InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EINFACHLOTTO.de startet bundesweite Plakat-Kampagne mit Lothar Matthäus

ID: 1068836

Marketing-Offensive zur WM bietet Chance auf lebenslang Lotto

(IINews) - Berlin, 05. Juni 2014 – Unter dem Motto „Gewinnen wie ein Weltmeister!“ startet die Online-Plattform EINFACHLOTTO.de ab 6. Juni eine groß angelegte Plakatkampagne mit Lothar Matthäus als Testimonial. Der Rekordnationalspieler ist Markenbotschafter des Berliner Unternehmens. Regionale Schwerpunkte der Kampagne sind das Ruhrgebiet sowie München und Berlin. Flankierend setzt die EDM Einfach Direkt Media GmbH, Betreiber von EINFACHLOTTO.de, auf Radiowerbung.

Für die Kreation zeichnet die Düsseldorfer Agentur FIRMAZWEI verantwortlich. Das Incentive der Kampagne: EINFACHLOTTO.de verlost bis zum 31.07.2014 ein lebenslanges Lotto-Abonnement im Wert von 50 Euro pro Monat. Um zu gewinnen, müssen die Teilnehmer ein Foto von sich und einem EINFACHLOTTO.de-Motiv – zum Beispiel einem Unternehmens-Flyer, der Homepage oder einem Plakat - machen und auf der Website www.lebenslang-lotto.de hochladen. Ein QR-Code am unteren Rand des Plakates leitet den Betrachter zudem auf einen Videoclip mit Lothar Matthäus.

„Unsere vorherige Kampagne hat gezeigt, dass wir insbesondere über die klassischen Kanäle unsere Mitgliederzahl ebenso schnell wie effizient steigern können. Plakat und Radio sind deshalb die bevorzugten Medien“, so EDM-Marketingchefin Katja Semder.

EINFACHLOTTO.de ist mit über 50.000 registrierten Mitgliedern der zweitgrößte Online-Lotto-Anbieter. Zum Gesellschafterkreis zählt unter anderem Media Ventures, die Beteiligungsgesellschaft der Ströer-Gruppe, die 25,1 Prozent hält.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die EDM Einfach Direkt Media GmbH

Die EDM Einfach Direkt Media GmbH ist Betreiber der Onlineplattform EINFACHLOTTO.de. Diese bietet staatliche Lotterieprodukte wie 6aus49 an. Das Berliner Unternehmen wurde 2011 von den ehemaligen Bertelsmann-Managern Mirko Dieseler und Dörte Kesting gegründet, die auch Gesellschafter des Unternehmens sind. Zu den weiteren Anteilseignern gehören die Beteiligungsgesellschaft Media Ventures, die Netzpiloten AG sowie Privatpersonen wie der ehemalige Arvato-Vorstand Eckhard Südmersen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Franziska Pilz
cocodibu GmbH
T: 089-4613346-14
f.pilz(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Was uns wirklich glücklich macht ZDF schickt Martin Sonneborn in Zwangspause
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 05.06.2014 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1068836
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt:

Berlin


Telefon: 089 461334614

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EINFACHLOTTO.de startet bundesweite Plakat-Kampagne mit Lothar Matthäus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDM Einfach Direkt Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDM Einfach Direkt Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 197


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.