InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Teamplayer: Videoplaza und IP Deutschland / Erfolgreiche Migration neuer Adserver-Technologie

ID: 1100993

(ots) - 28. August 2014. Videovermarktungsspezialist IP
Deutschland setzt ab sofort zur Ausspielung sämtlicher
Videowerbeformate auf die Adserver-Lösung von Videoplaza, dem
international führenden Video-Adserving-Spezialist. Die Migration der
neuen Videoplaza-Technologie Karbon wurde erfolgreich abgeschlossen
und bildet nun die Basis für eine reale, geräteübergreifende
Vermarktung. "Der Adserver-Wechsel von Googles Doubleclick zu Karbon
war ein strategisch wichtiger Schritt für den Ausbau unserer
Videovermarktung. Wir haben ab jetzt mehr Spielraum und Flexibilität
bei der Ausspielung von Videowerbung und erreichen die verschiedenen
Zielgruppen entsprechend ihrer tatsächlichen Mediennutzung", erklärt
Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland. "Die Zukunft von
Videowerbung liegt nicht allein in kreativen Konzepten, sondern ist
auch immer eine Frage der technischen Lösung. Als
FOURSCREEN-Spezialist stehen bei uns beide Aspekte stark im Fokus."

Durch den Einsatz der neuen Adserver-Lösung setzt die Mediengruppe
RTL Deutschland neue technologische Maßstäbe in der Videovermarktung.
Bisher getrennt gebuchte Medienwelten und Zielgruppen können jetzt
mit einer Buchung erreicht werden - ein bis dato einzigartiger
Service in Deutschland. Damit kräftigt die Mediengruppe und deren
Vermarkter IP Deutschland ihre technische Vorreiterrolle und sorgt
gleichzeitig dafür, dass Videowerbung auf allen vier Screens
berechenbarer und planbarer wird.

Karbon überzeugt durch die raffinierte Aussteuerungslogik und
Videotranskodierung. Letzteres ist ein elementarer Baustein, denn
Karbon erkennt eigenständig das jeweilige Endgerät, die passende
Ad-Größe sowie das jeweilige Betriebssystem. Die Spots werden
entsprechend konvertiert, zugeordnet und auf den verschiedenen
Devices ausgespielt. Die Karbon-Lösung sorgt somit für das richtige




Format zur richtigen Zeit auf dem richtigen Endgerät und entscheidet,
wo die gewünschte Reichweite optimal ausgeliefert werden kann. Hinzu
kommt der Vorteil der zentralen Messung verschiedener
Leistungskennzahlen über alle Endgeräte hinweg. Kunden können also
nicht nur mit einer Buchung Videowerbung auf allen Screens
platzieren, sondern erhalten darüber hinaus ein gebündeltes
Reporting. Das bedeutet Effizienz und Effektivität für alle
Beteiligten. Die Videoplaza-Lösung unterstützt Publisher nicht nur
bei der Nutzung des gesamten Werbepotenzials, sondern zahlt auch auf
das veränderte Mediennutzungsverhalten sowie die Endgerätevielfalt
ein und entspricht der starken Videonachfrage von Seiten der
Werbewirtschaft.

Die Integration einer solchen Adserver-Technologie ist eine
komplexe technologische Herausforderung. Sorosh Tavakoli, Gründer und
CEO bei Videoplaza, kommentiert: "Die Zusammenarbeit mit einem der
größten Medienhäuser Europas war für Videoplaza in jeder Hinsicht
erfolgreich. Als langjähriger Partner konnten wir nicht nur einen
reibungslosen Adserver-Wechsel realisieren, sondern auch unsere
Position als Marktführer in diesem Bereich ausbauen und festigen. Den
ersten Schritt haben wir jetzt gemeinsam gemacht, wir freuen uns auf
die weitere Zusammenarbeit."

Die Weichen sind durch den Adserver-Wechsel gestellt: Die
Infrastruktur der bewährten Systeme wurde in die neue Technologie
überführt und mit neuen Features angereichert, die sowohl die Buchung
als auch die Optimierung von Videokampagnen einfacher macht und den
Arbeitsprozess erleichtert.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online- und Videoangebote. Zudem vermarktet IP
Deutschland externe Websites und Smart-TV-Angebote. Unter dem
Leitbegriff "FOURSCREEN" hat IP Deutschland es sich zur Aufgabe
gemacht, Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens -
TV, PC, Tablet und Smartphone - anzubieten.

About Videoplaza

Videoplaza''s mission is to empower broadcasters and video
publishers to build profitable and sustainable businesses in the
internet-delivered TV world. More than 50% of the broadcasters in
Europe run their advertising businesses on Videoplaza''s Karbon
platform. Videoplaza''s technology, built for video, is device
agnostic and empowers publishers to trade across sales channels,
maximising the value of their audiences. Due to the belief in valuing
service equally to technology, Videoplaza have local teams in London
(HQ), Stockholm (R&D), Berlin, Cologne, Madrid, Paris, and Singapore.



Pressekontakt:
IP Deutschland, Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: +49 221 456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TV-Konzern ProSiebenSat.1 schickt Teilnehmer in die Sex Box/Britisches Format soll nach Deutschland kommen EANS-News: C-QUADRAT Unternehmen BCM& Partners erneut zum
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.08.2014 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100993
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Teamplayer: Videoplaza und IP Deutschland / Erfolgreiche Migration neuer Adserver-Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 330


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.