InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

FC Bayern München stärkt Präsenz im Online-Handel durch Partnerschaft mit Sports Endeavors

ID: 1100617

(ots) - Sports Endeavors,
einer der größten Anbieter von Fußballartikeln im Einzelhandel
weltweit, verkündete heute den Launch des neuen
FC-Bayern-München-Online-Shops - www.BayernMunichStoreUSA.com
[http://www.bayernmunichstoreusa.com/] - den das Unternehmen
betreiben wird.

Der FC Bayern München ist eine der stärksten Mannschaften im
internationalen Fußball, was sich in der beeindruckenden
Mannschaftsgeschichte und im Erfolg der Mannschaft wiederspiegelt.
Die Mannschaft entsandte insgesamt 14 Spieler zur Weltmeisterschaft,
die höchste Spielerbeteiligung unter allen Fußballclubs, darunter
sieben WM-Champions, die sich unter den wichtigsten Spielern der
deutschen Fußballnationalmannschaft befinden.

"Unsere US-Online-Shop-Partnerschaft mit Sports Endeavors ist eine
Reaktion auf unsere schnell wachsende Fangemeinschaft in
Nordamerika", erklärt Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung
und Strategie, FC Bayern München. "Wir möchten unseren Fans das
Beste, was Bayern München zu bieten hat, auf schnelle und effiziente
Art zur Verfügung stellen."

"Sports Endeavors unterstützt Fußballclubs weltweit dabei, ihren
Erfolg auf dem Spielfeld in den Einzelhandel zu bringen, indem es
erstklassige Fanartikel zu den Fans bringt", erklärt Doug Williams,
Business Development Director, Sports Endeavors. "Mehr als 1 Mio.
Fans beziehen unsere monatlichen Kataloge und es werden mehr als
60.000 Produkte über unsere Website verkauft. Wir sind stolz, den
neuen Online-Shop von Bayern München und damit die Stärkung seiner
Position in Nordamerika zu unterstützen."

Eckdaten zur Beliebtheit von Fußball:


-- WACHSTUM: Die durchschnittliche Besucherzahl bei der höchsten
US-Fußball-Spielklasse Major League Soccer (MLS) beträgt 18.470
Besucher pro Spiel und ist damit höher als die Besucherzahl beim




Basketball und Hockey und liegt nur leicht unter den Zahlen für die NFL
und den MLB. Quelle: Forbes
[http://www.forbes.com/sites/ricardogeromel/2014/06/26/the-us-soccer-boo
m-is-already-here/]
-- ZUSCHAUER: Das WM-Finale 2014 war das meistgesehene Fußballereignis,
das jemals im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde. 17,3 Mio. Zuschauer
verfolgten das Spiel mit Verlängerung Deutschland-Argentinien auf ABC;
weitere 9,2 Mio. Zuschauer sahen es auf Univision. Insgesamt waren 26,5
Mio. US-Zuschauer beim Spiel dabei. Quelle: SoccerAmerica.com
[http://www.socceramerica.com/article/59398/world-cup-final-shatters-rec
ord-for-us-tv-audien.html]
-- JUGEND: Zum ersten Mal in 20 Jahren Geschichte der Umfrage ESPN Sports
Poll rückte die MLS bei einem wesentlichen Beliebtheitsmarker hinter
dem MLB auf. Beide Ligen verzeichneten einen Anteil von 18 % an
begeisterten Fans im Alter von 12 bis 17 Jahren. Quelle: ESPN
[http://www.espnfc.com/story/1740529]
-- REICHWEITE: 24 Mio. Amerikaner spielen Fußball. Auf Platz eins im
Hinblick auf die Ausübung des Sports ist China. Quelle: U.S. Soccer
Federation


Informationen zum FC Bayern München: Der FC Bayern München gewann
insgesamt 62 wichtige Pokale, darunter fünf Europapokal-Titelgewinne,
drei Titelsiege im Rahmen der FIFA-Klub-WM und ist mit 24 gewonnenen
Titeln DFB-Rekordpokalsieger. FC Bayern Muenchen LLC, die
Tochtergesellschaft des FC Bayern München mit Sitz in New York City,
nahm ihre Arbeit im April 2014 auf und ist die erste internationale
Geschäftsstelle des Fußballclubs. Ziel der Gesellschaft ist es, die
Marke Bayern München in Nordamerika weiter zu stärken.

Informationen zu Sports Endeavors: Sports Endeavors Inc. aus
Hillsborough, North Carolina ist ein führender Multi-Channel-Anbieter
im Einzelhandel, der internationale Marken für verschiedene
Sportarten führt. Das 1984 gegründete Unternehmen ist der weltweit
größte Anbieter von Fußballartikeln im Einzelhandel. Sports
Endeavors, das mehr als 600 Mitarbeiter beschäftigt, ist ein
Familienunternehmen, das sich kompromisslos gutem Service
verschrieben hat und sich durch seine Leidenschaft für Fußball,
Lacrosse und Rugby auszeichnet.

ANSPRECHPARTNER Brian Cockman - AC&M -
brian.cockman(at)acmconnect.com[mailto:brian.cockman(at)acmconnect.com] -
+1-704-697-4400 (Durchwahl 4423) Cindy Wincek - Sports Endeavors -
cwincek(at)sportsendeavors.com[mailto:cwincek(at)sportsendeavors.com]

Web site: http://www.bayernmunichstoreusa.com/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vier MINI ALL4 Racing bei der Baja Polen Kinderprüfung Holzkirchen Taekwondo Schule Fichtner
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.08.2014 - 18:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100617
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hillsborough, North Carolina


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"FC Bayern München stärkt Präsenz im Online-Handel durch Partnerschaft mit Sports Endeavors"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sports Endeavors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sports Endeavors



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 166


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.