Dolomitiübertrifft alle Erwartungen: Langneses Kulteis aus den 80ern feiert das Comeback des Jahres mit Rekordabsatzzahlen (FOTO)
(ots) -
Zu Pfingsten erreicht uns die erste Hitzewelle des Jahres. Ob im
Freibad, im Garten oder auf dem eigenen Balkon, sommerliche
Temperaturen lassen uns endlich schwitzen und die Lust auf eine
eiskalte Erfrischung steigen. Doch nicht nur die Hitze, sondern auch
das Comeback des Jahres hat die Deutschen zu vermehrtem Eiskonsum
verführt. Das Langnese Werk in Heppenheim läuft mit der Dolomiti
Produktion auf Hochtouren.
Seit dem Produktionsstart im Februar 2014 wurden bereits 20
Millionen Dolomitis produziert - eines für jeden Einwohner São
Paulos, der größten Stadt Brasiliens, in der in diesem Sommer unter
anderem das Auftaktspiel sowie das zweite Halbfinalspiel der
Fußballweltmeisterschaft stattfinden wird. "Es sind bereits 5
Millionen mehr Dolomitis über die Linie gegangen als ursprünglich
geplant", so sagt Susanne Biljes, Marken Manager Langnese. Diese
Rekordabsatzzahlen des Eisklassikers zeigen, dass Dolomiti genau den
Geschmack der Deutschen getroffen hat.
Seit das Kulteis aus den 70ern und 80ern in die deutschen
Eistruhen zurückgekehrt ist, werden pro Minute rund 200 Dolomitis
produziert. Der Eishunger der Bundesbürger ist so groß, dass seit
Produktionsbeginn bereits 1,5 Millionen Liter Wassereis allein in die
Produktion von Dolomiti geflossen sind. Damit ließen sich knapp
11.000 Badewannen füllen! Allein für den fruchtigen Geschmack der
Zitronenwassereis-Gipfel wurde bis jetzt der Saft von circa 400.000
Zitronen verarbeitet. Alle bereits produzierten Dolomitis
aneinandergereiht ergäben mit fast 3.000 Kilometern die Strecke von
Hamburg bis nach Lissabon. Die Mitarbeiter des Langnese Werkes in
Heppenheim arbeiten derzeit in drei Schichten an sechs Tagen in der
Woche und sorgen somit dafür, dass täglich allein 52 Paletten des
Eisklassikers das Werk verlassen. Würde man die Paletten, die
wöchentlich das Werk verlassen, auf¬einanderstapeln, ergäbe dies
circa 500 Meter - also 50 Meter mehr als das Empire State Building in
New York City misst.
"Dolomiti war von 1973 bis 1987 der Star auf der Langnese
Eistafel. Immer wieder - und gerade im letzten Jahr - forderten Fans
ihr Lieblingseis von damals ins Sortiment zurück", erklärt Susanne
Biljes. "Das hat uns keine Ruhe gelassen! Darum konnten wir nicht
anders, als alle Ressourcen zu mobilisieren und richtig Vollgas zu
geben, um den Konsumentenwunsch zu erfüllen." Jetzt steht dem Sommer
2014 nichts mehr im Wege - mit dem grün-rot-weißen Klassiker Dolomiti
und dem Flutschfinger in Deutschlandfarben kann auch die
Fußballsaison endlich losgehen.
Weiteres hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier:
https://edelmanftp.box.com/s/9i5rf72fiv1pe9wzh7k3
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Julia Salgueiro
Medienpark Kampnagel, Barmbeker Straße 4, 22303 Hamburg
Tel.: 040 / 374798-49
Julia.Salgueiro(at)edelman.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.06.2014 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1069389
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Heppenheim
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dolomitiübertrifft alle Erwartungen: Langneses Kulteis aus den 80ern feiert das Comeback des Jahres mit Rekordabsatzzahlen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Langnese img-4549-b.jpg dolomitiproduktion-final.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).