InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Trauer, Träume, Tränenmeer - Davor fürchten sich deutsche Fußballfans / Die Coke Zero Gegentore-Umfrage zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014[TM] (FOTO)

ID: 1072280


(ots) -
Gegentore bei einer WM tun immer weh: Es gibt aber Treffer, die
sind besonders schmerzhaft, da sie eine bittere Niederlage besiegelt
haben. Das Tor des Italieners Fabio Grosso im Halbfinale 2006 ist
dafür ein besonders schmerzhaftes Beispiel. Die Coke Zero
Gegentore-Umfrage stellt die schmerzhaftesten Gegentore der deutschen
WM-Geschichte vor - und nennt Stars, die in Brasilien nach Meinung
der Fans unter gar keinen Umständen gegen Deutschland treffen dürfen.

Bloß nicht Mario, Cristiano oder Arjen

Trefferverbot gegen Deutschland: Ein Tor von Mario Balotelli gegen
Deutschland bei der WM wäre für jeden vierten deutschen Fan die
Höchststrafe. Damit liegt der italienische Stürmer, der mit seinen
beiden Toren 2012 das deutsche EM-Aus besiegelte, an der Spitze. Auf
Platz zwei folgt Cristiano Ronaldo: Ein Tor des Portugiesen wäre für
22 Prozent der Befragten besonders ärgerlich. Der niederländische
Stürmer Arjen Robben liegt mit 14 Prozent auf dem Bronzerang - vor
Lionel Messi und Franck Ribery, die sich mit jeweils 8 Prozent Platz
vier teilen.

Schmerz lass nach!

Grosso am krassesten: Für jeden zweiten Fußballfan in Deutschland
(46 Prozent) war das Gegentor von Fabio Grosso im Halbfinale der WM
2006 im eigenen Land das schmerzhafteste überhaupt. In der 119.
Spielminute brachte er unsere Elf damit auf die Verliererstraße. 18
Prozent der Fans fanden den Treffer von Carles Puyol im Halbfinale
2010 gegen Spanien am schlimmsten - 14 Prozent litten am meisten beim
0:1 von Ronaldo im verlorenen Finale 2002. Das so genannte
"Wembley-Tor" von Geoff Hurst zum 2:3 im Jahr 1966 bleibt auch knapp
50 Jahre nach dem verlorenen Finale für vier Prozent der Fans das
bitterste Gegentor Deutschlands bei einer WM.

Hinweis für Journalisten:
Download der Pressemitteilung, weitere Informationen sowie Fotos auf:




http://www.coca-cola-deutschland.de/media-newsroom/
Folgen Sie uns auch auf Twitter: https://twitter.com/CocaCola_De

Über die Coke Zero Gegentore-Umfrage

Manuel Neuer ist eine der zentralen Stützen unserer
Nationalmannschaft für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in
Brasilien 2014[TM] und durch sein kompromissloses Spiel der große
Rückhalt in der Defensive. Als aktueller Welttorhüter weiß er genau,
wie sich Gegentore verhindern lassen - und dass wenig Gegentreffer
der Schlüssel zum Titel sind. Aber sehen das die Fans genauso? Coke
Zero hat gemeinsam mit forsa 761 Fußballfans im Alter von 14 bis 59
Jahren befragt. Die repräsentative Coke Zero Gegentore-Umfrage
liefert zur Weltmeisterschaft spannende Fakten rund um das Thema
Gegentore und zeigt, was die Fußballanhänger von Manuel Neuer als
Nummer Eins im deutschen Kasten halten.

Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und
www.coca-cola-deutschland.de



Pressekontakt:
Stefanie Effner
T +49(0)30 22 606 9800
presse(at)coca-cola-gmbh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DFB-Manager Oliver Bierhoff bei Monica Lierhaus Weser-Kurier: Kommentar von Marc Hagedorn zum WM-Auftakt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2014 - 17:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1072280
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 193 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trauer, Träume, Tränenmeer - Davor fürchten sich deutsche Fußballfans / Die Coke Zero Gegentore-Umfrage zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014[TM] (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola Deutschland 140613-ccz-umfrage-infografik.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola Deutschland 140613-ccz-umfrage-infografik.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 138


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.