InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fangfrisch in die blaue Packung: Wie der Fisch zum iglo Stäbchen wird (FOTO)

ID: 1090995


(ots) -
Seit nun mehr 55 Jahren sind iglo Fischstäbchen sprichwörtlich in
aller Munde. Kein Wunder, denn dank der direkten Verarbeitung der
Fische nach dem Fang, erhalten die knusprigen Stäbchen ihren
einzigartigen leckeren Geschmack.

Seit dem Start der Produktion haben sich die leckeren Stäbchen
kaum verändert: 100 Prozent saftige Fischfilets und die einzigartige
iglo Goldknusperpanade werden zu den allseits beliebten
Fischstäbchen. Die Verarbeitung beginnt direkt auf den Fangschiffen.
Dort werden die frisch gefangenen Alaska-Seelachse sorgfältig
filetiert, in Blockform geschichtet und bei minus 40 Grad
tiefgefroren. Direkt nach der Ankunft im Hafen werden die Fischblöcke
in die Fabrik geliefert. Dort werden Sie in mehreren Schritten zu
einzelnen Fischstäbchen zerteilt. Aber erst die nun folgende Panade
verleiht ihnen ihr typisches Aussehen. Anschließend brutzeln die
Stäbchen kurz in reinem Rapsöl, um später bei der Zubereitung in der
Pfanne oder im Backofen noch knuspriger zu werden. Zu guter Letzt
werden die Packungen auf Paletten verpackt und bei minus 30 Grad im
eiskalten Kühlhaus gelagert. Von dort werden sie dann zu den
Supermärkten geschickt.

Die Lust der Deutschen auf iglo Fischstäbchen ist auch nach mehr
als fünf Jahrzehnten ungebrochen. Täglich produziert das iglo Werk in
Bremerhaven so viele Fischstäbchen, dass sie aneinander gereiht fast
durch ganz Deutschland reichen. Anders gesagt: Täglich werden so
viele Fischstäbchen produziert, dass sie der Strecke von Bremerhaven
an der Nordsee nach Regensburg in Bayern entsprechen. Dies sind sage
und schreibe 700 Kilometer. Im Jahr könnte iglo seine
Fischstäbchen-Bahn also sechsmal um den gesamten Erdball reihen.

Unter dem Hashtag #1959BisHeute erfahren Sie weitere interessante
Fakten rund um iglo Fischstäbchen.





Weitere Informationen zu iglo finden Sie unter www.iglo.de sowie
unter www.facebook.com/blubbclub.

Die Pressemitteilung als PDF-Datei finden Sie hier:
http://ots.de/zKoa4

Das Druckfähige Bildmaterial finden Sie hier: http://ots.de/ZRyCS

Über iglo Deutschland:

Die iglo GmbH ist in Deutschland und Europa eines der führenden
Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Unter dem Motto "So
schmeckt das Leben" bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische
Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung,
gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch. iglo
entwickelt regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu
den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen
und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment
tätig und Markenmarktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Die
iglo GmbH ist Teil der iglo Group, die unter der Marke iglo sowie
ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen
Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die
Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf
nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw.
fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg,
Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und
Bremerhaven.

Über die iglo Group:

Die iglo Group ist eines der führenden europäischen
Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Ihre modernen
Produktklassiker sind seit mehr als 50 Jahren aus dem Leben der
Verbraucher nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen bietet seinen
Kunden schmackhafte Produkte an - für jede Mahlzeit und jeden Tag.
Unser Anspruch ist es, unser Wissen und Können auszuschöpfen, um
"better meals together" zu liefern. Die Produkte werden ernte- bzw.
fangfrisch tiefgefroren und behalten so ihren Geschmack und Nährwert.
Tiefkühlprodukte tragen dazu bei, dass weniger Lebensmittel
verschwendet werden. Diese spezifischen Eigenschaften bergen ein
großes Potenzial für Innovationen, mit dem wir Verbrauchern die
besten Zutaten für schöne und gesellige Genussmomente servieren. Die
Kernmarken der iglo Group, iglo, Birds Eye und Findus (Italien)
stehen für hohe Qualität und besten Geschmack von Speisen.
Großbritannien, Italien, Deutschland und Österreich sind die größten
Absatzmärkte der iglo Group und tragen zu etwa 85 Prozent des
Umsatzes bei.



Pressekontakt:
iglo GmbH
Timo Vollrath
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-241
Fax: 040/18 02 49-130
timo.vollrath(at)iglo.com


F&H Public Relations GmbH
Sarah Bruchhäuser
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: 089/121 75-137
Fax: 089/121 75-197
iglo-presse(at)fundh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Last-Minute-Ausbildungsplätze bei REWE (FOTO) National Food Institute fördert im Rahmen der Kampagne
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.07.2014 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1090995
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fangfrisch in die blaue Packung: Wie der Fisch zum iglo Stäbchen wird (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iglo 15-fischstaebchen.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iglo 15-fischstaebchen.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 217


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.