vielen kleinen Gesten, die zählen.

Brasilianische Familien fördern

Die Summe von insgesamt 75.000 Euro fließt jetzt direkt in die
Arbeit der 16 Kinderdörfer und 17 Sozialzentren vor Ort und erreicht
mehr als 9.200 Menschen. "Herzlichen Dank an die Johnson & Johnson
GmbH", sagte Sabine Fuchs, Geschäftsführerin SOS-Kinderdörfer Global
Partner GmbH, Unternehmensengagement und CSR. "Die Spende hilft uns,
mehr Kindern in Brasilien durch Bildung und ein geschütztes Zuhause
den Weg in eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen." Edda
Andressen, Senior Public Relations Manager der Johnson & Johnson
GmbH, ergänzte: "Auch Familien werden gestärkt: Die Sozialzentren
arbeiten präventiv und sorgen dafür, dass familiäre Strukturen nicht
auseinanderbrechen." Sich für andere einzusetzen liegt auch Dante




besonders am Herzen. Der Profifußballer engagiert sich als
Botschafter der SOS-Kinderdörfer und ist mit der Situation in seinem
Heimatland sehr gut vertraut. "Ich freue mich, die Kampagne "True
winners care" unterstützen zu dürfen und das Leben der Kinder in
Brasilien lebenswerter zu machen. Vor allem bekommen sie die
Möglichkeit, zur Schule zu gehen. Das ist die Basis für das ganze
Leben."

Prävention und Gesundheitsbildung im Fokus

Die Zusammenarbeit mit den SOS-Kinderdörfern ist nur ein Projekt
der Johnson & Johnson GmbH für die Gesundheitsförderung von Kindern
und Jugendlichen. So unterstützt das Unternehmen seit 40 Jahren
zusammen mit den Marken o.b.® und Carefree® Lehrkräfte beim
Sexualkundeunterricht und stellt didaktische Materialien bereit.
Gemeinsam mit der Stiftung Kindergesundheit setzt sich die Johnson &
Johnson GmbH für die präventive Gesundheitserziehung in Grundschulen
ein. Seit Frühjahr 2014 stehen "Die Rakuns" (www.die-rakuns.de)
Grundschullehrern zur Verfügung: Die animierten Comic-Waschbären
sollen Kinder zu gesundem Verhalten animieren. Das Projekt
berücksichtigt die Anforderungen der Lehrpläne in ganz Deutschland.

Mehr zur Kampagne "True winners care" und zur Galerie der
eingereichten Geschichten unter: www.true-winners-care.de

Die Johnson & Johnson GmbH steht für den Geschäftsbereich Consumer
in Deutschland. Mit rund 126.000 Mitarbeitern in mehr als 270 Firmen
zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen der
Gesundheitsfürsorge. Die Unternehmensphilosophie ist bei Johnson &
Johnson von einem starken Leitmotiv geprägt - der Kultur der
Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in
Worte: "Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen©".
Grundlegend für die Entwicklung der Angebote sind die Zusammenarbeit
mit Experten und das eigene Engagement in der Forschung. Mit den
Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices &
Diagnostics setzte der 1886 gegründete Konzern 2013 weltweit rund 71
Milliarden US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im
Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten. Mehr
zur Johnson & Johnson GmbH unter www.jnjgermany.de



Pressekontakt:
Unser Service für Journalisten:
Pressemitteilungen, Fotos und Videos zur Kampagne finden Sie unter
www.jnjgermany.de. Haben Sie weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne
weiter:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ketchum Pleon GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211 9541-2120
Fax: 0211 551651
E-Mail: pressebuero-jnj(at)ketchumpleon.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  25 Tage, 140 Spiele, 12.600 Minuten live: Der große Sky Fußball-Marathon startet am Freitag / Zwischen Freitag, 12.9. und Montag, 6.10., zeigt Sky an 24 von 25 Tagen Live-Fußball Rheinische Post:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2014 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1107441
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Zur Bildergalerie http://


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Johnson& Johnson GmbH und Fußballprofi Dante übergeben 75.000 Euro an SOS-Kinderdörfer (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Johnson & Johnson GmbH dante1.jpg dante2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Johnson & Johnson GmbH dante1.jpg dante2.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.