n-tv mit 3,0 Prozent: Nachrichtensender punktet mit Weltmeister-Programm
(ots) - Seit gestern sind die neuen Fußball-Weltmeister
wieder zurück in Deutschland. Der Nachrichtensender n-tv übertrug
sowohl die Landung als auch die rauschende Weltmeister-Party am
Brandenburger Tor live und erzielte damit einen hervorragenden
Tagesmarktanteil (14-59) von 1,4 Prozent (MA: 1,3 %). Bereits am
Vormittag punktete n-tv mit seinem WM-Spezial ab 8.40 Uhr, das 2,9
Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten (MA: 2,9 %). Die
Live-Übertragung der Landung um 10.00 Uhr erreichte sowohl bei den
14- bis 59-Jährigen als auch beim Gesamtpublikum einen starken
Marktanteil von 2,0 Prozent. Vom Brandenburger Tor meldeten sich
Moderator Nico Holter und kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh, um die
Stimmung der Fans vor Ort einzufangen. Das News Spezial
"Weltmeister-Party in Berlin" um 14.30 Uhr erzielte einen sehr guten
Marktanteil von 3,0 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (MA: 2,1%).
Auch die Live-Berichterstattung zum Empfang der bayrischen
Nationalspieler in München, die der Nachrichtensender der
Mediengruppe RTL Deutschland ab 17.30 Uhr live übertrug, stieß mit
einem Marktanteil (14-59) von 1,3 Prozent (MA: 1,5 %) auf großes
Interesse bei den Zuschauern.
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP TV Scope / MG RTL
Medienforschung / vorläufig gewichtet / Stand: 16.7.2014
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Mirja Kersten-Thiele
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Datum: 16.07.2014 - 09:40 Uhr
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