Kairion: Wachstum bei Werbe-Volumen und Shop-Reichweite
Vermarkter von Online-Shops wird am 10./11. September auf der diesjährigen dmexco, der wichtigsten Messe für digitales Marketing, überzeugende Fakten im E-Commerce-Advertising vorlegen.
(IINews) - Frankfurt am Main – 20.08.2014: Die Kairion GmbH präsentierte erst im letzten Herbst die Media-Gattung „E-Commerce-Advertising“ sowie die eigens hierfür entwickelte Plattform IAS (Instore Adserver). Inzwischen sind Werbe-Volumen und Shop-Reichweite des Werbenetzwerkes beträchtlich gewachsen: Mehr als 30 Partner-Shops mit einer Reichweite von über 30 Mio. Visits und über 200 Mio. Page-Impressions pro Monat werden aktuell vermarktet. Zwei Dutzend Hersteller und mehrere Media-Agenturen nutzen Kairion bereits, um Online-Shops in ihre Media-Pläne einzubeziehen.
Die dmexco-Besucher sind herzlich eingeladen, den Frankfurter Vermarkter und Technologie-Anbieter persönlich am Stand in Halle 6.1, Gang B auf der Fläche 046a kennenzulernen.
Das Werbenetzwerk Kairion, dem ausschließlich Online-Shops angehören, und der von Kairion entwickelte IAS ermöglichen Werbetreibenden die Schaltung von Online-Werbung und Coupons in derzeit 32 reichweitenstarken Partner-Shops. Durch das eigens entwickelte Targeting-System lässt sich Online-Werbung gezielt nach erwiesenen Kaufinteressen der Konsumenten aussteuern. Werbetreibende und Händler nutzen Kairion um das Media-Potenzial von Online-Shops optimal auszunutzen.
Die Werbeschaltung direkt in den Online-Shops erreicht Konsumenten genau dann, wenn sie Marken und Produktinformationen hohe Aufmerksamkeit schenken. Dieser Effekt im Verbund mit dem Targeting auf Kaufinteressen zeigt Wirkung: Umfangreiche Kampagnen-Analysen belegen, dass sich Konsumenten durch Display-Werbung über Kairion deutlich mehr mit den beworbenen Marken beschäftigen. Das schafft nicht nur Markenpräferenz, sondern erhöht den Absatz in den Online-Shops nachweislich. So verdienen Instore-Media-Kampagnen direkt messbar Media-Kosten zurück und schaffen damit einen hohen Return-of-Investment.
Auch die an das Kairion-Netzwerk angeschlossenen Online-Händler profitieren davon, dass Kairion Media-Leistungen ihrer Shops vermarktet. Abgesehen von den zusätzlichen Media-Erlösen ergibt sich im Durchschnitt der Kampagnen eine positive Wirkung auf den Warenkorb. Darüber hinaus erhalten Händler mit dem Anschluss an den IAS eine Reihe wertvoller Zusatzfunktionen, die das vorhandene Shop-System ergänzen. Hierzu gehört beispielsweise ein komplettes WKZ-Management.
Über Kairion
Die Kairion GmbH ist ein Vermarkter und Adserver-Anbieter für Online-Shops mit Sitz in Frankfurt am Main. Kairion ermöglicht Werbetreibenden die Platzierung von Werbung im eigenen Werbenetzwerk, dem ausschließlich Online-Shops angehören. Für Werbetreibende etabliert Kairion eine neue, besonders effiziente Online-Werbegattung, nämlich E-Commerce-Werbung. Der von Kairion entwickelte Instore Adserver (IAS) bindet die ausgelieferte Werbung nahtlos in den Kaufprozess der angeschlossenen Partner-Shops ein. Zudem profitieren Werbetreibende von den spezifischen Targeting- und Promotion-Optionen, die Kairion speziell für Branding und Verkaufsförderung in Online-Shops entwickelt hat. Online-Shops nehmen dank der Vermarktung über Kairion am Mediageschäft teil und nutzen außerdem die Kairion-Technologie zur Steuerung ihrer Werbekostenzuschüsse (WKZ). Die Kairion GmbH ist eine Tochterfirma der Cocomore AG, deren Hauptsitz sich ebenfalls in Frankfurt am Main befindet. Cocomore ist Mitglied im World Wide Web Consortium (W3C) und im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
Mehr Informationen unter www.kairion.de
Pressekontakt: Max Gangotena
Partner & Operations Manager
Stand der Kairion GmbH auf der dmexco:
Halle 06.1
Gang B auf der Fläche 046a
Kairion GmbH, Gutleutstraße 30, 60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069-97269 - 2800 Telefax: 069-97269199, www.kairion.de, info(at)kairion.de
Geschäftsführung: Vikrant Agrawal, Ulrike Arendt, Dr. Hans-Ulrich von Freyberg, Sitz: Frankfurt/Main, Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 85777
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Kairion GmbH ist ein Vermarkter und Adserver-Anbieter für Online-Shops mit Sitz in Frankfurt am Main. Kairion ermöglicht Werbetreibenden die Platzierung von Werbung im eigenen Werbenetzwerk, dem ausschließlich Online-Shops angehören. Für Werbetreibende etabliert Kairion eine neue, besonders effiziente Online-Werbegattung, nämlich E-Commerce-Werbung. Der von Kairion entwickelte Instore Adserver (IAS) bindet die ausgelieferte Werbung nahtlos in den Kaufprozess der angeschlossenen Partner-Shops ein. Zudem profitieren Werbetreibende von den spezifischen Targeting- und Promotion-Optionen, die Kairion speziell für Branding und Verkaufsförderung in Online-Shops entwickelt hat. Online-Shops nehmen dank der Vermarktung über Kairion am Mediageschäft teil und nutzen außerdem die Kairion-Technologie zur Steuerung ihrer Werbekostenzuschüsse (WKZ). Die Kairion GmbH ist eine Tochterfirma der Cocomore AG, deren Hauptsitz sich ebenfalls in Frankfurt am Main befindet. Cocomore ist Mitglied im World Wide Web Consortium (W3C) und im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
info(at)kairion.de
Pressekontakt: Max Gangotena
Partner & Operations Manager
info(at)kairion.de
Datum: 26.08.2014 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1099659
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Max Gangotena
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 4969972692800
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 259 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kairion: Wachstum bei Werbe-Volumen und Shop-Reichweite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kairion GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).