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Branded-Entertainment-Kampagne: GARNIER startet die nächste Phase der Preferred Partnership bei RTL

ID: 1093122

(ots) - Bei "Alles was zählt" überzeugt Julia Meyer GARNIER
nicht nur mit makellosem Teint, sondern auch mit schwungvoller
Haarpracht: Im August bewirbt die Marke GARNIER die neue
Haarpflegeserie "Fructis Prachtauffüller". Als Preferred Partner ist
GARNIER ganzjährig in der täglichen Serie zu sehen; die großangelegte
Branded-Entertainment-Kampagne startete im Januar bei RTL. Das
Konzept entwickelte Medienvermarkter IP Deutschland gemeinsam mit dem
Geschäftsbereich GARNIER der L'Oréal Deutschland GmbH, UFA SERIAL
DRAMA, RTL interactive und RTL Creation. Verantwortlich für die
Mediaplanung ist die Düsseldorfer Agentur L'Équipe L'Oréal GmbH, ein
Unternehmen der Group M.

Ab heute präsentiert GARNIER die Haarpflegeserie "Fructis
Prachtauffüller" mit einem umfangreichen Product Placement. Für Julia
Meyer (gespielt von Jenny Bach) dreht sich alles um die große
GARNIER-Produktpräsentation zum Launch der Haarpflegeserie "Fructis
Prachtauffüller". Parallel dazu rufen Julia Meyer und
GARNIER-Haarexpertin Sina Velke on air in Gewinnspieltrailern zur
Teilnahme am Online-Gewinnspiel auf RTL.de/awz auf. Zuschauer sollen
sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin stylen und ein Foto auf
RTL.de/awz hochladen. Die Gewinnerin verbringt zusammen mit ihrer
besten Freundin einen Tag am Set von "Alles was zählt" und lässt sich
professionell stylen für den eigenen Gastauftritt.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland:
"Die Preferred Partnership mit GARNIER ist das perfekte Beispiel für
eine gelungene und stimmige Integration. In der nächsten Stufe der
Kampagne erzählen wir die Erfolgsstory von Julia Meyer als Gesicht
von GARNIER in der täglichen Serie weiter. Noch nie zuvor wurde eine
Marke so inszeniert wie bei 'Alles was zählt'. Damit setzen wir als
Medienvermarkter eine Benchmark im Bereich Branded Entertainment.




Durch die langfristige Bindung des Kunden an das Format können wir an
Bekanntes anknüpfen; so lassen sich besonders gut Spannungsbögen
aufbauen. Generell können wir sagen, dass unsere Werbekunden bei IP
Deutschland Branded Entertainment und insbesondere Product Placement
mehr und mehr für sich entdecken." Jessica Price, Marketing Director
GARNIER (Haircare & Development) zeigt sich überzeugt vom Konzept:
"Im Rahmen der Preferred Partnership inszenieren wir unsere Marke
über das ganze Jahr hinweg neu. Aufgrund des hohen Zielgruppen-Fits
von GARNIER und dem Format 'Alles was zählt' erreichen wir genau
unsere Zielgruppe. Die einzelnen Integrationen setzen Highlights und
machen das Lebensgefühl der Marke erlebbar. Nach der 'Garnier BB
Cream' im Frühjahr folgt nun unsere Haarpflegeserie 'Fructis
Prachtauffüller'."

Enormer Zuwachs bei Kaufbereitschaft und Werbeerinnerung

Lars-Eric Mann betont zudem die positiven Wirkungseffekte der
"Garnier BB Cream"-Integration im März bei "Alles was zählt": "Die
Ergebnisse unserer Kampagnenforschung zeigen bereits jetzt, dass die
Preferred Partnership die relevanten Werbewirkungsparameter
signifikant verbessert."

Im Zuge der ersten Integration stieg die Kaufbereitschaft für die
"Garnier BB Cream" am stärksten an. Sie erhöhte sich um satte 190
Prozent. Die gestützte Werbeerinnerung nahm um rund 38 Prozent zu.
Auch die Markenbekanntheit verbesserte sich bei den Befragten von 59
auf 67 Prozent. Das Product Placement sowie der Gewinnspieltrailer
stießen auf hohe Akzeptanz bei den Probanden. Für 83 Prozent machte
die Integration der Marke GARNIER gut auf sich aufmerksam. Das
Placement fügte sich für 78 Prozent gut in die Sendung ein, rund drei
Viertel fanden es originell gemacht. Gewinnspieltrailer im TV und
online sorgten für mehr Aufmerksamkeit bei den Befragten, dabei wurde
Julia Meyer von 94 Prozent als sehr sympathisch wahrgenommen. 79
Prozent empfanden, dass die Marke GARNIER und "Alles was zählt" gut
zusammenpassen. Im Verlauf der ersten Integration wird das Image von
GARNIER durchweg positiver erlebt. Der Assoziationshorizont zur
Dachmarke erweiterte sich: Markenassoziationen zu GARNIER sind nach
der Kampagne wesentlich emotionaler. Verstärkt wird die Marke mit
Hautpflegekompetenz und der "Garnier BB Cream" verbunden.



Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel(at)ip.de

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Datum: 06.08.2014 - 11:20 Uhr
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