InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nutcase Unframed - Kunst ist Kopfsache

ID: 1089656

Nutcase bringt mit einzigartiger Kunst auf Fahrradhelmen mehr Farbe in den Straßenalltag; Live-Kunst auf der EUROBIKE


(IINews) - München, 28. Juli 2014 - Nutcase (Portland, Oregon), die ersten und originalen Designer moderner Helme in ansprechenden grafischen Looks für Radfahrer und Skater, Winter- und Wassersportler, verleiht dem Thema "Street Art" eine neue Bedeutung. Im Rahmen eines weltweiten Design-Wettbewerbs hat der Pionier in Sachen stylische Helm-Designs jetzt die drei Gewinner gekürt: Sandra Ramirez aus Kolumbien, Ray Moore, der aktuell in Deutschland lebt, und Todd Standish aus San Francisco haben mit Nutcase zusammen neue Helmdesigns entwickelt. Im Rahmen des "Nutcase Unframed"-Projektes werden die Künstler auf der EUROBIKE in Friedrichshafen (27.-30.8.2014) sowie auf der Interbike in Las Vegas (Nevada) teilnehmen, wo sie nicht nur ihre Helmdesigns präsentieren, sondern auch live Kunstwerke kreieren.

Live-Kunst auf der EUROBIKE - für einen guten Zweck
Auf dem Stand von Nutcase (Freigelände - FG-WB101) werden die drei Künstler ihr einzigartiges Talent vor den Fachbesuchern zur Show stellen. Ramirez, Moore und Standish arbeiten an riesigen Leinwänden, um außergewöhnliche Kunstwerke zu kreieren. Die Messebesucher sind eingeladen, den Künstlern bei der Arbeit zuzuschauen und damit an ihrer Kreativität teilzuhaben.

Die Ergebnisse dieses einmaligen Projektes werden nach der Messe für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös der Auktion geht an die World Bicycle Relief (WBR). Diese Non-Profit-Organisation hat es in neun Jahren geschafft, über 190.000 speziell designte Fahrräder in wirtschaftlich unterentwickelten Regionen weltweit, aber vor allem in Südostafrika, zu verteilen.
Die Kunstwerke, die auf der Interbike kreiert werden, werden im Rahmen der Industry Awards Gala am 11. September 2014 versteigert.
"Unser Ziel bei World Bicycle Relief ist es, die Menschen durch das Fahrrad zu mobilisieren", sagt Katie Bolling von WBR. "Nutcase Unframed ist eine großartige Plattform, die uns hilft, mehr Pilotprojekte auf der ganzen Welt in Gang zu bringen."




"Das Nutcase Unframed-Projekt hat uns dazu inspiriert, die Sichtweise über Helmdesigns zu überdenken und mehr Freude am Fahrradfahren auf diesen Planeten zu bringen", erklärt Philip Mascher, Brand Connector bei Nutcase. "Nutcase möchte die Zusammenarbeit mit der WBR und Künstlern in Zukunft weiterhin vorantreiben, um aufregende Kunst dahin zu bekommen, wo sie hingehört: auf die Köpfe der Menschen."
Signierte Helme von Ramirez, Moore und Standish wird es in limitierter Auflage auf den Messen geben. Rechtzeitig zum Frühjahr 2015 wird dann eine Spezialedition im Fahrradfachhandel verfügbar sein.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet von Michael Morrow, einem ehemaligen Creative Director von Nike, liefert Nutcase den anschaulichen Beweis, dass sich schöne, graphisch ansprechende Helme und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau durchaus nicht ausschließen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, entwirft, entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige, originelle Mehrzweck-Sporthelme für verschiedene Freizeitaktivitäten wie Snowboarden, Skifahren, Radfahren, Inline-Skaten, Skateboarden, eine Vielzahl unterschiedlicher Wasser- und nun auch Motorsportarten. Das Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Netz von mehr als 400 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in 35 Ländern weltweit zusammen. Nutcase präsentiert jedes Jahr neue Helm-Designs.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Havana Orange GmbH
Johanna Sauer
Kraemer?sche Kunstmühle - 5. OG, Birkenleiten 41
81543 München
jsr(at)havanaorange.de
089/9213151-77
http://www.havanaorange.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die DTM zu Gast inÖsterreich: BMW Motorsport startet in Spielberg in die zweite Saisonhälfte Maximaler Proteingehalt trifft reichhaltige Geschmacksvielfalt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.07.2014 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1089656
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Mascher
Stadt:

Oregon


Telefon: 001 503.853.4695

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nutcase Unframed - Kunst ist Kopfsache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nutcase, Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nutcase, Inc.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 222


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.