InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

W&V Future Conference: Technologien verändern das Marketing

ID: 1066894

(ots) - Wearable Devices, Robotics bis hin zu smarten
Systemen, die von Verhaltensweisen der User lernen: Auf der W&V
Future Conference am 5. Juni 2014 werden neue zukunftsweisende
Technologien diskutiert.

München, 2.Juni 2014 - Vordenker von Unternehmen wie IBM und
Telekom Innovation Laboratories zeigen auf der eintägigen Konferenz
in München die Auswirkungen der Innovationen auf Gesellschaft und
Unternehmen. "Die Vernetzung und das Internet der Dinge schaffen neue
Einflüsse und neue Realitäten", sagt Prof. Dr. Martin Welsch, Chief
Technology Advisor, IBM Research & Development. Klassische Modelle
des Marketing und der Kommunikation stehen dabei auf dem Prüfstand.

So gibt es moderne Marketing-Tools, die Menschen automatisch zum
richtigen Zeitpunkt die richtige Botschaft ausspielen. Und digitale
sowie soziale Plattformen, die zur Kommunikation und zusehends auch
zum Verkauf von Produkten eingesetzt werden. "Social is the new
Starting Point", erklärt Will Hayward, VP of Advertising Europe
Buzzfeed, in seinem Vortrag "The Power of Native Advertising -
Creation of Sharable Brand Messages".

Herkömmliche Werbung tritt dabei in den Hintergrund: "Sie bleibt
weiterhin relevant, allerdings mit unterschiedlichen Zielsetzungen",
so die These die Christian Scholz, CMO Mindshare, in einem
Firesidechat u.a. mit Dirk Spielmann diskutiert. Spielmann hat das
Startup Piccing im Silicon Valley gelauncht: Neben Einblicken in den
Trend des Social Selling erzählt Spielmann von seinen Erfahrungen in
dem Gründer-Mekka - und zeigt, was sich davon auf den hiesigen Markt
übertragen lässt.

So gewagt und so simpel kommt die These von Ibrahim Evsan daher:
Der Serial Entrepreneur (u.a. Sevenload) zeigt mit seiner jüngsten
Unternehmung Social Trademark, dass künftig nicht mehr Brands selbst
Absender von Werbebotschaften sind - sondern Menschen. Das hat auch




Einfluss auf die Medien: "Jeder", so Evsan, "ist ein Mikroexperte."
Unter seinen Kunden ist auch Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi,
der u.a. gemeinsam mit Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten
Marketing, und Christiane Ritter, ehemals Head of Business Marketing
bei Telefónica Germany, diskutiert, wie der CMO mithilfe neuer
Marketing-Tools eigene Profitcenter aufbauen kann. "Der Marketer
entwickelt sich vom Kommunikationsleiter zum kreativen Lenker der
Wertschöpfungskette."

Die weitere großen Themen der W&V Future Conference sind: Cloud
Computing 3.0, Crowdsourcing, Digitale Mobilität, Gamification und
Virtual Shelves. Unter den Referenten: Benjamin Brüser und Sebastian
Diehl, Gründer Emmas Enkel, Christoph Bühlen, Teamleader Digital
Marketing, Professional Power Tools EMEA, Robert Bosch GmbH, Dirk
Häußermann, Geschäftsführer EMEA Central, Informatica, Catharina van
Delden, CEO innosabi, Patrick Wolf, Geschäftsführer, Wunder Media und
Präsidium BITKOM, Alissia Iljaitsch, Executive Director EMEA,
Vectorform und Claudia Pohlink, Senior Expert Marketing &
Communication Telekom Innovation Laboratories.

Programm und Anmeldung: http://www.wuv.de/veranstaltungen_events/w
_v_veranstaltungen/w_v_future_conference_inspire_your_marketing



Pressekontakt:
Leonie Weerts
Projektleitung Veranstaltungen
Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München
Telefon: +49 89 2183 8221
Email: leonie.weerts(at)wuv.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IP Deutschland-Personalie: Daniel Bischoff wird Leiter Strategisches Marketing ADAC lehnt Entschuldigungs-Kampagne ab
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.06.2014 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1066894
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 179 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"W&V Future Conference: Technologien verändern das Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W&V Werben & Verkaufen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 198


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.