InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studie: Deutsche wünschen sich mehr Zeit für Genussmomente

ID: 1079881

(ots) - Das Leben genießen und die Deutschen passen nicht
zusammen? Von wegen: Eine Befragung des Marktforschungsinstitutes
FORSA, im Auftrag der Unilever-Marke Magnum zeigt, dass für 86 % der
Bundesbürger zwischen 22 und 49 Jahren das Genießen von schönen
Momenten im Leben wichtiger ist, als Geld oder Karriere.

Die Deutschen wollen das Leben genießen - nur vergessen sie das
manchmal.

Trotzdem glaubt über die Hälfte (56%) der Männer und Frauen, sich
viel zu selten für sich selbst und einen Moment der Lebensfreude Zeit
nehmen zu können. Die Deutschen haben das Gefühl, dass ihnen diese
Momente nicht zustehen. Zwar versuchen sich 75%, mindestens einmal
pro Woche mit kleinen Genussmomenten, wie Tanzen gehen oder in der
Sonne liegen, zu belohnen, doch 42% plagt dann das schlechte Gewissen
...

Woran liegt das? Gefühlter Zeitmangel (79%) und permanente
Vernetzung (41%) sind die Hauptfeinde der Genussmomente. Und doch
fällt es den Deutschen schwer, sich davon zu befreien - Onlinesein
ist wichtiger als die Karriere. Am ehesten würden die Deutschen aufs
Fernsehen (35%) oder den nächsten Karriereschritt (18%) verzichten,
um das Leben mehr zu genießen. Das Internet würden nur 9 % entbehren.

Zeit ist relativ und Materialismus ist out.

Dabei geht es gar nicht um wirklichen Zeitmangel. Denn eine große
Mehrheit gibt an, dass nur wenige Minuten reichen, damit der Tag
gerettet ist. Materialismus ist out. 70% der Bundesbürger verbinden
puren Lebensgenuss am ehesten mit Situationen wie barfuß über eine
Wiese gehen oder mit Freunden feiern. Luxus und Konsumgütern wie ein
großes Auto oder teurer Kleidung sind dagegen nebensächlich.

Wir können genau so gut genießen wie die Südeuropäer!

Gegen allen Anschein sind die Deutschen selbstbewusster in puncto




Lebensgenuss geworden: 58 % der Befragten glauben, dass die Menschen
in Mittel- und Nordeuropa genauso genussfreudig sind wie die
Italiener, Spanier und Griechen. Damit ist la Dolce Vita in unseren
Breitengraden angekommen. In einem Punkt stimmen jedoch alle überein:
Das Leben genießt man am besten im Sommer!



Pressekontakt:
COR Berlin. Agentur für Kommunikation
Helen-Marie Hecker
T +49 30 3982068-24
helen.hecker(at)cor-berlin.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  FRUIT LOGISTICA: Neue Trends zur Fußballweltmeisterschaft Internationale Umfrage: 75 Prozent der Börsenpraktiker gehen von Einfluss der Spekulation auf Nahrungsmittelpreise aus - foodwatch fordert Deutsche Bank auf, die Reißleine zu ziehen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.07.2014 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079881
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie: Deutsche wünschen sich mehr Zeit für Genussmomente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Langnese (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Langnese



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 171


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.