BCP Awards 2014 lassen G+J Corporate Editors erstrahlen: Viermal Gold und elfmal Silber: Auszeichnungen für journalistische Exzellenz und Kreativität
(ots) - Awards in Gold für Deutsche Bahn-, RWE- und
Lufthansa-ProjekteSilber-Auszeichnungen für die CP-Medien der Kunden
Bundesagentur für Arbeit, Comdirect, degewo, Deutsche Bahn, Deutsche
Telekom, Nissan, Rewe Group und Schüco
Hamburg, 4. Juli 2014 - Bei den gestern in München verliehenen BCP
Awards zählt G+J Corporate Editors mit insgesamt 15 Medaillen zu den
erfolgreichsten CP-Anbietern. Angesichts eines Wettbewerbsumfeldes
von über 250 Einreichern, die rund 700 Medien zum Wettbewerb
angemeldet hatten, "eine großartige Bestätigung der engagierten
Arbeit unseres ganzen Teams, das sich dem von Qualitätsjournalismus
geprägten Corporate Publishing verschrieben hat", sagte der
Verlagsgeschäftsführer G+J und Geschäftsführer G+J Corporate Editors
Soheil Dastyari.
Der Gold Award in der Sonderpreis-Kategorie "Green Publishing" für
die "DB mobil"-Ausgabe mit einem Schwerpunkt auf der
Nachhaltigkeitsstrategie DB 2020 zeigt, dass sich auch das
ökologische und soziale Engagement eines so großen Unternehmens
journalistisch anspruchsvoll und publikumswirksam realisieren lässt.
Die Umsetzung des Themas "20 Jahre Bahnreform" als Animationsfilm
erhielt zudem Gold in der Kategorie "Digital Media". Die Website
voRWEggehen.de und die ebenso unterhaltsame wie auch verbrauchernahe
Video-Reihe "Kurz Energie sparen" konnte die Juroren ebenso
überzeugen, der Film wurde Gold-prämiert. Der Deutschen Bahn und G+J
Corporate Editors gelang es, die Juroren gleichzeitig mit dem
Klassiker "DB Mobil" wie auch mit einer Bewegtbildlösung zu
überzeugen. Ein Kunde, eine Agentur, zwei unterschiedliche Lösungen
in diversen Kanälen.
Den Gold-Award in der Kategorie "B2C Tourismus" verliehen die
Juroren an das monothematische Magazin "Lufthansa Woman`s World", "DB
mobil" wurde in dieser Kategorie mit einem Silber-Award bedacht. "Die
Bestätigung, dass wir vor allem mit unseren langjährigen Großkunden
weiterhin Maßstäbe setzen, erfreut uns sehr", würdigt Soheil Dastyari
die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, die mehr
als zehn Jahre an Bord der Corporate Editors sind. "Die vier
Gold-Awards und elf Silber-Awards in 14 unterschiedlichen Disziplinen
spiegeln das hohe Niveau unserer Inhalte über alle Kanäle wider", so
Dastyari weiter.
Zum Vorzeigekunden insbesondere für digitale Medienumsetzungen
entwickelt sich Nissan mit gleich zwei Silber-Awards - einmal in der
Kategorie "Best Crossmedia Solution" mit dem "N_Magazin" und im
Bereich "Digital Media" mit dem Video "NISSAN GT-R vs. Oris Swiss
Hunter Jet".
Weitere Auszeichnungen in Silber gab es für "stadtleben - Das
Mietermagazin" der degewo, für "Faktor A", der Bundesagentur für
Arbeit, sowie für "compass" der comdirect bank im Bereich Best
Crossmedia Solution, in der Kategorie Digital Media für die Microsite
bzw. im Bereich der Mitarbeitermedien Print wurden Silber-Awards an
das Schüco International-Magazin "teamwork" und das Magazin "you and
me" der Deutschen Telekom verliehen.
Über G+J Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams
recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf,
comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack(at)publikom.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.07.2014 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1080586
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 182 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BCP Awards 2014 lassen G+J Corporate Editors erstrahlen: Viermal Gold und elfmal Silber: Auszeichnungen für journalistische Exzellenz und Kreativität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).