InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hootsuite startet in Europa durch und veröffentlicht Social Business Trends und neue Produktlösungen

ID: 1068227

(ots) - Hootsuite, die weltweit führende Social
Relationship-Plattform für Unternehmen und Privatnutzer, veranstaltet
heute die Konferenz "Connect via Hootsuite" (#CvHL) in London.
Hunderte geladene Vertreter führender, europäischer Unternehmen sowie
internationale Social Media-Experten diskutieren während des Tages
Strategien und Trends im Bereich Social Business. Unter den Sprechern
auf der Bühne sind unter anderen Twitter, 1&1 Internet und NATO
vertreten. Das 2008 in Vancouver, Kanada, von Ryan Holmes gegründete
Unternehmen stellt außerdem zum ersten Mal aktuelle Zahlen zur
Geschäftsentwicklung in Europa vor und präsentiert eine neue
Produktlösung für Content-Empfehlungen.

Hootsuite bietet Lösungen für ein ganzheitliches und individuell
skalierbares Social Media-Management. Neben Content- und
Kampagnensteuerung über beliebig viele soziale Netzwerke hinweg
bietet Hootsuite zudem Monitoring, zielgruppengerechte Interaktion
sowie die Analyse und Erfolgsmessung nach unternehmensspezifischen
KPIs. Das gleichnamige Dashboard wird von Privatpersonen bis hin zu
Großunternehmen genutzt, die darüber ihre Social Media-Aktivitäten
verwalten, statistisch auswerten, soziale Interaktionen verfolgen und
über individuelle Workflows unterschiedliche Teams in die soziale
Kollaboration einbinden.

Aktuelle Zahlen zur Geschäftsentwicklung

Insbesondere seit Beginn 2014 verzeichnet Hootsuite exponentiellen
Erfolge in EMEA: Bereits im ersten Quartal 2014 stieg der Umsatz um
87 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Um dem Zuwachs von 100
neuen Enterprise-Kunden seit Jahresbeginn gerecht zu werden, hat
Hootsuite die Mitarbeiterzahl in Europa mit derzeit insgesamt 110 im
gleichen Zeitraum verdreifacht. Aktuell hat das Unternehmen damit in
EMEA über 400 Geschäftskunden und rund 2,5 Millionen Nutzer.




Zusätzlich wurden die verfügbaren Sprachoptionen um 9 auf insgesamt
16 Sprachen weltweit erweitert. Zu den Kunden aus Europa zählen
aktuell unter anderem: 1&1 Internet, adidas, Barmenia Versicherungen,
BASF, das Britische Verteidigungsministerium, Celesio, Expedia,
Nintendo of Europe, Messe Stuttgart, NATO, Swarovski Gruppe,
Universität Stuttgart, WDR, Victorinox und Virgin.

Neue Produktlösung für Content-Empfehlungen

Im Rahmen von #CvHL veröffentlicht Hootsuite heute zudem eine neue
Produktlösung, die Kunden künftig Empfehlungen für interessanten,
zielgruppenrelevanten Content bereitstellt und zugleich Vorschläge
unterbreitet, wie und wann sich dieser Content optimal in den eigenen
Social Media-Redaktionsplan einbauen lässt. Über die neue
Beta-Funktion können Hootsuite-Kunden mit nur wenigen
Schlüsselwörtern einen wöchentlichen Redaktionsplan zu individuell
definierten Themen erstellen. Für jeden Post schlägt ein
Zeitplan-Algorithmus automatisch die ideale Uhrzeit für die
Veröffentlichung vor, um eine breite Zielgruppe innerhalb der
ausgewählten sozialen Netzwerke zu erreichen. Nutzer können die
Ergebnisse verfeinern, vorgeschlagene Posts ersetzen, anpassen oder
personalisieren sowie den Redaktionsplan nachträglich verändern. Je
häufiger die Content-Empfehlung genutzt wird, desto besser lernt das
System, welche Artikel und Posts der Nutzer bevorzugt. Diese Funktion
ist ab sofort innerhalb der Pro- und Enterprise-Version von Hootsuite
verfügbar.

Über Hootsuite

Hootsuite ist eine Social Relationship-Plattform mit der
Privatnutzer und Unternehmen aller Größen weltweit ihre Social
Media-Accounts in rund 35 angeschlossenen Netzwerken steuern,
verwalten und analysieren können, darunter Facebook, Twitter,
Google+, LinkedIn, YouTube, Xing, Foursquare Instagram und WordPress.
Mit Hootsuite können Unternehmen ihre Social Media-Strategie
ganzheitlich und kollaborativ über ein internetbasiertes Dashboard
oder eine App in allen Kanälen umsetzen, messen und nach spezifischen
Fragestellungen auswerten. Das Dashboard ist um mehr als 100
unterschiedliche Applikationen erweiterbar und kann so auf die
spezifischen Erfordernisse des Unternehmens angepasst werden.

Hootsuite wurde im Jahr 2008 von Ryan Holmes in Vancouver, Kanada,
gegründet. Mit mehr als 9 Millionen Nutzern - Unternehmen sowie
Privatpersonen - in 175 Ländern zählt Hootsuite zu den führenden
Social Media-Plattformen weltweit. Wöchentlich werden mehr als 28
Millionen Nachrichten via Hootsuite versendet. Weltweit arbeiten mehr
als 500 MitarbeiterInnen in den Niederlassungen in Vancouver, San
Francisco, New York, London und Singapur. Zu den Unternehmenskunden
gehören 744 der bei Fortune 1000 aufgeführten Unternehmen.

Weitere Informationen:
www.hootsuite.com
http://media.hootsuite.com/media-kit/
Bei Twitter: (at)HootSuite_DE und (at)hootsuite



Pressekontakt:
Melanie Dichtl, Marketing Manager EMEA, Hootsuite
Tel: +44.7423.629758, E-Mail: melanie.dichtl(at)hootsuite.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  App der Kindersuchmaschine fragFINN.de für Webhosting für Ihr Online-Business - Ohne
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2014 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1068227
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

London


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hootsuite startet in Europa durch und veröffentlicht Social Business Trends und neue Produktlösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hootsuite (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hootsuite



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 399


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.