"Du hast die Macht!" ProSieben MAXX startet zum Geburtstag große Tune-In-Kampagne (FOTO)
(ots) -
Der eine benutzt sie als Rasierer, der andere fürs Hanteltraining,
wieder einer als Laserschwert oder, um sein Bier zu öffnen: Sie alle
haben die "Macht" - und nutzen sie, um ProSieben MAXX einzuschalten.
ProSieben MAXX stellt eine Fernbedienung in den Mittelpunkt der groß
angelegten Tune-In-Kampagne, die der jüngste Sender der
ProSiebenSat.1-Gruppe pünktlich zum ersten Geburtstag deutschlandweit
on air, off air, out of home und online startet.
Seit dem 3. September 2013 ist ProSieben MAXX on air. Seit einem
Jahr ist der Sender frei und kostenlos empfangbar. Dies möchte der
junge Sender mit der zentralen Botschaft "Du hast die Macht!" klar
vermitteln. Denn mit der Fernbedienung in der Hand kann jeder
Zuschauer eigenmächtig bestimmen, was auf den Bildschirm kommt: TV
einschalten und Sendersuchlauf starten!
Die On-Air-, Off-Air, Out-of-Home- und Online-Kampagne startet am
30. August 2014 mit einem Tune-In-Masterspot, der die jungen Männer
mit ihrer vielseitig einsetzbaren "Macht" zeigt. Dabei wird die
Fernbedienung als zentrales visuelles Element der Kampagne
zweckentfremdet: als Rasierapparat, Schweißgerät, Lichtschwert oder
Flaschenöffner. ProSieben MAXX macht deutlich: In jeder
Lebenssituation ist er der Sender für Männer, die wissen, was sie
wollen. Weitere On-Air-Elemente wie ein Primage-Spot,
Highlighttrailer, Kombitrailer, WOPs und TOPs ergänzen die
TV-Kampagne auf ProSieben MAXX und in der Cross Promotion auf den
Schwestersendern.
Off air wirbt ProSieben MAXX ab Ende August bundesweit in über 100
Städten mit City Light Postern und Digitalen Screens sowie mit
Anzeigen in 15 verschiedenen Publikationen - u.a.in Auto BILD, BILD
am Sonntag, Focus, Stern, TV 14, TV Digital. Auf den Printmotiven
verschmelzen der ProSieben MAXX-Zuschauer - mit Fernbedienung! - und
ProSieben MAXX-Stars wie Kevin Spacey ("House of Cards") oder Charlie
Hunnam ("Sons of Anarchy") diagonal zu einer Person: Der Zuschauer
taucht in die Welt von ProSieben MAXX, sobald er einschaltet, und
erlebt die große Programmvielfalt.
Mit neuen Key Visuals bietet www.prosiebenmaxx.de alle
Informationen zum Empfang von ProSieben MAXX. Flankierende
Online-Maßnahmen sind außerdem Display Ads, Pre Rolls in Videos, Apps
im Smart TV sowie Aktionen auf allen Social-Media-Kanälen.
Malte Hildebrandt, Leitung Central Marketing der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH: "ProSieben MAXX entwickelt sich seit seinem Start
kontinuierlich und großartig, hat aber auch noch weiteres Potenzial.
Dies möchten wir mit der Tune-In-Kampagne und einer klaren
call-to-action-Message aktivieren: ProSieben MAXX ist frei empfangbar
und bietet die beste Wahl für Männer, die wissen was sie wollen!"
Die Tune-In-Kampagne von ProSieben MAXX wurde im Auftrag des
ProSieben MAXX-Marketings bzw. des Brand-Managements der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH von der Inhouse-Agentur Creative
Solutions entwickelt und realisiert.
Zwei Motive erhalten Sie über OBS, weitere (Bewegt-)Bilder gern
auf Anfrage!
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Dagmar Brandau Kommunikation/ PR Communication Projects Tel.: +49
(89) 9507-2185 dagmar.brandau(at)prosiebensat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.08.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100821
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 172 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Du hast die Macht!" ProSieben MAXX startet zum Geburtstag große Tune-In-Kampagne (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSieben MAXX p7maxx-tune-in-house.jpg p7maxx-tune-in-rasierer.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).