FIFA Fußball-WM 2014 beschert Werbungtreibenden starke Aufmerksamkeit und rekordverdächtige Reichweiten
(ots) - Die rekordverdächtigen Reichweiten und
Marktanteile des Auftaktspiels der deutschen Mannschaft bei der FIFA
Fußball-WM in Brasilien bestätigen die hohen Erwartungen an die
Strahlkraft des Turniers auch bei der Werbewirtschaft. 26,38 Mio.
Zuschauer (Marktanteil: 81,8 Prozent), bei den 14 bis 49-Jährigen
sogar ein Marktanteil von 86,4 Prozent sprechen für sich und heizen
die Erwartungen an die kommenden Übertragungen im Ersten entsprechend
an.
Die ersten werberelevanten Parameter bei den Übertragungen zeigen,
dass die Erwartungen der Werbewirtschaft bislang auch bei Spielen
ohne deutsche Beteiligung mehr als erfüllt werden. Beim Spiel
Kolumbien - Griechenland konnten die Prognosen hinsichtlich der GRPs,
TKPs und den Werbeinselreichweiten deutlich übertroffen werden. Die
weiteren Perspektiven für die Werbungtreibenden sind verheißungsvoll,
denn im Ersten folgen um 18 Uhr nur noch Spiele mit weiteren
Titel-Aspiranten für die WM-Trophäe, darunter: Niederlande, Italien,
Argentinien, Spanien etc. Noch sind attraktive Werbeplatzierungen
möglich. Informationen dazu erhalten Sie direkt bei der ARD-Werbung
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Datum: 18.06.2014 - 12:50 Uhr
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