MEDIENTAGE MÜNCHEN 2014: 22. bis 24. Oktober
Timotheus Höttges und Will Keenan Keynotespeaker der Eröffnung
"Kein Spaziergang - Wege zur digitalen Selbstverständlichkeit" lautet das diesjährige Motto
(ots) - Die MEDIENTAGE MÜNCHEN beschäftigen sich in diesem
Jahr verstärkt mit der Frage, wie sich die Geschwindigkeit der
Transformation der Medienwelt auf die Branche und die
Medienkonsumenten auswirkt. Fast das ganze Wirtschaftsleben stützt
sich heute auf Internet und IT-Strukturen. Doch wer durchblickt schon
alle Muster, Wirkungsweisen und Algorithmen, die hinter dem täglichen
Informationsfluss stehen? Unter dem Motto "Kein Spaziergang - Wege
zur digitalen Selbstverständlichkeit" werden Branchen-Experten in
rund 80 Panels drei Tage lang über die Trend-Themen der
Kommunikationsbranche diskutieren.
Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner sowie Siegfried
Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien
(BLM) und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Medientage
München GmbH, eröffnen die Veranstaltung. Der Vorstandsvorsitzende
der Deutschen Telekom, Timotheus Höttges, hält die Keynote und wird
darin die erforderlichen Rahmenbedingungen für ein nachhaltiges
Wachstum der europäischen Kommunikationsindustrie skizzieren. Ein
weiteres Highlight wird auch eine Keynote von Will Keenan, President
Endemol beyond USA, sein. Der Schauspieler, Stuntman und frühere Vice
President von Maker Studios wird über die Trends am Online-Videomarkt
in den USA berichten.
Der Fernseh-Gipfel, der in diesem Jahr den bisherigen
"Mediengipfel" ersetzt, wird von Klaas Heufer-Umlauf moderiert. Über
die Frage, welche Inhalte auf den Screens im Wohnzimmer laufen und
welcher Bildschirm zum "First Screen" avanciert, diskutieren Nico
Hofmann (UFA Fiction), Christoph Krachten (Mediakraft Networks),
Wolfgang Link (ProSiebenSat.1 TV), Lutz Marmor (ARD / NDR) und Brian
Sullivan (Sky Deutschland).
"Wir freuen uns, dass uns in diesem Jahr eine perfekte Mischung
aus internationalen Keynote-Speakern und den Größen der deutschen
Medien- und Kommunikationsbranche gelungen ist.", so Johannes Kors,
Geschäftsführer der Medientage München GmbH. Die Programmübersicht
über alle Themen der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist ab sofort unter
www.medientage.de verfügbar.
Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medientage München
GmbH, mit Unterstützung der Bayerischen Staatskanzlei und der
Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Unter
www.medientage.de erhalten Sie laufend aktuelle Informationen.
Über MEDIENTAGE MÜNCHEN
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem
In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalisten, 450
Referenten und rund 80 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden
Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa.
Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Print und
Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis,
Medienpolitiker und Filmschaffende stellen bei den MEDIENTAGEN
MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende
Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des
dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst im ICM der Messe
München stattfindet.
Fotos der Keynote-Speaker sowie des Moderators Klaas Heufer-Umlauf
finden Sie auf unserer Website unter
http://www.medientage.de/presse/kit/
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de
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Datum: 14.07.2014 - 11:30 Uhr
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