InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Show you care": Jacobs Kunden unterstützen SOS-Kinderdörfer und World Vision / Zahlreiche Konsumenten folgten Aufruf der Kaffeemarke und stimmten online ab (FOTO)

ID: 1103315


(ots) -
"Show you care!" Mit diesem Aufruf forderte die Kaffeemarke Jacobs
ihre Fans auf Facebook und auf der Website auf, für ihr
Lieblingsprojekt abzustimmen. Zur Wahl standen Hilfsprojekte der
SOS-Kinderdörfer sowie von World Vision. Mehr als 17.000 Konsumenten
haben an der Aktion teilgenommen - nun können sich beide
Organisationen über die hohe Aufmerksamkeit für ihre Programme
freuen. Mitte März startete der Aufruf zu der ungewöhnlichen Aktion:
Jacobs hat beide Organisationen und je eines ihrer karitativen
Projekte vorgestellt. Die Fans der Kaffeemarke konnten mit ihrer
Stimme entscheiden, welches Projekt ab Ende Oktober auf allen Jacobs
Krönung 500g Packungen einer breiten Öffentlichkeit präsentiert wird
und damit die Chance auf finanzielle Unterstützung erhält. Mit
knappem Vorsprung lagen die SOS-Kinderdörfer mit ihrem Hilfsprojekt
"Nueva Vida" am Ende vorn. "Wir sind von dem Engagement unserer
Konsumenten beeindruckt und freuen uns, die Förderprojekte von
SOS-Kinderdörfer und World Vision mit ihrer Hilfe unterstützen zu
können", sagt Jens Mielke, Manager Marketing Jacobs. Die Siegerehrung
mit Nadja Malak, stellvertretende Geschäftsführerin der
SOS-Kinderdörfer Global Partner und Sascha Meyer, Referent
Unternehmenskommunikation von World Vision, fand heute bei Mondelez
Deutschland in Bremen statt.

Jacobs setzt auf nachhaltiges soziales Engagement

Beide Hilfsorganisationen freuen sich über die Aufmerksamkeit
durch die Unterstützung von Jacobs und seinen Markenfans im Internet.
So nutzen die SOS-Kinderdörfer die zusätzlich gewonnene
Öffentlichkeit, um noch mehr Menschen auf das Schicksal der
kolumbianischen Bevölkerung in der Hauptstadt Bogotá aufmerksam zu
machen. Dort gibt das SOS-Kinderdorf nicht nur verlassenen Kindern
ein neues Zuhause, sondern bietet mit dem SOS-Sozialzentrum "Nueva




Vida - Neues Leben" auch alleinstehenden Müttern und deren Kindern
die Chance auf eine bessere Zukunft. Die Frauen erhalten die
Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen, um sich und ihre Kinder künftig
selbst versorgen zu können. Damit sich die Mütter auf ihre Ausbildung
konzentrieren können, werden die Kinder betreut und umsorgt.
Gleichzeitig stehen die Mitarbeiter der Hilfsorganisation den
existenziell bedrohten Familien auch mit regelmäßigen Mahlzeiten und
bei Bedarf psychologischer Unterstützung, medizinischer Versorgung
oder kostenloser Rechtsberatung zur Seite.

Damit das Team des SOS-Kinderdorfes in Bogotá noch vielen weiteren
Familien helfen kann, wird das Projekt ab dem 27. Oktober auf den
500g Packungen von Jacobs Krönung vorgestellt. Mit dem Kauf jedes
Produkts erhalten die Verbraucher drei sogenannte Treue Taler, die
sie bis zum 31. Januar 2015 unter www.jacobscares.com zugunsten des
Sozialzentrums in Bogotá einlösen können. Für drei "Taler" finanziert
Jacobs eine Ausbildungsstunde* für eine alleinerziehende Mutter sowie
die Betreuung ihrer Kinder. Mit dieser Aktion können Jacobs
Konsumenten ihren Kaffee genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun.

Die Organisation World Vision setzt sich mit ihrem Projekt
wiederum dafür ein, die medizinische Aufklärung und Versorgung von
Familien in Mali zu verbessern. Unsauberes Trinkwasser und
unzureichende sanitäre Anlagen führen dort häufig zu Erkrankungen,
vor allem bei Kindern. Um die Mädchen und Jungen besser davor zu
schützen, klärt World Vision die Familien auf und bildet gleichzeitig
ehrenamtliche Gesundheitshelfer aus, die das Wissen auch in weit
entfernte Dörfer tragen. Darüber hinaus stattet die Hilfsorganisation
Gesundheitszentren mit dringend benötigten medizinischen Materialien,
Geräten und Impfstoffen aus.

Jacobs bringt Menschen einander näher

Soziale Verantwortung zu übernehmen, gehört für Jacobs bereits
seit vielen Jahren zur Markenphilosophie und spiegelt sich im
Nachhaltigkeitsprogramm "Jacobs Cares" wider. Die Kaffeemarke
verfolgt damit eine ganzheitliche Strategie und setzt sich mit
verschiedenen Projekten für mehr Miteinander ein. So tauschten die
Konsumenten bereits 2012 im Rahmen des Treueprogramms ihre "Taler" in
100.000 Schultage für den Verein "African Angel" ein. Im Herbst 2013
wurden mehr als 200.000 Schulmahlzeiten für Kinder in Myanmar
umgewandelt. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen im
Großen wie im Kleinen einander näher zu bringen. Gemeinsam mit den
Verbrauchern haben wir schon viel bewirkt und auch in Zukunft werden
wir uns für soziale Projekte stark machen", betont Jens Mielke,
Manager Marketing Jacobs.

*Die Ausbildungsstunde ist beispielhaft. Der Spendenbetrag kommt
Müttern im SOS-Sozialzentrum "Nueva Vida" zugute und umfasst neben
Ausbildungsstunden auch die Kinderbetreuung sowie anteilig die
psychologische Beratung, medizinische Versorgung, Unterkunft und
Mahlzeiten der Familien.

Über Mondelez International

Mondelez International Inc. (NASDAQ:MDLZ) ist ein globales
Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2013
verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 35 Milliarden
US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern
führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten,
Kaffee und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher
Produkte wertvoller Marken wie Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury,
LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor''s 500
Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie hier:
www.mondelezinternational.com
www.facebook.com/mondelezinternational



Pressekontakt:
Kontakt Marke:
Monika Sternol
Senior Beraterin
Havas PR Hamburg GmbH
Brahms Kontor
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 431 75-172
E-Mail: Monika.Sternol(at)havaspr.com

Kontakt Unternehmen:
Heike Hauerken
Corporate Affairs
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG
Langemarckstr. 4-20
28199 Bremen
Telefon: +49 (0) 421 599-4329
E-Mail: HHauerken(at)mdlz.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Senioren im Supermarkt schlecht beraten Feinkost und Delikatessen Versand
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.09.2014 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1103315
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Show you care": Jacobs Kunden unterstützen SOS-Kinderdörfer und World Vision / Zahlreiche Konsumenten folgten Aufruf der Kaffeemarke und stimmten online ab (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mondelez Deutschland jacobs-showyoucare.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mondelez Deutschland jacobs-showyoucare.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.