Sky Media Network initiiert neue Urban Sports Entertainment-Plattform (FOTO)
(ots) -
- Sky Media Network baut Geschäftsbereich Commercial Marketing aus
- 3on3 basketball tournament #shutupandplay auf dem Berliner
Washingtonplatz am 26. und 27. Juli bildet Auftakt für langfristiges
Engagement
- Kooperation mit Europas führendem Basketball-Retailer Kickz.com
schafft neue Sport Entertainment-Plattform zur Aktivierung junger,
urbaner Zielgruppen
Unterföhring, 12. Juni 2014 - Nach dem erfolgreichen Einstieg in die
Vermarktung der Beach-Volleyball-Serie smart beach tour, startet Sky
Media Network neue Aktivitäten im Geschäftsbereich Commercial
Marketing. Gemeinsam mit Kickz.com, Europas führendem
Basketball-Retailer, wird die Sky Vermarktungsgesellschaft am 26. und
27. Juli erstmals das 3on3 basketball tournament #shutupandplay auf
dem Washingtonplatz in Berlin durchführen und vermarkten. Damit
entsteht eine weitere einzigartige Sport-Entertainment-Plattform für
starke Marken-Partnerschaften und erlebbare Markenkommunikation zur
Aktivierung einer jungen, lifestyle-orientierten und urbanen
Zielgruppe. Das zweitägige Event vor dem Berliner Hauptbahnhof, bei
dem ca. 10.000 Zuschauer pro Tag erwartet werden, umfasst ein Turnier
mit bis zu 120 Teams sowie einen mit internationalen Top-Stars
besetzten Slam Dunk-Contest - insgesamt wird ein Preisgeld von 15.000
Euro ausgespielt.
Sky Media Network verfolgt mit dem neuen Engagement langfristige
Ziele: In den kommenden Jahren soll das Turnier zu einer nationalen
Serie ausgebaut werden und 2015 in drei, ab 2016 in fünf deutschen
Großstädten stattfinden. Sky Media Network verspricht sich durch die
Gründung einer eigenen Urban Sports
Entertainment-Vermarktungsplattform, die Entwicklung des
internationalen Trendsports wirkungsvoll voranzutreiben und für
Sponsoren passgenaue Kommunikationslösungen abseits traditioneller
Mediainvestments zu entwickeln. Nach der erfolgreichen Aufnahme als
olympische Disziplin bei den II. Olympischen Jugend Sommerspielen im
August 2014 in Nanjing (China) hat 3on3 Basketball auch sehr gute
Chancen, als offizielle olympische Disziplin durch das Internationale
Olympische Komitee (IOC) erstmals zu den Spielen 2020 in Tokio
anerkannt zu werden.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Marken suchen
aktiv nach Sport-Entertainment-Feldern, um in einen authentischen und
uniquen Zugang zu urbanen, mobilen Zielgruppen zu investieren.
Insofern ist unsere Vision mit 3on3 Basketball die konsequente
Weiterentwicklung der positiven Erfahrungen, die wir im Rahmen
unseres Beach-Volleyball-Engagements gesammelt haben: Die
professionelle Verbindung von Sport, Entertainment sowie einer
entsprechenden Medialisierung in einer digitalen Verwertungskette
bietet das bestmögliche Potenzial für Sponsoren und ist eine
Kernstärke unseres Unternehmens."
Christian Grosse, Vorstand der Kickz AG: "Sky Media Network ist als
etablierter Sportvermarkter mit hoher Expertise in der Vermarktung
von Live-Sport-Events der ideale Partner für uns, um Streetball die
mediale Präsenz und Unterstützung durch starke Sponsoren zu sichern
und die Sportart auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben."
Mit Bwin, Erdinger Alkoholfrei, McDonald's und Samsung sind bereits
vier starke, prominente Marken ein Engagement für das 3on3 basketball
tournament #shutupandplay eingegangen. Über individuelle Branding-
und Promotion-Flächen, Online- und Social-Media-Einbindungen, einer
Teaser-Kampagne auf Sky sowie einer entsprechenden
TV-Berichterstattung auf Sky Sport News HD bietet Sky Media Network
für das Event viel-fältige Aktivierungsflächen und
Kommunikationsbausteine.
Das Turnier
#shutupandplay ist ein Streetball-Turnier, das im 3on3-Modus gespielt
wird. Es stehen sich jeweils drei Spieler pro Mannschaft auf einem
Basketball-Halbfeld gegenüber. Für das offene Turnier können sich bis
zum 15. Juli bis zu 120 Teams auf der Website
http://www.kickz.com/shutupandplay anmelden. Egal ob Profi oder
Freizeitspieler, basierend auf sieben Teilnehmer-Kategorien kann
jedermann mitmachen. Den Gewinnern der Kategorie All Stars
(Profi-Modus) winkt ein Preisgeld von 3.000 Euro, in den restlichen
Kategorien gibt es Kickz.com-Gutscheine im Wert von 2.400 Euro zu
gewinnen. Ein Highlight des Events ist der Slam-Dunk-Contest auf
internationalem Topniveau mit den Profispielern Dmitry "Smoove"
Krivenko, Rafal "Lipek" Lipinski, Justin Darlington und Guy Dupuy.
Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Neben Sky Sport News HD,
Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender, berichten
weitere Online- und Printmedien an beiden Turniertagen über den
Event.
Basketball in Deutschland
Mit 16 Millionen Basketballinteressierten in Deutschland hat sich
3on3 Basketball als eigenständige Disziplin in den letzten Jahren
rapide entwickelt. Der Deutsche Basketballbund zählt über 191.000
aktive Mitglieder; Deutschland rangiert auf Platz 10 im
internationalen FIBA World-Ranking.
Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie
für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft
der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive
Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga,
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das
Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit
den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground
durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von
Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.06.2014 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1071350
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky Media Network initiiert neue Urban Sports Entertainment-Plattform (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland 2014-06-12-mm-sky-media-network-vermarktet-streetball.pdf shu (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).