IP Deutschland ermöglicht regionale Anreicherung nationaler TV-Kampagnen via HbbTV
(ots) - IP Deutschland bietet ab Juli 2014 als erster
deutscher Vermarkter TV-Werbekunden eine innovative Lösung,
deutschlandweit ausgestrahlte Kampagnen für HbbTV-Haushalte regional
anzureichern: Während des TV-Spots wird hierbei ein Hinweis auf den
Red Button eingeblendet, wer ihn drückt, bekommt über das Internet
eine eigens gestaltete, regional individualisierte Microsite
angezeigt. Auf dieser Microsite kann der Werbekunde Informationen
einbinden, Promotionaktionen bewerben oder Gewinnspiele veranstalten.
Damit ermöglicht die Mediengruppe RTL Deutschland erstmals die
regionale Aussteuerung von Kampagnen auf HbbTV-fähigen Endgeräten -
derzeit 7,2 Millionen in deutschen Haushalten.
Werbekunden können aus drei Regionalisierungsstufen wählen: nach
Nord/Süd/West/Ost, Bundesländern oder Städten. Das Regio-Angebot kann
für Kampagnen bei RTL, VOX und n-tv gebucht werden, jeweils für die
Spotplatzierungen am Ende der Werbeunterbrechung und ausgewählte
Sonderwerbeformen. Die Regiosite ist erreichbar sowohl über die Red
Button-Einblendung im Spot als auch über Banner in den entsprechenden
Digitaltexten der Sender. Matthias Dang, Geschäftsführer IP
Deutschland: "Das ist gelebte Konvergenz von Fernsehen und Internet,
dank ihr können wir unseren Werbekunden erstmals diese Kombination
bieten: Deutschlandweite Werbung mit regionalem Bezug. Die Nachfrage
ist schon lange da, jetzt haben wir ein unschlagbares Angebot und
freuen uns auf die ersten Pilotprojekte."
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online- und Videoangebote. Zudem vermarktet IP
Deutschland externe Websites und Smart-TV-Angebote. Unter dem
Leitbegriff "FOURSCREEN" hat IP Deutschland es sich zur Aufgabe
gemacht, Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens -
TV, PC, Tablet und Smartphone - anzubieten.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner(at)ip.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.06.2014 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1076734
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IP Deutschland ermöglicht regionale Anreicherung nationaler TV-Kampagnen via HbbTV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).