InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SPORT 2000 wird Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes

ID: 1073842

Exklusiv-Kooperation mit der Läufer-Plattform laufen.de


(LifePR) - Ab 01.01.2015 ist die Mainhausener Verbundgruppe offizieller Kompetenz-Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Als alleiniger Vertreter aus dem Bereich Sportfachhandel wird sich SPORT 2000 zukünftig auf laufen.de präsentieren und die vom DLV unterstützte Internetseite um aktuelle und relevante Themen aus dem Fachhandel bereichern. Von der symbiotischen Partnerschaft profitieren sowohl SPORT 2000 Partner mit besonderer Running-Kompetenz als auch laufbegeisterte Nutzer des Portals laufen.de, das 2012 mit dem Health Media Award für Massenkommunikation ausgezeichnet wurde.
Ganz dem Ziel der Lauf-Community entsprechend ? Läufer zu informieren, Ihnen geeignete Services anzubieten und sie nachhaltig für das Laufen zu begeistern ? wird SPORT 2000 mit kompetenten Tipps aus dem Fachhandel weiterhelfen. Die User werden unter anderem mit redaktionellen Beiträgen über die richtige Ausrüstung sowie über neueste Produkttrends versorgt. Im Umfeld dieser Inhalte wird zudem eine Händler-Such-Funktion integriert, die dem Läufer nahegelegene SPORT 2000 Partner mit dem Schwerpunkt Running anzeigt.
Der Einkaufs- und Marketing-Kooperationen SPORT 2000 gehören in Deutschland rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften an. Neben einer großen Anzahl von Generalisten mit "Lauf-Schwerpunkt" sind dem Unternehmen auch der Großteil der Running-Spezialisten in Deutschland angeschlossen. Für sie ist die neue Partnerschaft besonders interessant, weil es neben der genannten Händlersuche über laufen.de auch die Kontaktmöglichkeit zu den lokalen DLV-TREFF-Leitern geben wird.
Hans Allmendinger, Bereichsleiter Marketing der SPORT 2000: "Mit seiner breiten Nutzung von Läufern und den umfangreichen Möglichkeiten passt laufen.de sehr gut zu uns. Für unsere Running-Kompetenz-Partner ergibt sich mit der Partnerschaft die perfekte Möglichkeit einer direkten Ansprache ihrer Zielgruppe. Gerade weil Spezialisierungen im Sportfachhandel immer wichtiger werden, bieten wir unseren Partnern mit laufen.de eine wichtige und effiziente Maßnahme zur Unterstützung an. Als Verband der Spezialisten fördern wir mit solch bedarfsgerechten Investitionen darüber hinaus auch gezielt den Mittelstand."




Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM), Vermarktungsagentur des DLV und Betreiber des Portals laufen.de: "Durch die ausgewiesene Fachkompetenz im Running-Bereich und ausgezeichnete Vernetzung ergänzt SPORT 2000 unser Angebot auf laufen.de in hervorragender Weise und eröffnet uns zudem neue Wege der Kommunikation. In der Vermarktung von laufen.de setzen wir ganz bewusst auf exklusive, strategische Kooperationen mit ausgewählten Partnern, die die Plattform nachhaltig stärken."

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2013 einen Jahresumsatz von rund 1,59 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 bewegt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2013 einen Jahresumsatz von rund 1,59 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 bewegt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Beim B2RUN lief die Düsseldorfer Wirtschaft erneut um die Wette – neuer Teilnehmerrekord mit 9.000 Anmeldungen Großer Sport und fulminantes Rahmenprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 18.06.2014 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1073842
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainhausen



Kategorie:

Sport



Dieser Fachartikel wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SPORT 2000 wird Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sport 2000 Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPORT 2000 kickt wieder mit Opel ...

Nach dem gelungenen Einstieg im letzten Jahr ist SPORT 2000 auch 2015 wieder Partner des Opel Familiy Cup. Als exklusiver Vertreter aus dem Sportfachhandel unterstützt die Mainhausener Verbundgruppe das bundesweite Turnier, um Fußball als großart ...

Alle Meldungen von Sport 2000 Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 532


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.