InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die letzten Vier kämpfen um einen Platz in einem der weltweit größten Luxus-Mixologie-Wettbewerbe

ID: 1068316

(ots) -
Die weltbesten Kreuzfahrt-Bartender von Princess Cruises,
Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean International und Celebrity
Cruises kämpfen um einen Platz im

DIAGEO RESERVE WORLD CLASS(TM) Global Grand Final

Während einer der prestigeträchtigsten Cocktailwettbewerbe der
Welt näher rückt, sind vier Kreuzfahrt-Bartender, die sich gegen mehr
als 5.500 weitere schwimmende Mixkünstler durchgesetzt haben, dabei,
ihre Cocktail-Fähigkeiten zu perfektionieren, um sich einen der
begehrten Plätze im grossen Finale zu sichern.

Die letzten vier Aspiranten werden am 12. Juni in der luxuriösen
Diageo Bar 396 in Miami, Florida Kopf an Kopf beim Global
Travel-Halbfinale der DIAGEO RESERVE WORLD CLASS(TM) gegeneinander
antreten. Der Gewinner der Kreuzfahrtsparte kommt weiter und wird am
globalen Finale um die Auszeichnung als DIAGEO RESERVE WORLD CLASS
Bartender des Jahres in London teilnehmen und gegen die besten
Bartender aus aller Welt antreten.

Die vier Teilnehmer, die sich am 12. Juni in Miami dem Global
Travel-Halbfinale stellen werden, sind:

Princess Cruises: Carlos F. Lintag Jr, 42, aus den Philippinen ist
Barleiter auf der Pacific Princess. Carlos' Lieblings-Drink ist der
TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin, der auch in seinem Markengetränk
vorkommt, dem "ABCD: Amazing Bartender Cocktail Drink".

Norwegian Cruise Line: O'Neil Anant James Pandit, 33, aus Indien
ist assistierender Getränkemixer auf der Norwegian Getaway. O'Neil
wurde zum zweiten Mal in Folge als Halbfinalist ausgewählt und wird
als sein Markengetränk einen "Botanical Wave" mit TANQUERAY No.TEN
Gin zaubern.

Royal Caribbean International: Shekhar Grover, 27, aus Indien ist
leitender Bartender an Bord der Oasis of the Seas. Seine Inspiration,
ein Mixologe zu werden, rührt von seiner Faszination mit dem




Mysterium her, wie ein sorgfältig zubereitetes Gemisch Konsumenten in
himmlische Sphären entführen kann. Sein Markengetränk ist der "French
Royale" mit CÎROC(R)-Wodka.

Celebrity Cruises: Agus Gandu Adyana, 27, aus Bali ist Flaring
Bartender an Bord der Celebrity Century. Sein Vater und Mentor regte
ihn dazu an, sich mit der Kunst des Getränkemischens zu befassen, und
seine Markenkreation ist der "Don Spicy Mangorita" mit DON
JULIO(R)-Tequila.

Jeder der Teilnehmer hat sich durch den Gewinn einer Serie von
Durchgängen im Rahmen des DIAGEO RESERVE WORLD
CLASS-Trainingsprogramms als einer der Besten im
Kreuzfahrt-Bartendergeschäft erwiesen. Mit 15 mal mehr teilnehmenden
Bartendern (5.500) von Kreuzfahrtgesellschaften als 2013, als nur 400
Teilnehmer aus dem Kreuzfahrtbereich stammten, ist dies das bislang
grösste Jahr für die Sparte globales Reisen des Wettbewerbs.

Mario Seijo, Gewinner der Global World Class für Lateinamerika und
die Karibik 2013, leitete dieses Jahr das Trainingsprogramm und
schulte die Bordbartender in ihren Präsentationstechniken und
neuesten Cocktailtrends wie etwa "Mediterranean Mastery", einem
Thema, dessen Inspiration botanische und kulinarische Einflüsse des
Mittelmeeres sind, und einem Blick auf "Gin und die Geheimnisse der
Destillation" und ihre Auswirkungen auf die resultierenden
Cocktailkreationen.

Er sagte: "Das Diageo-World-Class-Programm hat
Kreuzfahrt-Bartendern eine umfassende mixologische Schulung in den
allerneuesten Cocktailtrends geboten. So können sie ihre Fähigkeiten
auf die nächste Stufe bringen und den Passagieren umwerfende
Getränkeerlebnisse an Bord bieten. Um die Jury zu beeindrucken,
müssen die Halbfinalisten alles Gelernte und den ihnen eigenen Flair
einsetzen, um atemberaubende Hochklasse-Cocktails unter Verwendung
einiger der edelsten Spirituosen der Welt zu schaffen - dem
Markenportfolio von Diageo Reserve. Ich erinnere mich noch gut an
meine WORLD CLASS-Erlebnisse und wünschen den vier Teilnehmern alles
Gute beim Erreichen des Finales."

Zu Mario werden zwei weitere Berühmtheiten aus der Welt der
Mixologie stossen, nämlich Enrique De Colsa, Master Distiller bei Don
Julio Tequila, und Arturo Savage, einer der Senior Reserve
Ambassadors bei Diageo; sie werden eine branchenführende Jury bilden,
die die Halbfinalisten hart herannehmen wird.

