InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

kressreport: SevenOne-Media-Chefin Sabine Eckhardt intensiviert die Show-Vermarktung: "Marktführer beim Product Placement im deutschen Fernsehen"

ID: 1083469

(ots) - Auf Erfolgskurs mit kleinen Tricks: Sabine
Eckhardt lässt den "kressreport" (EVT: 11. Juli) in die
Kreativ-Werkstatt des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media und
der SevenOne Adfactory blicken. "Wir sehen uns als Marktführer beim
Product Placement im deutschen Fernsehen", sagt sie.

Das Geschäft mit der Integration von auf den ersten Blick nicht
ganz offensichtlichen Werbebotschaften hat sich zu einer tragenden
Erlössäule entwickelt. Rund vier Jahre nach der medienrechtlichen
Product-Placement-Legalisierung boomt das Segment. "Die
Oscar-Verleihung hat uns stark in die Hände gespielt. Das
Samsung-Selfie hat weltweit Beachtung gefunden und einen Mega-Hype
ausgelöst", so Sabine Eckhardt.

"Wenn Themen unkompliziert und wie selbstverständlich platziert
werden, dann funktioniert das sehr gut", bilanziert sie und freut
sich über steile Zuwachsraten - vor allem bei der Unterhaltung.
"Shows funktionieren perfekt - sie sind unser Wachstumstreiber", so
die Ad Factory-Chefin im Gespräch mit dem "kressreport". "Im
vergangenen Jahr haben wir in einer Art Softstart Product Placement
bei 'The Voice of Germany' ausprobiert - mit durchschlagendem
Erfolg", so Eckhardt.

Nun stehen ähnliche Entwicklungen bei den ProSiebenSat.1-Shows der
kommenden Saison an - darunter bei "Promi Big Brother", "Das große
Backen", "Catch the Millionaire" und der neuen "The Voice"-Staffel.
Große Hoffnungen auf risikofreudige Product-Placement-Werbekunden
richten SevenOne auch auf die Vorabend-Reality-Reihe "Utopia", die ab
Frühjahr bei Sat.1 kontroverse Diskussionen befeuern soll.

Welche technischen Lösungen SevenOne für pfiffig versteckte
Markeneinbindungen bietet und welche Chancen
Branded-Entertainment-Shows bieten, erfahren Abonnenten exklusiv im
neuen "kressreport", der am 11. Juli erscheint.





Autor: Rupert Sommer



Pressekontakt:
Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion
Haymarket Media GmbH / kressreport
Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland

Tel: +49 (0)40 69206-204
Fax: +49 (0)40 69206-333
E-Mail: birte.buehnen(at)kress.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Smart Living App für Stadtwerke erhält Sicherheitszertifikat Dating-Vergleich.com schafft Orientierung im Online Dating
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.07.2014 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1083469
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"kressreport: SevenOne-Media-Chefin Sabine Eckhardt intensiviert die Show-Vermarktung: "Marktführer beim Product Placement im deutschen Fernsehen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kress.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kress.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 138


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.