InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Amazon, eBay & Co.: Fluch oder Segen? Wie stehen Online-Händler zum Vertriebsweg Online-Marktplatz?

ID: 1084404

Online-Marktplätze sind aus Händler- wie auch aus Kundensicht nicht mehr aus dem Online-Handel wegzudenken. Sie stellen eine interessante – aber bisher noch wenig beleuchtete – Vertriebswegalternative bzw. Erweiterung zum eigenen Online-Shop dar. Welche Erfahrungen Händler mit Online-Marktplätzen machen und wie sie solche Plattformen als Vertriebsweg bewerten, möchte das E-Commerce-Leitfaden-Team mit einer aktuellen Umfrage herausfinden.

(IINews) - Die Wahl des richtigen Vertriebswegs im Internet ist für Händler entscheidend. Neben dem eigenen Online-Shop sind vor allem Online-Marktplätze unter Händlern sowie Kunden populär. Vielen Händlern wird erst durch Marktplätze der Einstieg in den Internet-Handel ermöglicht, andere wiederum nutzen diese zur Erweiterung ihrer Kanalstrategie.

Doch wie stehen Online-Händler zum Marktplatzverkauf und wie werden die einzelnen Plattformen bewertet? Das E-Commerce-Leitfaden-Team möchte im Rahmen einer aktuellen Umfrage die Nutzung ausgewählter Online-Marktplätze als Vertriebsweg analysieren und deren aktuelle Bedeutung für den Online-Handel ermitteln.

Durch die Teilnahme an der Umfrage helfen Händler, einen aktuellen Überblick über den Status quo und die Vor- und Nachteile von Online-Marktplätzen zu erarbeiten. Die Ergebnisse der Untersuchung werden nach Abschluss der Auswertung selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zur Umfrage: www.ecommerce-leitfaden.de/marktplaetze

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 15-20 Minuten. Die Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1993 bildet die ibi research an der Universität Regensburg GmbH eine Brücke zwischen Universität und Praxis. Das Institut forscht und berät zu Fragestellungen rund um das Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft“. ibi research arbeitet auf den Themenfeldern E-Business, IT-Governance, Internet-Vertrieb und Geschäftsprozessmanagement. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an und ist Initiator und Herausgeber des E-Commerce-Leitfadens (www.ecommerce-leitfaden.de).

ibi research ist Träger des eBusiness-Lotsen Ostbayern als Teil der Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – IKT-Anwendungen in der Wirtschaft“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird und informiert zu den Themen E-Commerce und E-Finance.

Weitere Informationen: www.ibi.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verio Europe: So lassen sich Online-Shops für Suchmaschinen optimieren Urlaub mit Hund - 3
Bereitgestellt von Benutzer: ibiuser
Datum: 15.07.2014 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084404
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Nafz
Stadt:

Regensburg


Telefon: 0941 943-1901

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 280 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Amazon, eBay & Co.: Fluch oder Segen? Wie stehen Online-Händler zum Vertriebsweg Online-Marktplatz?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ibi research an der Universität Regensburg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ibi research an der Universität Regensburg GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 122


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.