Bridgestone wird offizieller weltweiter Olympia-Partner
(ots) - Bridgestone Corporation (Bridgestone) gab
am 13. Juni bekannt, man habe mit dem Internationalen Olympischen
Komitee (IOK) eine Vereinbarung getroffen, nach der das größte
Reifen- und Gummiunternehmen der Welt bis zu den Olympischen Spiele
2024 ein offizieller weltweiter TOP Olympia-Partner ist. Die
Ankündigung erfolgte in Tokyo auf einer Pressekonferenz anlässlich
der Unterzeichnung der TOP-Vereinbarung, an welcher der Präsident des
IOK, Thomas Bach, Masaaki Tsuya, CEO und Aufsichtsratsvorsitzender
von Bridgestone, sowie andere Persönlichkeiten und Gäste des
Unternehmens und des IOK teilnahmen.
Die Beziehung zu den Olympischen Spielen und der olympischen
Bewegung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft; dies betrifft auch
die Aktivierung in Zusammenhang mit den Olympischen Spielen 2016 in
Rio. Zusätzlich wurde Bridgestone die Sponsoring-Aktivierungsrechte
in Brasilien, Korea, Japan und in den Vereinigten Staaten bis 2016
zugestanden. Ab 2017 werden die Aktivierungsrechte von Bridgestone
auf die gesamte Welt ausgedehnt. Dies schließt die Olympischen
Winterspiele 2018 in PyeongChang, die Olympischen Spiele 2020 in
Tokyo und die Olympischen Spiele 2022 und 2024 ein, deren
Austragungsorte noch vom IOK gewählt werden müssen. Die Vereinbarung
betrifft des Weiteren die Aktivierungsrechte für alle Olympischen
Jugendspiele im Zeitraum von 2017 bis 2024.
Die vom Bridgestone abgedeckten Produktkategorien schießen
Folgendes ein: Seismische Isolierlager, die zum Schutz von Bauwerken
vor Beschädigung durch Erdbeben verwendet werden, nicht motorisierte
Zweiräder, ein Produktsegment, in dem Bridgestone seit über 60 Jahren
innovativ tätig ist, und die gesamte Reifenpalette des Unternehmens,
womit Bridgestone-Reifen zum offiziellen Reifen der Olympischen
Spiele werden.
In seinem Kommentar über das Bridgestone TOP-Sponsoring, erklärte
der CEO und Aufsichtsratsvorsitzende Tsuya: "Als weltweiter Konzern
ist Bridgestone über die Partnerschaft mit der gesamten olympischen
Bewegung sehr stolz, eine Vereinigung von Organisationen, die nicht
nur die besten Athleten der Welt bei der größten athletischen
Veranstaltung zusammenbringt, sondern die auch den Sport mit dem
Dienst an der Gemeinschaft, sozialer Verantwortung, Respekt vor
Diversität und dem Engagement für die grundlegenden Prinzipien des
olympischen Gedankens vereint." Er fuhr fort: "Wir freuen uns auf
eine lange Beziehung zum beiderseitigen Nutzen, und wir werden über
diese Partnerschaft unser Engagement gegenüber der Gesellschaft, aber
auch unsere Markenbotschaft weltweit kommunizieren."
Der Präsident des IOK, Bach, erklärte: "Das TOP-Programm ist ein
wirklich weltweites Sponsoring-Programm, da es allen künftigen
Organisatoren von Spielen und allen Nationalen Olympischen Komitees
und ihren Athleten Vorteile bringt, und da damit sichergestellt wird,
dass Athleten aus der ganzen Welt und nicht nur jene der größten
Länder an den Spielen teilnehmen können. So verteilt das IOK über 90
Prozent seiner Einnahmen an die Sportbewegung insgesamt. Bridgestone
ist ein Weltmarktführer in seinem Bereich. Wir sind stolz, das
Unternehmen in unserem TOP-Programm begrüßen zu können und sind über
das langfristige Engagement froh, das es für die olympische Bewegung
zeigt."
