Förderung deutscher Landwirtschaft / Netto Marken-Discount verkauft im August Obst und Gemüse aus der Heimat mit kleinen Schönheitsfehlern
(ots) -
- Verkauf: Individuelle Äpfel und Möhren aus Deutschland
- Nachhaltigkeit: Aktion vom 18. bis 23.8.2014 zur Wertschätzung von
Lebensmitteln
- Verantwortung: Unterstützung deutscher Landwirte
Lecker, frisch und knackig mit kleinen, optischen
Schönheitsfehlern: Das sind die Markenzeichen der Obst- und
Gemüseartikel aus deutschem Anbau, die Netto Marken-Discount vom 18.
bis zum 23. August 2014 bundesweit verkaufen wird. Mit dieser
nachhaltigen Verkaufsaktion sensibilisiert das Handelsunternehmen
erneut die Verbraucher, Lebensmittel stärker wertzuschätzen. Diese
Aktion wird das Unternehmen auch künftig regelmäßig durchführen.
Gleichzeitig baut das Unternehmen mit dieser Initiative seine
Zusammenarbeit mit deutschen Landwirten weiter aus und reagiert damit
auf die äußerst positive Resonanz der Netto-Kunden auf diese
Nachhaltigkeitsaktionen im Vorjahr.
Netto Marken-Discount startete bereits im Herbst 2013 ein
Pilot-Projekt mit Obst- und Gemüseartikeln, die von der Norm
abweichen. Als Reaktion auf die positive Kundenresonanz weitete der
Lebensmittel-Discounter dieses nachhaltige Verkaufsprojekt im letzten
Jahr in Aktionswochen aus. Jetzt startet Netto Marken-Discount im
August erneut eine Aktionswoche mit krummen Obst und Gemüse: In
Süddeutschland finden Netto-Kunden in der Obst und Gemüseabteilung
verformte Möhren und im Osten, Norden und Westen der Republik
Tafeläpfel, die optisch leicht vom Standard abweichen.
Gleiche Qualität, Geschmack und Frische zu besonders günstigen
Preisen: Die krummen Aktions-Artikel aus deutschem Anbau sind im
Vergleich zum regulären Sortiment rund 30 Prozent günstiger.
"Ziel dieser Nachhaltigkeitsaktion ist, die Wertschätzung von
Lebensmitteln in der Öffentlichkeit zu stärken. Gleichzeitig ergänzen
wir mit diesem Projekt unser deutsches Sortiment um weitere
Lebensmittel aus der Heimat und bauen damit die Unterstützung der
deutschen Landwirtschaft weiter aus", erläutert Christina Stylianou,
Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Regionales Sortiment
Bei der Obst- und Gemüseauswahl legt Netto Marken-Discount großen
Wert auf Frische, Regionalität und Qualität. Gemeinsam mit deutschen
Landwirten bietet das Unternehmen seinen Kunden bereits seit vielen
Jahren täglich eine große Auswahl an saisonalem Obst- und
Gemüseartikeln direkt aus der Region.
Das Netto-Lebensmittelsortiment besteht zu einem großen Anteil aus
regionalen Lebensmitteln. Regionale Artikel finden sich in nahezu
allen Produktsegmenten von Netto Marken-Discount: z.B. Bier und
Mineralwasser, Backwaren oder Obst- und Gemüse. Im Rahmen der
Partnerschaft mit regionalen Lieferanten unterstützt Netto
Marken-Discount den deutschen Mittelstand sowie Familienbetriebe.
Die Unterstützung heimischer Landwirtschaft gehört zur
Unternehmenskultur des Lebensmittel-Discounters. So hat Netto
Marken-Discount bereits 2008 die faire Initiative "Ein Herz für
Erzeuger" gestartet: Alle Produkte dieser Eigenmarke werden mit einem
Aufschlag von jeweils zehn Cent verkauft. Dieser Aufschlag wird ohne
Abzüge an die herstellenden Erzeuger aus Deutschland weitergeleitet.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou/ Catherina Ewig
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.08.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1095503
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Maxhütte-Haidhof
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Förderung deutscher Landwirtschaft / Netto Marken-Discount verkauft im August Obst und Gemüse aus der Heimat mit kleinen Schönheitsfehlern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).