Satellite Information Services setzt die Level 3 Video Cloud-Lösung zur Unterstützung von Live-Streaming ein
(ots) - Level 3 Communications, Inc. [http://www.level3.com/] hat heute
bekanntgegeben, dass Satellite Information Services
[http://www.sis.tv/] (SIS), ein Anbieter für End-to-End Produkte und
Dienstleistungen für die Wett- , Rundfunk- bzw. Fernsehbranche, sich
für die Level 3 Video Cloud-Lösungen entschieden hat. Level 3 wird
die bestehenden und zukünftigen rechtebasierten
Online-Streaming-Übertragungen und Live-TV-Sendungen unterstützen,
die dann an SIS Kunden in aller Welt übertragen werden.
SIS ist seit mehr als 25 Jahren in den globalen Wett- und
Rundfunkbranchen tätig und baut seine Geschäftstätigkeiten im
digitalen Umfeld rapide aus. Durch die Zusammenarbeit mit Level 3 ist
das Unternehmen in der Lage, die verfügbaren Dienste der
traditionellen Übertragungskanäle zu erweitern und digitale Sendungen
und -dienste einzubinden, wobei Kunden besondere Veranstaltungen oder
Rennen abonnieren können. Dieses zusätzliche Angebot stellt eine neue
Einnahmequelle für SIS dar, und zusätzlich kann das Unternehmen so
seinen Kundenstamm erweitern.
SIS nutzt eine Reihe von Diensten innerhalb der Level 3 Video
Cloud, einschließlich des Content Delivery Network (CDN), der
Videocodierung, Vyvx-Broadcast sowie Sicherheitsdienste. Die
Zusammenarbeit mit Level 3 gibt SIS die Möglichkeit, Inhalte in
optimaler Qualität bereitzustellen - für Kunden in Großbritannien,
Deutschland, Spanien, Vereinigten Arabischen Emiraten, Russland,
Polen, Türkei, Aserbaidschan, Australien, Karibischen Inseln,
Griechenland und Zypern.
Paul Baker, Direktor für strategische Entwicklung bei SIS, sagte:
"Wir waren beeindruckt von der Erfolgsbilanz von Level 3 hinsichtlich
der weltweiten Lieferung von Streaming Diensten in hervorragender
Qualität. Da wir neue digitale Serviceangebote auf den Markt bringen,
ist es für uns wichtig, einen zuverlässigen Partner zu haben, der
effiziente und sichere Content-Delivery-Lösungen anbieten kann, die
für das Wachstum unserer Geschäftsaktivitäten erforderlich sind.
Deshalb haben wir uns für Level 3 als unseren primären
Online-Dienstanbieter entschieden."
Tim Passingham, Senior Vice President, Enterprise Business EMEA
bei Level 3, sagte: "Mit der Weiterentwicklung der vernetzten Geräte
sind niedrige Latenzzeiten und Skalierbarkeit für jedes
Online-Videoangebot von entscheidender Bedeutung. Für SIS war dieses
Kriterium ausschlaggebend bei der Auswahl der Level 3 Video Cloud für
die Markteinführung eines neuen Dienstes. SIS musste sich darauf
verlassen können, dass die von ihren Kunden geforderte Reichweite und
Anwendererfahrung angeboten wird. Wir freuen uns darauf, auch in den
kommenden Monaten mit dem SIS-Team zusammenzuarbeiten und den
wachsenden Marktanteil des Unternehmens in der Wettbranche und den
Rundfunkmedien zu unterstützen."
Die Video Cloud Services von Level 3 bestehen aus einer kompletten
Suite von IP-basierten Videodiensten, die speziell entwickelt wurden
um die Bereitstellung von Inhalten während des gesamten Lebenszyklus
zu unterstützen, von der Signalerfassung bis hin zur Auslieferung an
den Zuschauer. Zu den Diensten zählen live Vyvx-Erfassung von
Broadcast-Videoinhalten, Codierung und Umcodierung, weltweite
Bereitstellung über das Level 3 Content Delivery Network sowie
umfassende Self-Services für Analysen und Berichterstattung. Weitere
Informationen über die inhaltsbasierten Lösungen von Level 3 finden
Sie unter: www.level3videocloud.com
[http://www.level3videocloud.com/].
Für mehr Informationen über Satellite Information Services
besuchen Sie bitte die Webseite: http://www.sis.tv/
[http://www.sis.tv/]
Über Level 3 Communications
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)552a9f64Level 3 Communications, Inc.
ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale
Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und
Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an
sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und
Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis,
Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten
sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden
in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale
Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei
Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute
Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter
www.level3.com [http://www.level3.com/]. Besuchen Sie uns auch bei
Twitter [https://twitter.com/Level3], Facebook
[https://www.facebook.com/#!/level3] und LinkedIn
[http://www.linkedin.com/company/level-3-communications].
Onlinezugang zu Unternehmensinformationen
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)614689eaLevel 3 unterhält eine
Unternehmenswebsite unter www.level3.com [http://www.level3.com/].
Weitere Informationen über das Unternehmen sind in der
Investorenrubrik unter
http://investors.level3.com/investor-relations/default.aspx
[http://investors.level3.com/investor-relations/default.aspx] zu
finden. Level 3 verwendet diese Website für die Verbreitung wichtiger
Unternehmensinformationen. Level 3 veröffentlicht regelmäßig
finanzielle Informationen und andere wichtige Nachrichten über das
Unternehmen und seine Geschäftstätigkeiten, zur finanziellen Lage und
zu Betriebsaktivitäten auf seinen Investor-Relations-Webseiten.
Besucher der Investors-Relations-Webseiten können Kopien der
Geschäftsberichte von Level 3 an der US-Börsenaufsicht SEC einsehen
und ausdrucken, einschließlich periodischer und aktueller Berichte
auf den Formularen 10-K, 10-Q, 8-K, sobald diese in einem
angemessenen Zeitrahmen nach ihrer Einreichung bei der SEC zur
Verfügung gestellt werden können.
Kopien der Gremiensatzungen für Wirtschaftsprüfung,
Vergütungsfragen, Nominierungen und Governance des Vorstands von
Level 3, der Richtlinien zur Unternehmensführung, des Ethikkodex, der
Pressemitteilungen und Präsentationen auf Analysten- und
Investorentagungen des Unternehmens, sind über die
Investor-Relations-Webseiten erhältlich.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass keine der auf einer der
Webseiten von Level 3 erhältlichen Informationen durch Bezugnahme in
ein Dokument eingeschlossen sind oder als ein Teil davon gelten,
insoweit dies nicht ausdrücklich in dem betreffenden Dokument
festgeschrieben ist.
Zukunftsweisende Aussagen
Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind
sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen
Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese
zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und
unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf
die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer
die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder
implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die
wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele
verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die
Fähigkeit des Unternehmens, das übernommene Unternehmen tw telecom
erfolgreich zu integrieren und die daraus erwarteten Vorteile zu
realisieren; die mit der ungewissen globalen Wirtschaftslage
einhergehenden Risiken zu minimieren; das Datenaufkommen auf seinem
Netzwerk aufrechtzuerhalten oder zu steigern; effektive
Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und instand zu halten;
System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu beheben, die Sicherheit
seines Netzwerks und seiner Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue
Dienste zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und
akzeptable Margen generieren; seine Rechte an geistigem Eigentum und
anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; sein Netzwerk in Zukunft
erfolgreich auszuweiten oder anzupassen, um wettbewerbsfähig zu
bleiben; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für
Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von
anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine
Netze mit anderen zu verbinden; qualifizierte Führungskräfte und
anderes Personal anzuwerben und an sich zu binden; zukünftige
Übernahmen erfolgreich zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang
mit politischen, juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten
und sonstigen Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen
Auslandstätigkeiten einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko
von Eventualschulden zu minimieren und alle Bedingungen seiner
Darlehen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen
wichtigen Faktoren finden sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der
US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung
enthaltenen Aussagen sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen
Faktoren zu beurteilen. Level 3 ist in keiner Weise zur
Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsweisenden Aussagen
infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger
Gründe verpflichtet und lehnt jede solche Verpflichtung ausdrücklich
ab.
Kontaktinformationen:
EMEA Media Investoren
Beatrice Martin-Vignerte Mark Stoutenberg
+44 788 418 7763 +1 720 888 2518
beatrice.martin-vignerte(at)level3.com mark.stoutenberg(at)level3.com
---------------------------
Deutschland
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
+49 89 993887 30
corinna_voss(at)hbi.de
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140218/AQ67546LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140218/AQ67546LOGO]
Web site: http://www.level3.com/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.07.2014 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1090610
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
- Cloud-basierte Lösungen von Level 3 für die Bereitstellung von Inhalten tragen dazu bei, die Qual
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 185 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Satellite Information Services setzt die Level 3 Video Cloud-Lösung zur Unterstützung von Live-Streaming ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Level 3 Communications, Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).