InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erster Werbekunde für n-tv auf der Smartwatch

ID: 1083873

(ots) - IP Deutschland gewinnt BMW Deutschland als ersten
Werbekunden für die n-tv-App auf der Samsung Galaxy Gear-Smartwatch.
Ab sofort startet die Kampagne für den neuen BMW X4 auf der einzigen
deutschsprachigen Nachrichten-App auf der Samsung-Uhr. Beratende
Mediaagentur ist plan.net in München.

Schnell und praktisch zugleich: Die n-tv-Gear-App liefert Breaking
News und Top-Nachrichten des Tages kompakt und direkt ans Handgelenk.
Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth, sodass sich die
n-tv-App über das Mobilgerät auf der Samsung Gear installieren lässt.
Seit Februar 2014 steht die n-tv-Gear-App im Google Play Store zum
Download zur Verfügung. Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales &
Marketing bei n-tv: "Als moderne News-Company setzt n-tv seit Jahren
erfolgreich auf eine Multiplattform-Strategie. So erreichen wir
unsere Zielgruppen über alle Endgeräte hinweg. Mit der neuen n-tv-App
für die Samsung Galaxy Gear erweitern wir unser Angebot um einen
weiteren Medienkanal."

Wie die Top-News von n-tv ist auch die Werbung für die Nutzung der
Galaxy Gear optimiert: Ein 7-sekündiges Startinterstitial, auf dem
der BMW X4 abgebildet ist, erscheint beim Öffnen der App sowie vor
den Breaking News und Top-Nachrichten des Tages auf der Smartwatch.
Durch eine kurze Berührung des Werbemittels öffnet sich die mobile
Landingpage des Werbekunden auf dem verbundenen Smartphone oder
Tablet. Nutzer tauchen ein in die Welt des BMW X4 und erhalten
Informationen rund um das neue Fahrzeug.

Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland:
"Mit dem neuen Nachrichtenerlebnis auf der Samsung Galaxy Gear bietet
n-tv ein interessantes Umfeld für den BMW X4. So unterstreicht der
Automobilhersteller durch die besondere Platzierung seinen
innovativen Anspruch."



Pressekontakt:




IP Deutschland
Presse & PR
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel(at)ip.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Internet ist heute die wichtigste Entscheidungshilfe beim Kauf. Sky ernennt neuen Vice President für den Bereich Business Solutions (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2014 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1083873
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erster Werbekunde für n-tv auf der Smartwatch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 178


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.