InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SPORT 2000 Partner 11teamsports eröffnet Flagship-Store in Berlin

ID: 1088024


(LifePR) - Deutschlands größter Fußball-Onlineshop 11teamsports eröffnet nach zwei Filialen in Baden-Württemberg nun die "Botschaft des Fußballs" in Berlin. Auf 1.400 Quadratmetern bietet der neue Flagship-Store alles rund um den Lieblingssport der Deutschen.
Egal ob Fußballschuhe oder coole Limited Edition Sneaker, Teamsport- oder Fan-Artikel - hier finden aktive Sportler und eingefleischte Fans alles, was das Fußballerherz auf dem Platz und in der Freizeit begehrt.
"SPORT 2000 hat mit 11teamsports in Berlin sicher das perfekte Flagschiff für den Bereich Teamsport. Mit der Eröffnung in Berlin gehen Oliver Schwerin und sein Team einen großen Schritt in Richtung des eigenen Claims "Der Beste Fußballshop der Welt" zu sein. Wir sind sehr stolz darauf, 11teamsports als Mitglied in unserem Verband zählen zu dürfen", freut sich Andreas Rudolf, Geschäftsführer der SPORT 2000.
Für das 12-köpfige Mitarbeiter-Team, vornehmlich Experten mit aktivem Fußballhintergrund, stehen bei der Beratung vor Ort besonderer Service und Individualität im Vordergrund. Hierzu gehört unter anderem das innovative Shop-Feature Nike 3D Foot-Scan - ein neuartiges System zur Ermittlung des perfekten Schuhs für den Kunden. In der zugehörigen Nike Football Trial Area oder dem 2x2 Spieler Court kann der Kunde den Schuh sogleich auf Traktion, Schnelligkeit, Schussgenauigkeit und -stärke testen.
Die Fülle der aufeinander abgestimmten Highlights im Geschäft ist derzeit in Deutschland und Europa einmalig. So bietet der Store auch die adidas Laser Customization an: Ein Verfahren, das individuelle Schriftzüge und auch Autogramme der einzelner Stars auf den Schuh lasert.
Darüber hinaus sorgt adidas mit einer aufmerksamkeitsstarken LED-Wand für Hingucker. Auf einer 2,50m x 1,25m großen Rückwand sowie auf Boden und Decke werden aktuelle Commercials von adidas gezeigt und der Kunde so mit einem hochmodernen Ladenbau-Element zusätzlich angesprochen und über Trends informiert.




"Wir freuen uns sehr, unseren Kunden all diese Innovationen unter einem Dach als einziges Sportgeschäft in Deutschland anbieten zu können", sagt Stephan Bouren, Managing Director Retail von 11teamsports. "Wir können damit unsere Mission erfüllen, mit dem individuell passenden Equipment, jeden Fußballer noch besser zu machen."
Dabei soll das neue Flagschiff mehr sein, als ein reines Fußball-Fachgeschäft: "Wir verstehen den 11teamsports-Shop als "Botschaft des Fußballs" in der Hauptstadt, als Begegnungsstätte für alle Nationen und Altersgruppen mit einer gemeinsamen Passion: Fußball", erklärt Bouren. Dieses Vorhaben, Teil des Berliner Fußballs zu sein, setzt das Unternehmen mit dem partnerschaftlichen Engagement an dem Sozialprojekt "MitternachtsSport e.V." um. Der Initiator des Projekts, Ismail Öner, erhielt für sein Engagement bereits im vergangenen Jahr den Bambi für Integration.
"Die Kooperation mit MitternachtsSport e.V. ist uns eine Herzensangelegenheit. Das Vorhaben des Vereins im sozialen Brennpunkt Berlin die Fußballer auf dem Bolzplatz gezielt zu unterstützen, deckt sich ideal mit unserer Philosophie", erläutert Bouren.
Über 11teamsports
11teamsports wurde 2007 von Oliver Schwerin in Crailsheim (Baden-Württemberg) gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz des Unternehmens befindet. Mit 500.000 Kunden hat sich 11teamsports zum größten Fußball-Onlineshop im deutschsprachigen Raum entwickelt. Inzwischen wurden zwei Stores in Crailsheim (bei Schwäbisch-Hall) und Lahr (bei Offenburg) eröffnet. Der Flagship Store in Berlin-Charlottenburg öffnet am 6. Juni 2014 erstmals seine Pforten. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter.

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2013 einen Jahresumsatz von rund 1,59 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 bewegt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2013 einen Jahresumsatz von rund 1,59 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 bewegt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sportmarketing Agentur TalentEntdecker erstellt wir Sven Knipphals Logo und Claim Dieser Weg war kein leichter - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.07.2014 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1088024
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nhausen


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SPORT 2000 Partner 11teamsports eröffnet Flagship-Store in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sport 2000 Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPORT 2000 kickt wieder mit Opel ...

Nach dem gelungenen Einstieg im letzten Jahr ist SPORT 2000 auch 2015 wieder Partner des Opel Familiy Cup. Als exklusiver Vertreter aus dem Sportfachhandel unterstützt die Mainhausener Verbundgruppe das bundesweite Turnier, um Fußball als großart ...

Alle Meldungen von Sport 2000 Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 470


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.