InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Galeria-Kaufhof ist Preis-Leistungs-Sieger, Zalando auf Platz 5

ID: 1087485

Ferienzeit ist Badezeit! Wer in den Sommerurlaub fahren will, kauft Bikini und Badehose jetzt noch schnell online. Shops für Bademode finden sich bei Google reichlich, doch wo erhält der Verbraucher die beste Leistung für sein Geld? Wie gehen die Unternehmen mit der neuen Verbraucherrechte-Richtlinie um und wo gibt es die beste Beratung? Pünktlich zum Beginn der Sommerferien prüfte das Deutsche Institut für Preis-Leistungs-Forschung Online-Shops auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ihres Bademoden-Angebotes. Getestet wurden insgesamt 29 Anbieter, die mit dem Suchbegriff „Bademode“ bei Google ganz oben stehen.

(IINews) - Der Preisvergleich macht deutlich, bei den getesteten Shops ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Vom Schnäppchen-Bikini bis zum Luxus-Tankini findet sich je nach Wahl des Anbieters, alles was das Herz begehrt. Die Preisspanne zwischen den Online-Shops ist dabei größer als man vermuten mag. Während man bei Kik mit 20 Euro gut zurecht kommt, muss man bei Albamoda im Schnitt schon um die 100 Euro pro Artikel investieren. Im höheren Preissegment reihen sich zudem Nelly, Peterhahn und Landsend ein. Bademode zum kleinen Preis findet sich hingegen bei C&A, H&M und Bonprix.

Ein Blick auf das Produktangebot macht deutlich, Männer haben es deutlich schwerer eine passende Badehose zu finden. Nur fünf von neunundzwanzig Shops bieten Männern ein große Auswahl und auch für die lieben Kleinen haben nur knapp die Hälfte der Online-Shops etwas im Angebot. Als besonders familienfreundlich entpuppen sich Zalando, Sportscheck und Galeria-Kaufhof. Hier finden Groß und Klein etwas Passendes für den Strand.

Doch neben dem Produktangebot stehen für den Verbraucher vor allem die Rückgabemodalitäten der Shops im Vordergrund. Was ist, wenn der bestellte Badeanzug nicht passt? Wer übernimmt die Rücksendekosten? Die gute Nachricht, fast alle getesteten Shops bieten ihren Kunden eine kostenlose Möglichkeit die Ware zurückzuschicken. Allerdings räumen nur wenige dem Verbraucher dafür mehr Zeit ein, als Sie gesetzlich müssen. Hier zeigt sich, wo der Kunde wirklich König ist. Zalando, Sistersurprise und About You geben sich besonders kundenfreundlich. Hier haben Kunden bis zu 100 Tage Zeit für die Rückgabe. Landsend verspricht zurückgegebene Ware sogar „jederzeit“ zurückzunehmen.

Zu einem guten Kundenservice zählt auch die Beratung und der telefonische Support. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Nur zehn der getesteten Shops bieten ihren Kunden eine kostenlose Hotline. In Sachen Servicezeiten überzeugen jedoch fast alle. Fast 80 Prozent der Anbieter sind auch am Wochenende telefonisch erreichbar und sogar zehn Shops gehen sieben Tage die Woche, rund um die Uhr für die Kunden ans Telefon.





Preis-Leistungs-Sieger unter den neunundzwanzig getesteten Online-Shops für Bademoden wurde am Ende Galeria-Kaufhof. Das Unternehmen punktet mit seinem breiten, familienfreundlichen Produktangebot, niedrigen Preisen, schnellen Lieferzeiten und vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten. Knapp dahinter auf Platz zwei landet der auf Damen-Bademode spezialisierte Online-Shop Sistersurprise. Dieser überzeugte vor allem durch kundenfreundliche Rückgabemodalitäten und einem sehr guten Service- und Beratungsangebot. Mit About You, Bonprix, Zalando, Sportscheck, Baur und Lascana erreichten sechs Shops die Note „Gut“ für ihr Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das DIPLF - Deutsches Institut für Preis-Leistungs-Forschung ist ein privatwirtschaftliches Marktforschungsinstitut mit dem Ziel die Markttransparenz in Deutschland zu erhöhen und dem Verbraucher eine zusätzliche Orientierung für seine Kaufentscheidung zu bieten. Mit seinen Studien trägt das DIPLF in hohem Maße zu mehr Verbraucherschutz in Deutschland bei. Das DIPLF ist die erste wissenschaftliche Einrichtung Deutschlands, welche sich ausschließlich auf die Untersuchung des Preis-Leistungs-Verhältnisses spezialisiert hat. Es führt Produkttests, Angebotsvergleiche und Umfragen durch, veröffentlicht diese und vergibt Siegel an Preis-Leistungs-Sieger und für herausragende Angebote im Bereich des Preis-Leistungs-Verhältnisses.



Leseranfragen:

David Gornickel
Tel.: +49 (0)33678-183597
Mobil: +49 (0)159-01035856
Mail: david.gornickel(at)diplf.de
Web: www.preis-leistungs-test.de



PresseKontakt / Agentur:

DIPLF - Deutsches Institut für
Preis-Leistungs-Forschung GmbH
Kehrigker Dorfstraße 11
15859 Storkow
www.preis-leistungs-test.de

Mail: info(at)diplf.de
Telefon: +49 (0)33678-183597

Geschäftsführer: David Gornickel
Sitz der Gesellschaft: 15859 Storkow
Registergericht: Frankfurt (Oder)
Handelsregisternummer: HRB 15024 FF



drucken  als PDF  an Freund senden  Tricode schließt Partnerschaft mit Intershop Die Selkirk Rex Katze
Bereitgestellt von Benutzer: DIPLF GmbH
Datum: 22.07.2014 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1087485
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Gornickel
Stadt:

Storkow


Telefon: 0159-01035856

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 335 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Galeria-Kaufhof ist Preis-Leistungs-Sieger, Zalando auf Platz 5"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIPLF - Deutsches Institut für Preis-Leistungs-Forschung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DIPLF - Deutsches Institut für Preis-Leistungs-Forschung GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 211


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.