InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fisch verbindet - 4.100 Jugendliche mit cleveren Ideen zu Fisch, Ernährung und Nachhaltigkeit

ID: 1068517

(ots) - Wie kommt der Fisch in die Schule? Schmeckt
der bayerische Seenlandburger? Kann man einen Fischmenschen lieben?
Diesen und anderen Fragen rund um Fisch, gesunde Ernährung und
Nachhaltigkeit gehen derzeit Schülerinnen und Schüler aller
Schulformen in Deutschland anlässlich des Wettbewerbs "Macht eure
Schule zur School of Fish" nach - die 10 besten Projektideen werden
jetzt mit je 1.000 Euro gefördert.

Teilnehmerrekord bei "School of Fish"

Mit 4.100 Jugendlichen verbucht der Wettbewerb einen neuen
Teilnehmerrekord. Die Vielfalt der Einsendungen aus 14 Bundesländern
begeisterte die Jurymitglieder, die seit 2012 bereits zum dritten Mal
die Qual der Wahl haben und aus einer Vielzahl von guten Einsendungen
nur 10 ins Finale schicken dürfen: "Viele Projekte überwinden
Generations-, Alters-, und soziale Grenzen, aber alle verbindet das
Interesse am Lebensmittel Fisch - darüber freuen wir uns besonders",
so Sandra Kess vom Fisch-Informationszentrum e. V. (FIZ).

Nun haben die Finalteilnehmer bis Oktober Zeit, ihre Projektideen
in die Tat umzusetzen. Anschließend wird die Jury über die
Projektumsetzung urteilen: Es geht um den Titel "School of Fish 2014"
und ein Preisgeld von 1.500 Euro für ein Schulfest. Klar, dass sich
dafür alle mächtig ins Zeug legen werden.

Zu den Finalisten zählen: Die Kooperative Gesamtschule Norderney
(Niedersachsen), das Jugendaufbauwerk Flensburg (Schleswig-Holstein),
das Gymnasium Roth (Bayern), die "Schule am Waldblick" aus Mahlow
(Brandenburg), die Grundschule Rottendorf (Bayern), das Berufliche
Schulzentrum für Ernährung, Gastgewerbe, Gesundheit aus Chemnitz
(Sachsen), das Gymnasium St. Mauritz aus Münster, die Harkortschule
Marl, das Konrad-Duden-Gymnasium aus Wesel und die Gesamtschule an
der Erft aus Neuss (alle vier Nordrhein-Westfalen).





Unter www.school-of-fish.de stehen Informationen und Bilder rund
um das Projekt und die Gewinner der Vorjahre zur Verfügung sowie
weitere Informationen zur dritten Runde.

Die bundesweite Aktion wird gemeinsam vom
Fisch-Informationszentrum und dem Zeitbild Verlag durchgeführt.



Pressekontakt:
Zeitbild Verlag: Frank J. Richter, Tel.: 030-32 00 190,
E-Mail: frank.richter(at)zeitbild.de
Fisch-Informationszentrum e.V. (FIZ): Sandra Kess,
Tel.: 040-389 25 97,
E-Mail: info(at)fischinfo.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Grillen mal anders? Mitmachen und gewinnen: iglo sucht Deutschlands kreativstes Hobbykoch-Team (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2014 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1068517
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin/Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fisch verbindet - 4.100 Jugendliche mit cleveren Ideen zu Fisch, Ernährung und Nachhaltigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zeitbild Verlag & Agentur für Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zeitbild Verlag & Agentur für Kommunikation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 371


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.