InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

iglo Fischstäbchen schmecken - und das schon seit 55 Jahren / Eine Erfolgsgeschichte (FOTO)

ID: 1072565


(ots) -
Seit 1959 laufen sie mit ungebrochenem Erfolg vom Band: iglo
Fischstäbchen, die meistgekaufte Fischstäbchenmarke Deutschlands.
Seit Jahrzehnten trifft das knusprig-saftige Fischprodukt in
Stäbchenform des Hamburger Unternehmens den Geschmacksnerv von Groß
und Klein.

Eine Erfolgsgeschichte beginnt

Über ein ganzes Jahrhundert ist vergangen, seit Clarence Birdseye
den Grundstein für die weltberühmten Fischstäbchen legte. Auf einer
Expedition zu den Inuit entdeckt er eine Konservierungsmethode, bei
der frisch gefangener Fisch in der eiskalten Luft zum Gefrieren
aufgehängt wird. Durch die natürliche Haltbarmachung schmeckte der
Fisch nach dem Auftauen wie frisch gefangen. Fasziniert von dem
Verfahren entwickelte Birdseye eine Maschine, von der einige Jahre
später auch das Unternehmen iglo profitierte.

Die Geburtsstunde der Fischstäbchen

1959 lief das erste Päckchen Fischstäbchen, damals noch unter der
Marke "Solo Feinfrost", vom Band. Die Fischstäbchen waren geboren und
sind seither der Deutschen liebstes Fischprodukt. Vier Jahre später
gehörte das Unternehmen unter dem Namen "iglo Feinfrost" zur
holländischen Unilever Gruppe. Der Name iglo entstand wegen des
holländischen "iglo", das auf Deutsch "Iglu" bzw. "Schneehaus"
bedeutet. In den 80er Jahren wurden der "Fischstäbchen-Junge", der
über das Fernsehen Groß und Klein begeistert, sowie der 1985
eingeführte Käpt'n iglo zu den beliebtesten Werbeikonen und
Sinnbildern weit über deutsche Grenzen hinaus. Damals noch mit dem
Markenzeichen einer Gabel, änderte iglo 2004 nach 41 Jahren sein Logo
und ersetzte es durch ein geschwungenes, welches Natürlichkeit und
Genuss symbolisiert.

Weltbekannt und beliebt bei Groß und Klein

Das unnachahmliche Erfolgskonzept der leckeren Stäbchen beruht auf




ihrer einzigartigen Goldknusperkruste sowie dem 100% saftigen Alaska
Seelachsfilet. Die fangfrisch tiefgefrorenen Fischfilets sind und
bleiben ein Klassiker, der sich über viele Jahrzehnte zu einer
Markenikone entwickelt hat. Vier Packungsgrößen der klassischen
Fischstäbchen hat iglo inzwischen im Sortiment - ob fünf, zehn, 15
oder 30 goldknusprige Stäbchen, vom Single bis zur Großfamilie werden
mit iglo Fischstäbchen schon Generationen satt. 2013 verpasste iglo
dem beliebten Klassiker für eine klare visuelle Identität ein
frisches, modernes Verpackungsdesign und bietet seither sowohl die
15er als auch die 30er Verpackung mit praktischem Aufreißstreifen
inklusive Wiederverschluss an.

Unter dem Hashtag #1959BisHeute erfahren Sie weitere interessante
Fakten rund um iglo Fischstäbchen.

Die Pressemitteilung als Pdf-Datei finden Sie hier:
http://ots.de/5bITu

Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne zur
Verfügung. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe "iglo GmbH". Um ein
Belegexemplar wird gebeten.

Weitere Informationen zu iglo finden Sie unter www.iglo.de sowie
unter www.facebook.com/blubbclub.

Über iglo Deutschland:

Die iglo GmbH ist in Deutschland und Europa eines der führenden
Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Unter dem Motto "So
schmeckt das Leben" bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische
Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung,
gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch. iglo
entwickelt regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu
den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen
und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment
tätig und Markenmarktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Die
iglo GmbH ist Teil der iglo Group, die unter der Marke iglo sowie
ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen
Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die
Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf
nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw.
fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg,
Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und
Bremerhaven.

Über die iglo Group:

Die iglo Group ist eines der führenden europäischen
Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Ihre modernen
Produktklassiker sind seit mehr als 50 Jahren aus dem Leben der
Verbraucher nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen bietet seinen
Kunden schmackhafte Produkte an - für jede Mahlzeit und jeden Tag.
Unser Anspruch ist es, unser Wissen und Können auszuschöpfen, um
"better meals together" zu liefern. Die Produkte werden ernte- bzw.
fangfrisch tiefgefroren und behalten so ihren Geschmack und Nährwert.
Tiefkühlprodukte tragen dazu bei, dass weniger Lebensmittel
verschwendet werden. Diese spezifischen Eigenschaften bergen ein
großes Potenzial für Innovationen, mit dem wir Verbrauchern die
besten Zutaten für schöne und gesellige Genussmomente servieren. Die
Kernmarken der iglo Group, iglo, Birds Eye und Findus (Italien)
stehen für hohe Qualität und besten Geschmack von Speisen.
Großbritannien, Italien, Deutschland und Österreich sind die größten
Absatzmärkte der iglo Group und tragen zu etwa 85 Prozent des
Umsatzes bei.



Pressekontakt:

F&H Public Relations GmbH
Michelle Besser
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: 089/121 75-262
Fax: 089/121 75-197
iglo-presse(at)fundh.de

iglo GmbH
Timo Vollrath
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-241
Fax: 040/18 02 49-130
timo.vollrath(at)iglo.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NORMA: Saubere neue Tiefstpreise am Start! / Die vierzehnte Preissenkungsaktion beginnt heute Von Natur aus erfrischend / KROMBACHER´S FASSBRAUSE - der Durstlöscher für die ganze Familie (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.06.2014 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1072565
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"iglo Fischstäbchen schmecken - und das schon seit 55 Jahren / Eine Erfolgsgeschichte (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iglo 15-fischstaebchen.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iglo 15-fischstaebchen.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 197


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.