InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fotobuchanbieter im Internetüberzeugen mit guter Druckqualität

ID: 1092473

(ots) - Nutzerfreundliche Gestaltung und einfache
Bestellung / Automatische Bildkorrektur sollte deaktiviert werden /
Fotobuch.de ist "Macwelt"-Testsieger / Apple erhält mit der Software
iPhoto die Auszeichnung "Macwelt"-Qualitätstipp

Fotobuchdienstleister im Internet bieten durchgängig eine gute
Druckqualität. Das berichtet die Zeitschrift "Macwelt" in ihrer neuen
Ausgabe (9/2014). Mit ausbelichteten Fotos können die Drucke zwar
nicht mithalten, doch dies fällt bei normalem Betrachtungsabstand
kaum auf. Die Gestaltung und Bestellung der Fotobücher gehen einfach
und nutzerfreundlich von der Hand. Die Programme einiger Anbieter
haben eine automatische Bildkorrektur an Bord, die aber oft nicht
einwandfrei funktioniert und zu unerwünschten Ergebnissen führen
kann. Deshalb empfiehlt die "Macwelt", diese Option zu deaktivieren.

Die "Macwelt" hat sechs Fotobuchanbieter unter die Lupe genommen.
Den Testsieg sicherte sich Fotobuch.de mit einem funktionsreichen und
leicht zu bedienenden Gestaltungsprogramm, einem robusten Cover und
der besten Bindung im Test. Ein 32-seitiges Exemplar im Format 27 cm
mal 20,5 cm (Premium Classic Q) kostet inklusive Versandgebühren rund
35 Euro. Einziger Kritikpunkt: Auf der letzten bedruckten Seite im
Buch fügt der Anbieter einen kleinen Strichcode mit seinem Logo ein.

Die Auszeichnung "Macwelt"-Qualitätstipp erhielt Apple mit seiner
Software iPhoto, die Mac-Besitzern eine komfortable Gestaltung
ermöglicht. Das Hardcover des Apple-Fotobuchs macht den wertigsten
Eindruck - es ist das dickste und schwerste im Testfeld und bietet
zudem als einziges einen bedruckten Schutzumschlag. Im Gegensatz zu
Fotobuch.de kann bei Apple der voreingestellte Druck des Logos am
Buchende deaktiviert werden. Für ein 32-seitiges Fotobuch mit dem
Format 28 cm mal 22 cm (Größe L) werden inklusive Versandkosten rund




45 Euro berechnet. Negativ fiel den Testern auf, dass jeweils nur ein
Produkt bestellbar ist und somit pro Fotobuch die Versandkosten in
Höhe von 7,48 Euro zu zahlen sind.



Pressekontakt:
Christian Möller, Chefredaktion "Macwelt"
Tel.: 089/360 86-234
E-Mail: cmoeller(at)macwelt.de
www.macwelt.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Shutterstock feiert 40 Millionen Bilder in seiner vielfältigen Kollektion LeaseWeb: globales CDN mit neuer Resell-Funktion
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.08.2014 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1092473
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fotobuchanbieter im Internetüberzeugen mit guter Druckqualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IDG Macwelt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IDG Macwelt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 344


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.