InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Junkers: Top-Bewertung für Spitzen-Kundendienst

ID: 1076742

Junkers belegt den 1. Platz bei Kundendienst-Studie von Deutschland Test und Focus Money / Spitze in der Kategorie Servicemitarbeiter


(IINews) - Junkers, eine Marke von Bosch Thermotechnik, ist Sieger der Verbraucherstudie "Kundendienste für Haustechnik", die Deutschland Test gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money im Frühjahr 2014 durchgeführt hat. Mehr als 800 Kunden haben darin ihr Urteil zum Vor-Ort-Kundenservice führender Heiztechnikhersteller abgegeben. In der Gesamtwertung belegt Junkers mit 72,8 von 100 Zufriedensheitspunkten den ersten Platz. Auch in allen drei Test-Kategorien - Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis - belegt Junkers einen Platz unter den Top drei: Sieger in der Kategorie Servicemitarbeiter und je ein dritter Rang bei Termintreue und Preis-Leistungsverhältnis. In der Gesamtwertung belegt Junkers mit 72,8 von 100 Zufriedensheitspunkten den ersten Platz.

Innerhalb der drei genannten Bewertungskategorien mussten die Studienteilnehmer insgesamt 17 Leistungsmerkmale bewerten. Vor allem in der Kategorie Servicemitarbeiter räumt Junkers richtig ab: Hier erzielen die getesteten Kundendienst-Teams unter anderem für Freundlichkeit, Fachkompetenz, Lösungsorientierung und Transparenz mit großem Abstand die meisten Zufriedenheitspunkte - nämlich 76,4 von 100 Punkte. Auch bei den weiteren Testkategorien belegt Junkers Top-Platzierungen: 72,1 Punkte bedeuten Rang drei in der Kategorie Termintreue (Bestwertung 73,7) - hier ging es um Kundenzufriedenheit bei Erreichbarkeit, Terminvereinbarung, Planbarkeit und beim Einhalten von Terminzusagen. Und die 70 Zufriedenheitspunkte beim Preis-Leistungsverhältnis (Bestwertung: 70,9) belegen, dass Junkers auch bei Kulanz und Kostentransparenz zu den Top-Marken zählt.

Andreas Schmidt, Vertriebsleiter von Junkers Deutschland, kann den Erfolg erklären: "I like Junkers - diese Rückmeldung unserer Kunden freut uns sehr. Kundenorientierung und Know-how sind die Schlüssel zu diesem Sieg. Und wir bei Junkers tun sehr viel, damit unsere Kundendienst-Teams diese Stärken auch täglich umsetzen können."



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 100 Jahren bietet Junkers - eine Marke von Bosch Thermotechnik - smarte Lösungen für individuelle Behaglichkeit. Junkers ist in 16 überwiegend europäischen Ländern mit einem breiten Sortiment an ressourcenschonenden Heizungs- und Warmwasserlösungen aktiv. Mit effizienten und zukunftsorientierten Produkten wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräten in Kombination mit Solarthermie-Anlagen und Elektro-Wärmepumpen setzt Junkers verstärkt auf die Nutzung regenerativer Energien. Weil alle Junkers-Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, lassen sie sich leicht installieren und komfortabel bedienen.

Mehr Informationen im Internet unter www.junkers.com.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 mit rund 281 000 Mitarbeitern einen Umsatz von 46,1 Milliarden Euro. (Hinweis: Aufgrund geänderter Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden sind die Kennzahlen für 2013 mit den früher veröffentlichten Kennzahlen für 2012 nur bedingt vergleichbar). Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Kraftfahrzeugtechnik, Industrietechnik, Gebrauchsgüter sowie Energie- und Gebäudetechnik. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 360 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 50 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2013 investierte die Bosch-Gruppe rund 4,5 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung und meldete rund 5 000 Patente an. Das sind durchschnittlich 20 Patente pro Tag. Ziel der Bosch-Gruppe ist es, mit ihren Produkten und Dienstleistungen die Lebensqualität der Menschen durch innovative, nutzbringende sowie begeisternde Lösungen zu verbessern und Technik fürs Leben weltweit anzubieten.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de


Pressetext und Bildmaterial stehen auf www.junkers.com zum Download bereit.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Klaus Papp
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
papp(at)postamt.cc
0711 97893-16
http://www.presseforum.cc



drucken  als PDF  an Freund senden  ASP verkauft das prachtvolle Chateau de Bouesse südlich von Paris Naturstein aus Recklinghausen - Natur pur für den Gartenbereich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.06.2014 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1076742
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Bonkowski
Stadt:

Wetzlar


Telefon: +49 (6441) 418 1614

Kategorie:

Haus & Garten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Junkers: Top-Bewertung für Spitzen-Kundendienst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 341


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.