denkwerk baut Analyse& Strategie aus / Zwei Neueinstellungen mit dem Fokus auf digitalem Wandel und digitaler Markenbildung
(ots) - denkwerk verstärkt die Abteilung Analyse & Strategie
mit zwei neuen Mitarbeitern und reagiert so auf die Anforderungen des
digitalen Wandels. "Immer mehr Unternehmen verlagern ihr Geschäft ins
Internet. Sie befinden sich dabei in einem Transformationsprozess,
der am besten von Digital-Spezialisten begleitet wird. Wir
unterstützen diesen Prozess mit der strategischen Beratung schon in
der Startphase und profitieren dabei von unserer großen
Realisierungserfahrung im Digitalgeschäft", erläutert Marco Zingler,
Geschäftsführer von denkwerk.
Die Abteilung wird künftig verstärkt Marken, Geschäfts- und
Vertriebsmodelle von offline in online transformieren: "Offliner, die
ihr Geschäft bisher über mehrstufige Vertriebswege organisiert haben,
werden zu Online-Händlern mit Endkundenkontakt", beschreibt Thomas
Speicher, Head of Planning bei denkwerk, ein Beispiel. "Das bedeutet,
sie müssen sich plötzlich viel stärker mit ihrer Marke, Zielgruppen
und Service beschäftigen. Dieser Prozess ist nicht in wenigen Wochen
abgeschlossen, sondern erfordert einen Wandel im ganzen Unternehmen,
der mit fundierter strategischer Planung und Beratung langfristig
begleitet werden muss."
denkwerk setzt die neuen Kompetenzen außerdem im Bereich der
digitalen Markenbildung ein: "Wir adaptieren klassische
Markenstrategien heute nicht mehr für Online, sondern denken zuerst
digital. Vor allem die Marken neuer Unternehmen mit überwiegend oder
rein digitalen Geschäftsmodellen sollten von Anfang an online
aufgebaut werden", sagt Thomas Speicher. Neben den neuen
Geschäftsfeldern entwickelt das Team weiterhin auch Strategien für
Kampagnen, Plattformen und andere digitale Produkte. Media- und
Content-Strategie gehören seit langem ebenfalls zum
Leistungsspektrum.
Die beiden Neuzugänge im Team Analyse & Strategie sind Till
Beutling und Ulrike Stemmer. Till Beutling war nach seinem Studium an
der Köln International School of Design als Freiberufler in der
Kampagnenentwicklung tätig. Er lehrte außerdem an Universitäten in
Deutschland, Ägypten und Japan im Fachbereich Designforschung. Ulrike
Stemmer studierte Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
und war zuvor als Beraterin bei BUTTER. in Düsseldorf beschäftigt.
Sie vervollständigt die digitale Denkweise mit Erfahrungen in der
Markenstrategie aus klassischer Sicht.
Nach der Umstrukturierung mit dem Auflösen der Kreation im Jahr
2012 verfügt denkwerk neben der Analyse & Strategie über die
Abteilungen Technologie, Kommunikation, Design und Projektmanagement.
Weitere Informationen zu denkwerk finden Sie unter denkwerk.com.
Bildmaterial: Till Beutling und Ulrike Stemmer:
http://ots.de/WwX3Z
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse(at)denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: www.denkwerk.com
Pressebereich: www.denkwerk.com/tag/press-releases-de
Echtzeit-News: www.twitter.com/denkwerk
Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.08.2014 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093770
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"denkwerk baut Analyse& Strategie aus / Zwei Neueinstellungen mit dem Fokus auf digitalem Wandel und digitaler Markenbildung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
denkwerk Gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).