InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Förderung: Landwirte aus der Heimat / Netto Marken-Discount unterstützt gemeinsam mit Kunden deutsche Landwirtschaft mit rund 3,4 Millionen Euro

ID: 1100246

(ots) -

- Verantwortung: Initiative "Ein Herz für Erzeuger" von Netto
Marken-Discount fördert Verkauf deutscher Erzeugnisse
- Fair: Unternehmen setzt seit 2008 auf Nachhaltigkeitsinitiative
für Landwirte

Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist fest in der
Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount verankert und spiegelt
sich in seiner Sortimentsstrategie wider. Mit seiner nachhaltigen
Initiative "Ein Herz für Erzeuger" unterstützt der
Lebensmittel-Discounter bereits seit 2008 Landwirte und Erzeuger in
Deutschland. Die Lebensmittel dieser Eigenmarken-Range werden mit
einem Aufschlag von jeweils zehn Cents verkauft. Auf diese Weise hat
das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013 eine Extra-Zahlung in Höhe von
3.396.536,70 Euro an deutsche Landwirte weitergeleitet.

Diese Zulage wird komplett an die herstellenden Betriebe
ausgeschüttet. Die einwandfreie Weiterleitung der Extra-Zulagen an
die Erzeuger wird regelmäßig von unabhängigen Rechtsanwälten geprüft
und bestätigt. Das "Ein Herz für Erzeuger"-Sortiment umfasst beliebte
Lebensmittel aus deutscher Produktion: Tafeläpfel, Speisekartoffeln,
Eier aus Bodenhaltung, Kochschinken, Milch, Schweine-Gulasch,
Schweine-Minutensteak sowie regional Mozzarella und Emmentaler. Die
Resonanz der teilnehmenden Landwirte und Kunden auf diese Initiative
ist positiv. "Mit unserem Eigenmarken-Sortiment von Ein Herz für
Erzeuger fördert Netto Marken-Discount gemeinsam mit seinen Kunden
bereits seit 2008 die heimische Landwirtschaft. Zusätzlich zu dieser
nachhaltigen Range bauen wir den Anteil deutscher Lebensmittel in
unserem Sortiment kontinuierlich weiter aus", so Christina Stylianou,
Pressesprecherin des Unternehmens.

Lebensmittel aus der Region

Netto Marken-Discount vergrößert den Anteil an regionalen




Lebensmitteln seit vielen Jahren: Regionale Artikel finden sich in
nahezu allen Produktsegmenten des Handelsunternehmens. Im Rahmen der
Partnerschaft mit regionalen Lieferanten - z. B: Brauereien,
Bäckereien, Landwirte, Mineralbrunnen - unterstützt Netto
Marken-Discount den Mittelstand sowie Familienbetriebe in
Deutschland.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Den natürlichen Geschmack in den Vordergrund stellen: Tiernahrungshersteller PLATINUM fokussiert gemeinsam mit Werbeagentur CATCH die Markenstärkung (FOTO) Deutsches Obst und Gemüse geht in die Offensive: Russischer Importstopp fordert Politik und Wirtschaft heraus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.08.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100246
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Förderung: Landwirte aus der Heimat / Netto Marken-Discount unterstützt gemeinsam mit Kunden deutsche Landwirtschaft mit rund 3,4 Millionen Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.