kressreport: Früh dabei sein lohnt sich: Warum n-tv auf die Smartwatch setzt
(ots) - Als erster deutscher Anbieter hat n-tv eine
Nachrichten-App für Smartwatches auf dem Markt. Seit einigen Wochen
läuft die App auf der Internet-Uhr Samsung Galaxy Gear 2 - noch mit
einer überschaubaren Anzahl Nutzer, doch die Bereichsleiterin Neue
Medien von n-tv, Eva Messerschmidt, äußert sich im kressreport 14.14
(ET: 8. August) zufrieden. Der Sender sei seinem Anspruch gerecht
geworden, zügig auf Trends zu setzen: "Das Prinzip des frühen
Ausprobierens zieht sich durch die Geschichte von all unseren
digitalen Angeboten."
Das Angebot von n-tv wird wegen der einstmals frühen Präsenz auf
dem iPhone heute so mobil genutzt wie kaum ein anderes: Im Juni kamen
63 Prozent der Seitenaufrufe (Page Impressions) von mobilen Geräten.
Während andere Medienhäuser noch keine Produkte bieten können,
kündigt Messerschmidt im kressreport schon Pläne für die bald
erwartete iWatch von Apple an: "Wir befinden uns hierzu bereits im
Austausch mit unseren Programmierern."
Etwas Geld bringt das jetzige Angebot schon ein: BMW wirbt in der
Smartwatch-Anwendung von n-tv. Die Vermarkter von IP Deutschland
setzen bei dem winzigen Bildschirm auf Bilder und Branding statt
langer Text-Botschaften. Tim Nieland, Leiter Produktmanagement
Interactive bei IP Deutschland, sagt dem kressreport: "Bei einer
starken Marke wie BMW reicht es, großflächig das beworbene Auto zu
zeigen, um maximale Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe zu erregen."
Welche Konzepte Michael Starck vom Braunschweiger Entwicklerhaus
Lineas hat, wie das Axel-Springer-Unternehmen Runtastic schon heute
Erfahrungen für Google Glass sammelt und der Deutsche Maik Maurer mit
seinem Startup Spritz in Boston das Lesen auf dem winzigen Bildschirm
erleichtern will, erfahren Abonnenten des kressreports exklusiv in
der aktuellen Ausgabe, die am 8. August erschienen ist.
Autor: Jens Twiehaus
Pressekontakt:
Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion
Haymarket Media GmbH / kressreport
Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland
Tel: +49 (0)40 69206-204
Fax: +49 (0)40 69206-333
E-Mail: birte.buehnen(at)kress.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.08.2014 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1094208
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Heidelberg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"kressreport: Früh dabei sein lohnt sich: Warum n-tv auf die Smartwatch setzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kress.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).