Neue globale Trendstudie von Tata Consultancy Services - Unternehmen müssen sich für die Digital Consumer Economy neu ausrichten
(ots) -
- 95 Prozent der befragten Unternehmen nutzen digitale
Technologien, um mit Kunden in Verbindung zu treten
beziehungsweise um Kundenverhalten nachzuverfolgen
- 70 Prozent der Unternehmen betrachten digitale Initiativen als
entscheidend für ihren Erfolg
- 113 Millionen US-Dollar geben Unternehmen im Durchschnitt für
digitale Projekte aus
- Etwa 60 Prozent der Unternehmen haben bereits ein Produkt oder
einen Service auf den Markt gebracht, die auf
digitalen Technologien aufsetzen
Immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen der "Digital Consumer
Economy" und starten entsprechende Initiativen. Die erfolgreichsten
Unternehmen, die so genannten "Leaders", verfolgen eine ganzheitliche
Strategie, die alle digitalen Initiativen bündelt - wie der neueste
Global Trend Report von Tata Consultancy Services (BSE: 532540, NSE:
TCS), einem führenden Anbieter von IT-Services, Beratungsleistungen
und Geschäftslösungen, zeigt.
Die Studie basiert auf Befragungen von über 800 internationalen
Unternehmen zu ihren Investitionen in digitale Maßnahmen. Vor dem
Hintergrund der "Digital Consumer Economy" untersucht die Studie, wie
Global-2000-Unternehmen die fünf Technologien Big Data und Analytics,
Cloud Computing, Mobile und Pervasive Computing, Social Media,
Robotik und Künstliche Intelligenz zur digitalen Neuausrichtung
nutzen.
Digitale Leader haben einen klaren Plan für die "Digital Consumer
Economy":
- Konzentration der digitalen Anstrengungen auf eine kleine Anzahl
von Business-Funktionen.
- Besseres Verständnis von Kunden in drei Bereichen:
- Sie kennen die Kundenbedürfnisse für neue Produkte oder
Dienstleistungen.
- Sie verfügen über bessere Bedarfsprognosen.
- Sie bieten maßgeschneiderte Angebote für kleinere,
differenzierte Kundensegmente.
- Verfügbarkeit von neuen speziellen digitalen Marktangeboten.
Besseres Kundenverständnis hat oberste Priorität:
- Digitale Leader konzentrieren den Einsatz von Technologien vor
allem darauf, bessere Einblicke in das Kundenverhalten und in
Kundenerwartungen zu gewinnen.
- Tiefere Einblicke durch Big Data bilden den größten
Investitionsschwerpunkt. Unternehmen werden von ihrem digitalen
Budget mehr für Big Data als für jede andere Technologie
einsetzen.
- Aktuell setzen Unternehmen auf mobile Apps und
Social-Media-Analysen als Quellen für Kundendaten. Es ist jedoch
zu erwarten, dass künftig so genannte Wearables zur wichtigsten
Quelle werden.
Digitale Neuausrichtung für Unternehmen mit der höchsten digitalen
Intensität wichtig:
- Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie, Anbieter von
Telekommunikations- oder Hightech-Lösungen, Banken,
Versicherungen und Finanzdienstleister sehen das größte
Potenzial darin, ihre Kernangebote, Geschäftsprozesse sowie
Kundenerlebnisse zu digitalisieren.
- Im Bewusstsein höchster Dringlichkeit investieren
Telekommunikationsanbieter und Banken, Versicherungen und
Finanzdienstleister am meisten in ihre digitale Neuausrichtung.
Die Studie: http://sites.tcs.com/stateofdigital/
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Datum: 30.07.2014 - 08:00 Uhr
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