InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IP Deutschland ermöglicht regionale Anreicherung nationaler TV-Kampagnen via HbbTV

ID: 1076734

(ots) - IP Deutschland bietet ab Juli 2014 als erster
deutscher Vermarkter TV-Werbekunden eine innovative Lösung,
deutschlandweit ausgestrahlte Kampagnen für HbbTV-Haushalte regional
anzureichern: Während des TV-Spots wird hierbei ein Hinweis auf den
Red Button eingeblendet, wer ihn drückt, bekommt über das Internet
eine eigens gestaltete, regional individualisierte Microsite
angezeigt. Auf dieser Microsite kann der Werbekunde Informationen
einbinden, Promotionaktionen bewerben oder Gewinnspiele veranstalten.

Damit ermöglicht die Mediengruppe RTL Deutschland erstmals die
regionale Aussteuerung von Kampagnen auf HbbTV-fähigen Endgeräten -
derzeit 7,2 Millionen in deutschen Haushalten.

Werbekunden können aus drei Regionalisierungsstufen wählen: nach
Nord/Süd/West/Ost, Bundesländern oder Städten. Das Regio-Angebot kann
für Kampagnen bei RTL, VOX und n-tv gebucht werden, jeweils für die
Spotplatzierungen am Ende der Werbeunterbrechung und ausgewählte
Sonderwerbeformen. Die Regiosite ist erreichbar sowohl über die Red
Button-Einblendung im Spot als auch über Banner in den entsprechenden
Digitaltexten der Sender. Matthias Dang, Geschäftsführer IP
Deutschland: "Das ist gelebte Konvergenz von Fernsehen und Internet,
dank ihr können wir unseren Werbekunden erstmals diese Kombination
bieten: Deutschlandweite Werbung mit regionalem Bezug. Die Nachfrage
ist schon lange da, jetzt haben wir ein unschlagbares Angebot und
freuen uns auf die ersten Pilotprojekte."

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online- und Videoangebote. Zudem vermarktet IP
Deutschland externe Websites und Smart-TV-Angebote. Unter dem




Leitbegriff "FOURSCREEN" hat IP Deutschland es sich zur Aufgabe
gemacht, Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens -
TV, PC, Tablet und Smartphone - anzubieten.



Pressekontakt:
IP Deutschland
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner(at)ip.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn Betrüger Ihren guten Namen missbrauchen Studie ipm6: Signale stehen weiter auf Wachstum im Mittelstand / Große Mittelstands-Studie von
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.06.2014 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1076734
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IP Deutschland ermöglicht regionale Anreicherung nationaler TV-Kampagnen via HbbTV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.