InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Radiowerbung steigert Markensympathie und Kaufimpuls

ID: 1084628

(ots) - Sanostol®, die große traditionsreiche
Marke im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, hat das gleichnamige
Produkt in einem veränderten Markt im Rahmen einer Werbekampagne
mithilfe von Radiowerbung neu positioniert. Ziel war es, die Marke
wieder nachhaltig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern, neue
Sympathien zu wecken und zugleich den Kaufimpuls zu steigern. Für
diesen Zweck ließ Sanostol® seine Marke mit neuen Radiospots modern
aufleben. Im Spotkonzept der Radiomonokampagne "Kinder erklären
Sanostol®" beantworten Heranwachsende im Alter zwischen 5-12 Jahren
einfache Fragen zur Marke. Verblüffende und originelle Antworten
versetzen den Zuhörer in die eigene Kindheit zurück und sorgen so für
eine positive Markenerinnerung.

Ergänzt werden die kurzen Spots dabei durch das Vocal-Soundlogo
"Sa-no-stol", womit der Hörer das Produkt als "Vitaminprodukt für die
ganze Familie, das gute alte Präparat von früher" verbinden soll. Der
Vermarkter AS&S Radio führte begleitend zur Kampagne auf 1LIVE eine
Spotanalyse Radio (SARA) durch, bei der 1LIVE Hörer auf die
Markensympathie hin befragt wurden. Ergebnis: 35 Prozent der
Intensivhörer empfanden die Marke als sympathisch. Neben der
Markensympathie konnte mit der Steigerung des Kaufimpulses ein
weiteres wichtiges Kampagnenziel erreicht werden. Der Hersteller
verzeichnete parallel zur Radiokampagne deutlich positive
Auswirkungen auf Um- und Absätze.

"Radiowerbung wirkt. Und das auch bei großen eingeführten
Consumer-Brands wie Sanostol®, bei dem die Platzierung in einem
öffentlich-rechtlichen Qualitätsangebot wie 1LIVE der Marke nicht nur
das optimale Werbeumfeld, sondern auch adäquate Zielgruppen
garantiert - mit einem deutlichen Plus an Werbewirkung", sagt AS&S
Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian. Die Sanostol-Kampagne belege




einmal mehr, dass Kreativkonzept und Sounddesign ein wesentliches
Asset für wirkungsstarke Radiowerbung sind.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern steht für
starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten
Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und
seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de und
www.was-wollen-sie-bewegen.de



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lachs, der Glücksimport aus Norwegen Immer nah am Wasser - Richtiges Trinken im Sommer (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2014 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084628
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Radiowerbung steigert Markensympathie und Kaufimpuls"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AS&S Radio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AS&S Radio GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.