Ein fetter Auftritt
(LifePR) - 14 - HOKA ONE ONE® geht an den Deutschland-Start. Der Laufschuh-Senkrechtstarter mit den auffällig fetten Sohlen gilt in der Laufszene als neuer Trendsetter. Viele Läufer freuen sich schon darauf, dass es die Schuhe mit der außergewöhnlichen Dämpfung nun bald auch im deutschen Handel geben wird.
Als Sales Manager der Central Region ist Uli Kick Ansprechpartner für die Lauf- und Sportfachhändler in Deutschland und Österreich. Der Branchenprofi, u.a. auch Sport- und Skilehrer, hatte in den letzten 20 Jahren verschiedene Führungspositionen u.a. bei Puma, Reebok und Adidas bekleidet und kennt sich im Sportschuh-Segment bestens aus. Der Amerikaner, Luke Schryver, ist als Marketing Manager EMEA für den europaweiten Launch der Marke verantwortlich. Schryver kommt von Teva.
HOKA ONE ONE ist die vom ehemaligen Salomon-Top-Manager Jean-Luc Diard und seinem Partner Nicolas Mermoud entwickelte Laufschuhmarke. Die passionierten Ultraläufer haben zwei Jahre an ihrem Schuhkonzept getüftelt und 2010 ihre ersten HOKA ONE ONE Schuhe zunächst im französischen Heimatmarkt schnell in Läuferkreisen etabliert. Auch in den USA läuft das Label von Erfolg zu Erfolg. Viele Top-Läufer und Triathleten vertrauen bereits auf HOKA ONE ONE.
Vor eineinhalb Jahren hat sich der US-Schuhkonzern Deckers Outdoor Corporation den Newcomer gesichert. Zur Deckers Outdoor Corporation gehören Marken wie Teva®, Sanuk® oder UGG Australia®. Das börsennotierte US-Unternehmen integriert HOKA ONE ONE bei der Deckers Europe Limited als eigenständige Marke, wobei die Deutschlandzentrale im Raum München angesiedelt wird.
Man erkennt einen HOKA Schuh auf den ersten Blick. Das liegt an seiner völlig neuartigen Konstruktion mit einem voluminös dimensionierten Sohlenaufbau, bei dem etwa die doppelte Menge EVA zum Einsatz kommt wie bei konventionellen Laufschuhen. Die HOKA Schuhe sind dennoch extrem leicht und überzeugen mit überragender Dämpfung und hoher Stabilität.
Markengründer und Chefentwickler Diard hat lange an der Konstruktion gefeilt, die einerseits eine einzigarte Dämpfung liefert und gleichzeitig einen überaus gleichmäßigen und effektiven Bewegungsablauf ermöglicht. Insbesondere Langstreckenläufer haben diese Schuhe für sich entdeckt, wobei sich die Zielgruppe nicht auf diesen elitären Kreis beschränkt. Das Angebot bietet Race- und Trainingsschuhe für jeden Läufertyp und reicht bis zu Trailrunnern und Wanderschuhen. Lauf- und Outdoor-Rucksäcke runden das Programm ab.
Der Premieren-Auftritt von HOKA ONE ONE wird auf der OutDoor in Friedrichshafen sein, wo die Marke mit einem eigenen Stand in Halle B3/501 vertreten ist. Die ersten Vorlagen des Trendlabels bei Running-Spezialisten in Deutschland sind auf sehr großes Interesse gestoßen.
About Deckers Outdoor Corporation
Deckers Outdoor Corporation is a global leader in designing, marketing and distributing innovative footwear, apparel and accessories developed for both everyday casual lifestyle use and high performance activities. The Company's portfolio of brands includes UGG® Australia, Teva®, Sanuk®, TSUBO®, Ahnu®, MOZO®, and HOKA ONE ONE®. Deckers Outdoor products are sold in more than 50 countries and territories through select department and specialty stores, 117 Company-owned and operated retail stores, and select online stores, including Company-owned websites. Deckers Outdoor has a 40-year history of building niche footwear brands into lifestyle market leaders attracting millions of loyal consumers globally. For more information, please visit www.deckers.com.
HOKA ONE ONE was founded in 2009 by Jean-Luc Diard and Nicolas Mermoud and was created to design shoes that offer improved performance primarily for ultrarunners. Deckers Outdoor Corp. acquired the brand in late 2012 and is investing to broaden the product line to service all runners. Due to HOKA ONE ONE's unique ability to provide cushioning while still offering stability, runners of all types may greatly benefit from its products. www.hokaoneone.com
HOKA ONE ONE was founded in 2009 by Jean-Luc Diard and Nicolas Mermoud and was created to design shoes that offer improved performance primarily for ultrarunners. Deckers Outdoor Corp. acquired the brand in late 2012 and is investing to broaden the product line to service all runners. Due to HOKA ONE ONE's unique ability to provide cushioning while still offering stability, runners of all types may greatly benefit from its products. www.hokaoneone.com
Datum: 06.06.2014 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1069573
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Richmond
Kategorie:
Sport
Dieser Fachartikel wurde bisher 225 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein fetter Auftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HOKA ONE ONE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).