InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto Marken-Discount ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern" /
Erste Charity-App für "RTL - Wir helfen Kindern"

ID: 1095026

(ots) -

- Engagement: Kunden und Unternehmen unterstützen Kinder-Projekte
- Innovativ: Charity-App zu Gunsten von "RTL - Wir helfen Kindern"

Netto Marken-Discount ist offizieller Partner von "RTL - Wir
helfen Kindern": Gemeinsam mit seinen Kunden setzt sich das
Unternehmen für die nachhaltige Arbeit der RTL-Stiftung ein. Ab
sofort ergänzt Netto Marken-Discount seine App um eine besondere
Funktion: die Charity-App. Smartphone-Besitzer können bis November
2014 per Touchscreen helfen, Kinderhilfsprojekte zu unterstützen -
egal ob von zu Hause, unterwegs oder im Netto-Markt. Das
Handelsunternehmen wird "RTL - Wir helfen Kindern" darüber hinaus
finanziell unterstützen: Mit den Spendengeldern unterstützt die
RTL-Stiftung benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland
sowie weltweit.

Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorsitzender der
"Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.", begrüßt die innovative
Alternative per Smartphone zu helfen: "Erstmals seit Start unseres
Charity-Engagements für Not leidende Kinder ermöglicht unser neuer
Partner Netto Marken-Discount die direkte Hilfe mit einer App."

Die Funktion der Charity-App ist unabhängig von einem Einkauf in
einem Netto-Markt und kann im Zeitraum vom 4. August 2014 bis zum 21.
November jederzeit durchgeführt werden. Smartphone-Besitzer können je
Transaktion eine Summe von jeweils 2,50 Euro, 5,10,15, 20, 25, oder
30,- Euro auswählen. Der Beitrag wird von Netto Marken-Discount
komplett an "RTL - Wir helfen Kindern" weitergeleitet. "Mit unserer
neuen Charity-App ermöglichen wir Smart-phone-Besitzern eine moderne
und einfache Alternative wichtige Kinderhilfsprojekte zu för-dern.
Gemeinsam mit unseren Kunden unterstützen wir in diesem Jahr ´RTL -
Wir helfen Kin-dern´ und setzen uns somit nachhaltig für deutsche




sowie internationale Kinderprojekte ein", so Christina Stylianou,
Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Spendentasche

Im Rahmen dieser Partnerschaft verkauft Netto Marken-Discount
bereits seit dem 10. Juni 2014 Spendentaschen: Der Aufschlag der
Papiertaschen in Höhe von jeweils 10 Cent fließt direkt in die
Gesamtspendensumme für "RTL - Wir helfen Kindern". Auf der
Spendentasche ruft das Unternehmen gleichzeitig zu einem
Kindermalwettbewerb auf: Das Gewinnerbild wird von September bis zum
RTL-Spendenmarathon, der am 21. und 21. November 2014 ausgestrahlt
wird, auf den Netto-Spendentaschen abgebildet. Außerdem darf der
Gewinner seinen nächsten Urlaub gemeinsam mit seiner Familie in dem
beliebten Freizeitpark Slagharen verbringen. Die Papiertaschen
kosten jeweils 29 Cent und sind FSC zertifiziert.

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie weiteren
CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter
www.netto-online.de/rtl

Die NettoApp - ein mobiles Multi-Talent

Weitere Vorteile der NettoApp im Überblick: Bereits seit Mai 2013
ermöglicht die NettoApp Kunden das mobile Bezahlen mit dem Smartphone
in allen bundesweit über 4.150 Netto-Märkten. Seit Ende letzten
Jahres hat das Handelsunternehmen seine App zudem um ein mobiles
Bonusprogramm ergänzt. Zusätzlich können Smartphone-Besitzer seit
2011 durch Scannen der auf Eigenmarken-Artikel abgebildeten QR-Codes
Produktinformationen nachlesen, Rezepte und Kochvideos anschauen oder
an Gewinnspielen teilnehmen. Auch das Einlösen von Coupons ist in
Sekundenschnelle mit der App an der Kasse möglich.

Mit der NettoApp bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden
bereits seit 2010 die Möglichkeit, Einkaufslisten für den nächsten
Einkauf in ihrer Netto-Filialedirekt auf dem Smartphone zu erstellen
und zu bearbeiten. So können Kunden vor ihrem Einkauf die Barcodes
fast auf-gebrauchter Lebensmittel zu Hause scannen und sofort in
ihren mobilen Einkaufslisten ergänzen. Zudem sind Wochenangebote in
Sekundenschnelle abrufbar.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Ver-antwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.

"RTL - Wir helfen Kindern": Mehr als 122 Millionen Euro in 17
Jahren Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in
Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das
ganze Jahr gesammelt. RTL zahlt dabei alle Verwaltungs-, Personal-
und Produktionskosten. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an
die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür stehen
"RTL - Wir helfen Kindern" und der RTL-Spendenmarathon seit über 17
Jahren. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche
Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für
Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel.

In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 122 Millionen Euro
gesammelt werden. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte damit weit mehr
als hundert Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland
und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.

Spendenkonto: Stiftung RTL, Sparkasse Köln Bonn, BLZ 370 501 98,
Konto: 577 629 57
Oder online unter www.rtlwirhelfenkindern.de



Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Entspannte Stunden mit dem Hund im Biergarten - Tipps von Tiertrainer Marcus Wolff (FOTO) CHS kündigt Veränderungen in der obersten Geschäftsleitung an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.08.2014 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1095026
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern" /
Erste Charity-App für "RTL - Wir helfen Kindern"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 168


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.