InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Frag‘ Henry!® kurbelt mit WM-Emotionen Weinabsatz an!

ID: 1080402

Wein statt Bier: Dass man auch mit einem Glas Wein auf den Sieg der deutschen Mannschaft
anstoßen kann, zeigt der erste digitale Sommelier „Henry“: Bei Globus empfiehlt der charmante
Franzose den passenden Tropfen zum persönlichen Fußball-WM-Spaß: Ob zum Fußballfieber mit
Freunden, zum Anheizen bei Anpfiff, Abkühlen zur Halbzeit oder zur Sieger-Sektdusche, ob zu Chips,
Flips und Salzstangen oder zum WM-Grillhähnchen – Henry findet für jede Fußball-Standardsituation
den passenden Wein.

(IINews) - Wein statt Bier: Dass man auch mit einem Glas Wein auf den Sieg der deutschen Mannschaft
anstoßen kann, zeigt der erste digitale Sommelier „Henry“: Bei Globus empfiehlt der charmante
Franzose den passenden Tropfen zum persönlichen Fußball-WM-Spaß: Ob zum Fußballfieber mit
Freunden, zum Anheizen bei Anpfiff, Abkühlen zur Halbzeit oder zur Sieger-Sektdusche, ob zu Chips,
Flips und Salzstangen oder zum WM-Grillhähnchen – Henry findet für jede Fußball-Standardsituation
den passenden Wein.
An dem direkt in der Weinabteilung aufgestellten Touchscreen-Monitor führt Henry nun im WMTrikot
durch das Weinsortiment und den Weinkäufer direkt zum Regalstellplatz des ausgewählten
Winner-Weins.
„Der nachweisliche Erfolg des WM-Saison-Buttons macht einmal mehr deutlich, wie wichtig
Emotionalität am Ort der Kaufentscheidung ist“, erläutert Tjorven Jorzik, Geschäftsführer der Frag‘
Henry! GmbH. Kontinuierliches Storytelling versetzt den Weinkäufer in Konsumlaune und regt das
Ausprobieren an. Gepaart mit dem Vertrauen in Henrys unabhängige Weinempfehlungen, führt dies
zum Kauf von mehr und höherpreisigeren Wein, so Jorzik weiter.
Im Zuge des Globus-Rollouts im Sommer können Weinkäufer bald auch in 39 Globus-Märkten Henrys
WM-Weintipps erhalten.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Frag‘ Henry!®
„Wein soll schmecken und Spaß machen“ lautet das Motto von Henry, dem ersten digitalen Sommelier.
Henry findet unter Berücksichtigung individueller Vorlieben schnell und treffsicher den perfekt passenden
Wein zu einem Essen oder Anlass. Seine Weinempfehlungen basieren auf einem ausgeklügelten System,
das gemeinsam mit Dozenten der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz (DWS) sowie
international anerkannten Sensorikern, Spitzenköchen und Sommeliers unter maßgeblicher Beteiligung
von Martin Darting entwickelt wurde. Die unabhängige und transparente Prüfung der Weine garantiert
das renommierte SGS INSTITUT FRESENIUS.
Hinter Henry steht die 2011 gegründete Frag‘ Henry!® GmbH mit Sitz in Nierstein bei Mainz. Für die
Entwicklung von Henry erhielt das Unternehmen 2012 den Innovationspreis „Pioniergeist“ des Landes
Rheinland-Pfalz.

Über Globus
Globus wurde 1828 im saarländischen St. Wendel gegründet und zählt als konzernunabhängiges Familienunternehmen zu den führenden Handelsunter-nehmen in Deutschland. Zur Globus Gruppe gehören
rund 160 Märkte, SB-Warenhäuser, Globus Drive-Stationen, Baumärkte und Elektro-fachmärkte, die mehr als 6 Mrd. Euro Gesamtumsatz erzielen. Rund 17.000 Menschen arbeiten in den Globus SB-Warenhäusern
in Deutschland, über 36.000 Menschen sind es, wenn man die Fachmärkte und die Standorte in
Tschechien und Russland hinzurechnet.
Seit 2008 trägt das Handelsunternehmen für seine mitarbeiterorientierte Personalpolitik das Zertifikat
„berufundfamilie“. 2012 ehrte die Bundesfamilienministerin es als eines der familienfreundlichsten
Unternehmen Deutschlands.
Seine sozialen Engagements fasst Globus unter anderem in der Globus-Stiftung zusammen, die verschiedene soziale und karitative Anliegen unterstützt und in Krisen, etwa bei der Hochwasserkatastrophe
im Jahr 2013, Hilfe leistet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Frag‘ Henry! GmbH
Lisa Bär, Telefon: 06133/3844-100, E-Mail: lisa.baer(at)frag-henry.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Lebensmittel Zeitung prämiert die Top-Marken 2014 / Liste der 100 erfolgreichsten Produkte zum siebten Mal auf Basis von Marktdaten von GfK ermittelt / Kerrygold mit größtem Käuferzuwachs SIWILAI präsentiert Le Cabinet de Curiosités von Thomas Erber in der Central Embassy, Bangkok - Ausstellung findet zum fünften Mal vom 20. November bis zum 21. Dezember 2014 statt
Bereitgestellt von Benutzer: fraghenry
Datum: 04.07.2014 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1080402
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Bär
Stadt:

Nierstein


Telefon: 061333844100

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frag‘ Henry!® kurbelt mit WM-Emotionen Weinabsatz an!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frag' Henry! GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frag' Henry! GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 217


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.