Wenn einer der Kreuzfahrt-Bartender im globalen Finale erfolgreich
ist und zum Diageo Reserve WORLD CLASS Bartender des Jahres
aufsteigt, wird dies sein Leben für immer verändern. Frühere Gewinner
des Diageo Reserve WORLD CLASS Bartender des Jahres wurden anerkannte
Namen in der Branche und reisten als WORLD CLASS-Botschafter um die
Welt; dabei nahmen sie an prestigeträchtigen internationalen
Veranstaltungen wie etwa der grosszügig ausgestatteten Hochzeit von
Petra Ecclestone teil und traten als Berater bei dem James-Bond-Film
Skyfall auf.

Hinweise an die Herausgeber

Folgen Sie dem Wettbewerb auf der Seite der "Global WORLD CLASS
Finals": http://www.facebook.com/WorldClass

INFORMATIONEN ZU DIAGEO RESERVE WORLD CLASS

Während des gesamten Programms werden WORLD CLASS-Bartender unter
Verwendung der hochwertigen Spirituosen des Luxusportfolios von
Diageo Reserve geschult - JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) Blended
Scotch Whisky, JOHNNIE WALKER(R) PLATINUM LABEL(TM) Blended Scotch
Whisky, JOHNNIE WALKER(R) GOLD LABEL RESERVE(TM) Blended Scotch
Whisky, The SINGLETON(TM) Single Malt Scotch Whisky, CÎROC(R) Wodka,
KETEL ONE(R) Wodka, TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin, DON JULIO(R)
Tequila, ZACAPA(R) Rum, BULLEIT(TM) Bourbon und TALISKER(TM) Single
Malt Scotch Whisky. Alle Begriffe und zugehörigen Logos sind Marken.

DIAGEO RESERVE WORLD CLASS transformiert gepflegten Alkoholgenuss
und Cocktailkultur rund um die Welt und daheim. Als eine der
grössten, glaubwürdigsten Investitionen der Branche in den
Luxusbereich entdeckt es die neue Generation von Bartendertalenten,
die die neuesten Mischtrends setzen und sie in den besten Bars der
Welt verbreiten. Das Herz bilden ein hervorragendes globales
Schulungsprogramm und eine international anerkannte Plattform, die
die Kunst des Bartender erhöht und Karrieren in der Branche aufbaut,
und deren Höhepunkt die jährliche Luxuswoche ist, in der der DIAGEO
RESERVE WORLD CLASS Bartender des Jahres bekannt gegeben wird. Seit
der ersten Veranstaltung 2009 wurden bis heute 15.000 Bartender unter
Verwendung der edelsten Spirituosen aus der DIAGEO RESERVE-Kollektion
in der Kunst der Mixologie inspiriert und geschult. In Partnerschaft
und gemeinsamer Arbeit mit Gurus, Medien, Partnern und Eigentümern
geniesst DIAGEO RESERVE WORLD CLASS unter Bartendern und Kunden
allgemeine Anerkennung als Zeichen von Raffinesse und Auserlesenheit
der internationalen Kultur des gepflegten Alkoholgenusses.

Als Erweiterung des DIAGEO RESERVE WORLD CLASS-Schulungsprogramms
startete Diageo 2011 die Diageo Bar Academy im Asien-Pazifik-Raum;
dies ist damit der grösste Bartenderkurs der Region mit Zulassung
durch den Wine and Spirit Education Trust (WSET), der bis heute
27.000 Bartender ausgebildet hat.

IINFORMATIONEN ZU DIAGEO

Diageo ist der weltweit führende Hersteller edler Spirituosen mit
einer herausragenden Kollektion an Alkoholmarken aus den Kategorien
Branntwein, Bier und Wein. Zu diesen Marken gehören die Whiskeys
Johnnie Walker, Crown Royal, JepsilonB, Windsor, Buchanan's und
Bushmills, die Wodkas Smirnoff, Cîroc und Ketel One sowie Baileys,
Captain Morgan, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltweit tätiges Unternehmen, dessen Produkte in
über 180 Ländern rund um den Globus verkauft werden. Das Unternehmen
wird sowohl am New York Stock Exchange (DEO) als auch dem London
Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen zu Diageo,
seinen Menschen, seinen Marken und seiner Performance finden Sie
unter http://www.diageo.com. Unsere globale Ressource zum massvollen
Alkoholgenuss mit Best-Practice-Tools, Informationen und Initiativen
finden Sie unter DRINKiQ.com.

Das Leben feiern, jeden Tag, überall.

Bitte trinken Sie in Massen, besuchen Sie DRINKiQ.com.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-c )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-d )



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-b



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-c



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140603/689421-d




Pressekontakt:
Bei Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Claire.Lorimer(at)smartscommunicate.com, +44-(0)28-9039-5512

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wechsel an der Spitze von Unilever Deutschland (FOTO) Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke stellt Weichen für die Zukunft (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2014 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1068316
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Miami, Florida


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die letzten Vier kämpfen um einen Platz in einem der weltweit größten Luxus-Mixologie-Wettbewerbe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diageo Global Travel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Diageo Global Travel



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 201


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.