Lidl ist Partner im neuen Fairtrade-Kakao-Programm (FOTO)
(ots) -
Seit 2014 ist Lidl einer der ersten Partner im neuen
Fairtrade-Kakao-Programm. Durch diese zusätzliche Option zum
klassischen Produktsiegel eröffnen sich den Produzenten bedeutende
neue Absatzmöglichkeiten und Raum für langfristige
Geschäftsbeziehungen zwischen Handelspartnern und Produzenten. Im
Zuge dessen wurden die kakaohaltigen Cerealien der
Lidl-Qualitätsmarke Crownfield auf das Fairtrade-Kakao-Programm
umgestellt. Das neue Programmsiegel darf nur auf der Verpackung
abgebildet werden, wenn die für das Produkt benötigte Kakaomenge zu
100 Prozent zu Fairtrade-Bedingungen eingekauft wurde. Der benötigte
Rohstoff wird von Fairtrade-Kleinbauern aus Westafrika und
Lateinamerika bezogen, die ihren Kakao nach Fairtrade-Standards
anbauen. So profitieren diverse Kooperativen aus verschiedenen
Herkunftsregionen von der aktiven Teilnahme am neuen
Fairtrade-Kakao-Programm.
Zudem wird Lidl im Herbst dieses Jahres den Kakao für seine
hochwertigen Tafelschokoladen der "Fin Carré"-Selection auf das neue
Fairtrade-Kakao-Programm umstellen. Damit untermauert Lidl seine
langjährige Partnerschaft mit Fairtrade und baut sein Angebot erneut
aus.
Fairglobe
Mit dem Motto "Auf dem Weg nach morgen" engagiert sich Lidl
kontinuierlich für Verbesserungen im sozialen und ökologischen
Bereich. Ein Baustein des Engagements ist dabei die Zusammenarbeit
mit international anerkannten Siegelinitiativen. Bereits seit 2006
führt Lidl Deutschland als Händler im Eigenmarkenbereich
Fairtrade-zertifizierte Produkte unter der Qualitätsmarke "Fairglobe"
bundesweit im Sortiment. Das Fairtrade-Siegel ist eines der
bekanntesten Sozialsiegel weltweit. Seit über acht Jahren hat Lidl
das Angebot an bundesweit erhältlichen, Fairtrade-zertifizierten
Artikeln kontinuierlich in den unterschiedlichen Sortimentsbereichen
ausgebaut und führt heute über ein Dutzend Fairtrade-zertifizierte
Artikel fest im Sortiment.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das
Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen 38 rechtlich
selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
über 70.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.
Pressekontakt:
Telefon 0 71 32/30 60 90
E-Mail: presse(at)lidl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.06.2014 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1077964
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neckarsulm
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl ist Partner im neuen Fairtrade-Kakao-Programm (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LIDL fairtrade-siegel.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).