Barkawi holt Bain-Berater (FOTO)
(ots) -
Oliver Bendig, international renommierter After-Sales-Experte und
bislang Mitglied des Führungsteams "Industrieservices" bei Bain &
Company, wechselt in den Partnerkreis von Barkawi Management
Consultants. Bendig soll den Bereich Service-Exzellenz weiter
ausbauen und verstärkt das Top-Beratungsunternehmen im
Service-Bereich.
Mit der Ernennung von Oliver Bendig (45) zum Partner trägt die
Unternehmensberatung Barkawi Management Consultants der steigenden
Nachfrage nach Beratung im Bereich After Sales Services - einem der
attraktivsten Segmente der Supply Chain - Rechnung.
Bendig bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Beratung mit: Er
startete seine Karriere bei Siemens Nordamerika, war Berater bei
Gemini Consulting und wechselte 2001 zur Monitor Group, wo er als
Vice President unter anderem für globale Energieanlagenhersteller wie
Alstom Service-Verbesserungsprogramme verantwortete. 2008 setzte er
seine Karriere bei Bain & Company fort, zuletzt als Mitglied im
Führungsteam der Geschäftseinheit "Industrial Goods & Service".
Bendig hat etliche Serviceprojekte bei führenden international
agierenden Unternehmen zum Erfolg geführt: So verantwortete er z.B.
die weltweite Verdreifachung des Servicegeschäftes eines führenden
Anbieters von Energie- und Automatisierungsanlagen mit seinen Teams
in Europa, Asien sowie Nord-und Südamerika. Sowohl bei Monitor als
auch bei Bain baute Bendig zudem die Praxisgruppen Servicestrategie
erfolgreich auf. Zahlreiche Veröffentlichungen dokumentieren seine
Expertise, wie etwa die 2012 erschienene Studie "Service now! Time to
wake up the sleeping giant" oder die 2010 herausgegebene Publikation
"Wachstumsmotor Service."
Die Anzahl der Kunden, die Unterstützung bei der Optimierung ihres
Services-Portfolios benötigen, steigt weiter an. Karim Barkawi,
Gründer und Geschäftsführer der Barkawi Management Consultants,
erklärt dies wie folgt: "Nur Unternehmen, die ihre Kunden mit
intelligenten Service-Angeboten dauerhaft binden können, sichern ihr
Wachstum nachhaltig - besonders in Zeiten schwacher Erträge aus dem
Neu-Produktgeschäft. Konsequenterweise verstärken auch wir diesen
Bereich und holen die besten Köpfe zu uns. Mit Oliver Bendig konnten
wir einen international angesehenen Service-Experten für uns gewinnen
- das freut uns sehr."
Auf die Frage, warum Bendig zu Barkawi wechselt, nennt er die
Erwartung seiner Kunden. Diese wünschen zunehmend nicht nur Beratung
bei der Entwicklung strategischer Service-Konzepte, sondern suchen
immer gezielter einen Partner, der bei der Implementierung der
Konzepte unterstützt und auch die Ergebnisse mitverantwortet. "Bei
Barkawi habe ich Kollegen gefunden, die die strategischen
Anforderungen kennen, aber auch wissen, worauf es im Service in der
Fläche ankommt - und vor allem, wie sie Konzepte von vornherein so
gestalten, dass sie auch der Servicetechniker vor Ort umsetzen kann",
so Bendig.
Pressekontakt:
Barkawi Management Consultants
GmbH & Co. KG
Baierbrunner Str. 35
D-81379 München
Pressekontakt: Jasmin Drescher
Head of Marketing & Corporate Communications
Tel.: +49 (0)89 74 98 26-700
jasmin.drescher(at)barkawi.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.07.2014 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1091041
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Industrietechnik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Barkawi holt Bain-Berater (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Barkawi Management Consultants GmbH bendig-oliver.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).