Ethical Brand Foundation stellt erste ethische Kredit-/Bankkarte vor
(ots) -
Die Ethical Brand Foundation [http://www.ethicalbrand.com ] hat
die Einführung der weltweit ersten ethischen Zahlungskarte bekannt
gegeben. Die Karte soll im November 2014 auf den Markt kommen und hat
die gleichen Funktionen wie jede grosse Kredit- oder Bankkarte. Neben
einem monatlichen Kontoauszug erhalten Karteninhaber einen
persönlichen Kurzbericht zur ethischen Markenbewertung jedes
Unternehmens und sämtlicher Waren und Dienstleistungen, die sie mit
der Karte erworben bzw. bezahlt haben. Zudem erhalten Karteninhaber
Online-Zugriff auf die digitale Recherchedatenbank des Unternehmens
mit Informationen zu allen Marken, die von Karteninhabern weltweit
unterstützt werden.
Gründer und Vorstandsvorsitzender William Smith rief die ethische
Markeninitiative 2004 ins Leben, um "Verbrauchern zu helfen, bessere
Entscheidungen zu treffen - und zwar in allen Bereichen, ob Kleidung,
Lebensmittel oder Urlaubsreisen". Herr Smith äusserte sich dazu wie
folgt: "Es gibt zwei Dimensionen bei unserer Arbeit: Lizenzierung und
seit neuestem auch Kartendienstleistungen. Wir haben im Laufe von 10
Jahren Forschung und Produktentwicklung ausgewählten Unternehmen eine
Lizenz zur Nutzung des Logos "ethical brand" (ethische Marke)
erteilt. Unser faktenbasiertes und datengesteuertes
Lizenzierungsmodell wurde von über 100 Organisationen auf allen
Kontinenten erfolgreich am Markt getestet. Dank dieser Erfahrung
konnten wir unsere Methodik zur Überwachung und Authentifizierung
grosser Mengen sogenannter ethischer Marken auf unvoreingenommene und
weitgehend automatisierte Weise entwickeln und präzisieren."
Und er fügte hinzu: "Die eb Card baut auf unserer bewährten
Methode auf und wir blicken auf eine sehr aufregende Stufe in der
Entwicklung unserer Initiative. Die Initiative ist auf ein Ziel
ausgerichtet: Verbraucher sollen in die Lage versetzt werden, bessere
Entscheidungen zu treffen, indem sie die Bewertungen beeinflussen,
die wir auf sämtliche Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
anwenden, für die die Karte genutzt wird." Das Unternehmen hat die
Karte auf der Gruppenfinanzierungs-Site Indiegogo.com eingeführt.
Zielgruppe sind Early Adopter, die Registrierungsgebühren werden der
Karte komplett gutgeschrieben. Voraussichtlich wird im November für
Kreditkartenforderungen ein Jahreszinssatz von rund 12 % und
gleichzeitig ein bahnbrechendes Prämienprogramm bekannt gegeben.
Informationen
Die Ethical Brand Foundation ist ein gemeinnütziges,
zertifiziertes soziales Unternehmen, registriert im Vereinigten
Königreich. Wir erteilen authentischen ethischen Marken
[http://www.ethicalbrand.com/docs/definition_of_an_ethical_brand.pdf
] die Lizenz zur Verwendung des eb-Symbols auf ihren Websites,
Briefbögen, Schildern, Werbeanzeigen und Produkten, sodass
Verbraucher, die sich Gedanken über den sozialen und ökologischen
Einfluss ihrer Einkäufe machen, leicht die richtige Wahl treffen
können.
http://www.ethicalbrand.com
https://twitter.com/ethicalbrand
https://www.facebook.com/ethicalbrand
https://www.linkedin.com/company/220619
Pressekontakt:
Medienkontakt: Herr Daren Morris, Mobil: +44(0)7909-995887,
E-Mail: daren(at)ethicalbrand.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.08.2014 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
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London
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Kategorie:
Banken und Versicherungen
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