InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Patientengewinnung und Patientenbindung: Praxismarketing für Ärzte wird immer wichtiger

ID: 1105609

Hannover, 1.9.2014. Um der eigenen Praxis ein individuelles Profil zu geben und damit Patienten wie Zuweiser zu gewinnen, zu binden und zu informieren, setzen immer mehr Ärzte auf professionelles Praxismarketing. „Mediziner organisieren sich nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und müssen demzufolge ein attraktives Behandlungskonzept bieten, das ansprechend kommuniziert wird“, erklärt Roman Thomas, Geschäftsführer von Praxismarketing Thomas, eine der führenden Werbeagenturen für Ärzte in Hannover und Region.

(IINews) - Informiert ansprechend: Das Corporate Design der Arztpraxis
Die Arbeit von Praxismarketing Thomas beginnt mit einer individuellen Beratung, wie die jeweilige Arztpraxis ihren Marketingerfolg steigern kann. Die Entwicklung eines individuellen Corporate Designs steht dabei im Vordergrund. Maßgeschneidert für die jeweilige Praxis setzt es sich aus passenden Farben, Formen, Designs, Bildern, Schrift- und Textarten zusammen – all das selbstverständlich unter besonderer Berücksichtigung der gesetzlichen Werbevorgaben für Ärzte. „Das Corporate Design sollte immer eine eigene Handschrift tragen und Identität verkörpern,“ so der Experte. Denn eine einheitliche Gestaltung, ein harmonisches Praxis-Erscheinungsbild fördert den Wiedererkennungseffekt. Über das Corporate Design grenzen sich Arztpraxen in der Öffentlichkeit klar von Ihren Mitbewerbern ab. So finden sich ihre Hausfarben idealerweise auch in ihrer Praxis wieder – sei es als Akzentfarbe im Tresen oder in der Wandgestaltung. Darüber hinaus sollte sich das Corporate Design wie ein roter Faden durch Praxis-Logo, Bildmaterial, Praxis-Broschüren, Visitenkarten, Briefpapier und Praxis-Homepage ziehen. Eines der zentralen Bestandteile des Corporate Designs ist das Praxis-Logo. Ob auf dem Türschild oder Rezeptblock – das Praxis-Logo verleiht der Praxis einen unverwechselbar hohen Wiedererkennungswert. „Ziel unserer Gestaltungsarbeit ist insofern ein markantes und einprägsames visuelles Erscheinungsbild, das Ärzte und ihre Praxen unverwechselbar macht“, berichtet der erfahrene Werbefachmann Roman Thomas.

Zeigt Wirkung: Die Attraktivität der Arztpraxis
Das effizienteste Werkzeug, um Patienten auf die eigene Leistungen aufmerksam zu machen, ist die Weiterempfehlung, doch bevor der Termin tatsächlich zustande kommt, sichern sich potenzielle Patienten gerne durch weitere Informationen ab. In der Regel erfolgt das durch einen Besuch auf der Website. „Auch mit einer gelungenen Internetseite, die im Google-Ranking weit oben steht, differenzieren sich Ärzte mit der Darstellung ihrer individuellen Gesundheitsleistung von anderen Praxen“, berichtet Roman Thomas. Ebenso verhält es sich mit Informationsmaterial. Vom freundlich formulierten Willkommensbrief mit Terminbestätigung und Praxisflyer oder Praxisbroschüre über den motivierenden Nachfassbrief zum Heil- und Kostenplan bis hin zum Anschreiben zur Rechnung mit hohem Selbstzahleranteil, um dem Patienten seine richtige Entscheidung nochmals zu bestätigen – Ärzte können in vielerlei Hinsicht für sich werben und auf ihr Angebot aufmerksam machen. Die Patienten sind dankbar, wenn sie alles gleich im Überblick finden. Sind die Informationen darüber hinaus in einem ansprechenden, professionellen Design verpackt, hat die Praxis bereits beim ersten Eindruck gewonnen.





Überzeugt professionell: Fotoshooting und Filmproduktion für die Praxis
Für gute Fotos und Filme spricht dabei vieles: „Durch ansprechendes Bildmaterial lassen sich Räume, Ärzte und Mitarbeiter, medizinische Kompetenzen und individuelle Schwerpunkte ideal darstellen“, bestätigt Roman Thomas. Ob im Wartebereich, im Internet, in Broschüren oder für Pressemitteilungen – eine klare Bildsprache lädt dazu ein, Patienten, Kollegen und Zuweiser wirkungsvoll zu erreichen sowie Informationen auf interessantestem Wege zu vermitteln.

Weitere Informationen zur Werbeagentur für Ärzte finden Sie unter: www.praxismarketing-thomas.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Praxismarketing Thomas ist eine der führenden Werbeagenturen für Ärzte im Raum Hannover. Vorher auf klassische Werbung mit internationalen Kunden wie Street One und Rheinmetall Industries ist Praxismarketing Thomas seit 2005 spezialisiert auf ein Profil bildendes, informierendes und gleichzeitig ansprechendes Erscheinungsbild für Arztpraxen jeder Art. Individuelle Positionierungsstrategien, die hohe Patientengewinnung und die Patientenbindung stehen hierbei klar im Fokus der Tätigkeitsschwerpunkte. Diese reichen von der Analyse und Beratung über die Maßnahmenentwicklung bis hin zur praktischen Umsetzung der Ziele für die optimale Außendarstellung. Das Angebot von Praxismarketing Thomas umfasst Konzeption, Design, Text sowie Film und Fotografie. Arztpraxen können bei Praxismarketing Thomas einzelne Maßnahmen oder auch ganze Werbekonzepte beauftragen.



Leseranfragen:

Praxismarketing Thomas

Roman Thomas Designer AGD
Büro Hannover
Uhlemeyerstr. 14 | 30175 Hannover

Büro Celle Trift 34 | 29221 Celle
Mobil 0175 - 93 90 007

kontakt(at)praxismarketing-thomas.de
www.praxismarketing-thomas.de



PresseKontakt / Agentur:

Swantje Puin | text.pr.konzept.
Lindener Marktplatz 7
30449 Hannover



drucken  als PDF  an Freund senden  Where you should acquire fan page likes low priced. Trends und Impulse im Dialogmarketing 2015
Bereitgestellt von Benutzer: Praxismarketing Thomas
Datum: 09.09.2014 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1105609
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roman Thomas
Stadt:

Celle


Telefon: 05141 977 70 80

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Patientengewinnung und Patientenbindung: Praxismarketing für Ärzte wird immer wichtiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Praxismarketing Thomas (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Praxismarketing Thomas



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.