Die Partnerschaft, die aus einem gemeinsamen Auswahlprozess
entstand, bietet Bridgestone eine strategische weltweite Plattform,
die es dem Unternehmen ermöglicht, seine Kunden mit neuen
Aktivierungs- und Kommunikationsmethoden zu erreichen, den
Bekanntheitsgrad seiner Marken und Technologien zu erhöhen, und die
weltweite Betriebstätigkeit durch die Unterstützung seiner stolzen
Mitarbeitenden in der gesamten Welt weiter auszubauen.
An der Pressekonferenz nahmen auch John Coates, Vizepräsident des
IOK, Tsunekazu Takeda, Vorsitzender der Marketing-Kommission des IOK,
Präsident des Japanischen Olympischen Komitees (JOC) und
Vizepräsident des Organisationskomitees der Olympischen und
Paralympischen Spiele Tokyo 2020, Yoshiro Mori, Präsident des
Organisationskomitees der Olympischen und Paralympischen Spiele Tokyo
2020, Naoko Takahashi, Executive Board Member des JOC und
Goldmedaillist im Marathon bei den Olympischen Spielen von Sydney,
sowie Kosuke Kitajima, Goldmedaillist im Brustschwimmen bei den
Olympischen Spielen in Athen und Beijing teil.
Bridgestone handelt in Übereinstimmung mit seiner Mission "Serving
Society with Superior Quality" [Der Gesellschaft mit herausragender
Qualität dienen] und unterstützt die grundlegenden Prinzipien des
olympischen Gedankens, dessen Ziel es ist, Sport in den Dienst der
harmonischen Entwicklung der Menschheit in Hinblick auf die Förderung
einer friedvollen Gesellschaft und die Aufrechterhaltung der
Menschenwürde zu stellen.
Über Bridgestone Corporation:
Bridgestone Corporation hat den Firmensitz in Tokyo und ist der
weltgrößte Hersteller von Reifen und Gummi. Zusätzlich zu Reifen für
ein breites Anwendungsgebiet stellt das Unternehmen ebenfalls ein
umfassendes Spektrum von Produkten her, darunter industrielle Gummi-
und Chemieprodukte sowie Sportartikel. Die Produkte des Unternehmens
werden in 150 Ländern und Gebieten in der gesamten Welt verkauft.
Über das Internationale Olympische Komitee:
Das Internationale Olympische Komitee ist eine unabhängige
gemeinnützige Organisation von freiwilligen Mitarbeitenden, die sich
dem Aufbau einer besseren Welt mithilfe des Sports widmet. Es
verteilt über 90 Prozent seiner Einnahmen an die Sportbewegungen
insgesamt und unterstützt Athleten sowie Sportorganisationen aller
Niveaus in der ganzen Welt.
Hinweis:
Die offizielle Version dieser Pressemitteilung wurde in Englisch
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Bridgestone Corporation: Makoto Shiomi (Hr.) Public Relations
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makoto.shiomi(at)bridgestone.com[mailto:makoto.shiomi(at)bridgestone.com]
oder besuchen Sie die Website von Bridgestone unter
http://www.bridgestone.com/20140613/
[http://www.bridgestone.com/20140613/]
* Fotos von dieser Konferenz finden Sie auf der nachstehenden URL
(verfügbar ab 15:00 Uhr 13. Juni).
http://www.bridgestone.com/photo/20140613/
[http://www.bridgestone.com/photo/20140613/]
Das IOC Media Relations Team: Tel.: +41-21-621-6000 E-Mail:
pressoffice(at)olympic.org[mailto:pressoffice(at)olympic.org] oder besuchen
Sie die Website des IOK unter http://www.olympic.org
[http://www.olympic.org/]
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Datum: 17.06.2014 - 03:21 Uhr
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- Die Reifen des Unternehmens werden die offiziellen Reifen der Olympischen Spiele - Tokyo
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